PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für einen risikobewussten und selbstverantwortlichen Umgang mit Drogen



Seiten : [1] 2

RS-USER-Pronto Soccorso
11.02.2009, 12:10
Das FORUM (http://www.eve-rave.ch/Forum/index.php?sid=32bed147c10f1f9b23c115b09c0f8748) heißt Eve & Rave und bezeichnet sich selbst als "eine unabhängige, szenennahe Organisation und setzt sich - mit einer akzeptierenden Haltung - für einen risikobewussten und selbstverantwortlichen Umgang mit Drogen.

Äähm ja also, mmmh. Was soll ich da sagen. Bin zufällig :rolleyes: auf diese Seite gestossen, als ich Infos über ein Medikament suchte und irgendwie hatte ich bei dem Topic HIER (http://www.eve-rave.ch/Forum/ftopic7740.html) oder HIER (http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=35&t=14308) nicht gerade das Gefühl, da gehen Leute "risikobewusst und selbstverantwortlich" mit dem Thema um.
Aber vielleicht bin ich ja da etwas engstirnig :rolleyes: ich finde Saufen bis zur Bewusstlosigkeit schon schlimm.

Gruß

Pronto

Dr.Accuvac
11.02.2009, 14:35
es gibt ein paar solcher foren im internet, ist klar. ich kenn nur ein forum, dass überwiegend trip-berichte sammelt und sehr gut über die unterschiedlichen drogen informiert.
aber dieses forum hab ich noch nie gesehen, die zwei threats wirken wirklich nicht "risikobewusst und selbstverantwortlich" ....und meine meinung dazu ist einfach ( nennt mich engstirnig oder naiv, wie auch immer) : scheiß chemie!

...und das halbe dorf flippt aus, wenn mal wieder ein "böser böser cannabis-konsument" hochgenommen wurde...

Knusperriegel
11.02.2009, 15:02
Risikobewusster und selbstverantwortlicher Umgang mit Drogen?
Ein Widerspruch in sich!

Drogen bzw. Substanzmittel mit Abhängigkeitscharakter gab es eigentlich schon immer - nur die "Dröhnungsmittel" wechseln.
In diesem Sinne empfehle ich allen den Film: "Thank you for smoking"

Blaulicht 65
12.02.2009, 14:19
Haste Haschisch in der Tasche,
haste immer was zu nasche !:D

RS-USER-emergency doc
12.02.2009, 20:33
:rolleyes: Drogen sind generell Mist, ich kann diese dämliche Haschischverharmlosung nicht mehr hören...:-kotz

RS-USER-Bärentöter
12.02.2009, 20:58
Punkt eins: Haschisch ist mit Sicherheit harmloser als Alkohol. Ich glaube, beides beurteilen zu können.
Punkt zwei: es gibt auf dieser Welt einige, wenige Naturvölker, die mit Drogen umgehen können. In einer westlich geprägten Leistungsgesellschaft kann das nicht funktionieren. (Und wenn es funktionieren würde, wäre es keine westlich geprägte Leistungsgesellschaft mehr...

RS-USER-emergency doc
12.02.2009, 21:43
Punkt1: Haschisch wird nicht besser dadurch, daß Alkohol gefährlicher ist.
Punkt2: Der durchschnittliche Kiffer hat mit Naturvölkern nichts gemein, man kann schon froh sein, wenn er weiß, was ein Naturvolk ist.

Dr.Accuvac
12.02.2009, 22:36
naja, jeder hat darüber seine eigene meinung. aber das bild vom "durchschnittlichen" kiffer ist sehr negativ geprägt.
interessanterweise wird in so gut wie allen gesellschaftsschichten cannabis konsumiert, aber das ist was anderes.
im schnitt ist mir der friedliche kiffer, der gerade nur hunger hat, lieber, als ein betrunkener typ der völlig am rad dreht und mit seinen betrunkenen kollegen in der u-bahn randaliert!

RS-USER-DerDings
13.02.2009, 00:16
jeder "kiffer" den ich kenne hat sich sein leben damit (von meinem standpunkt aus gesehen, auf das potential der person bezogen) ordentlich versaut. sobald sie damit (in wenigen fällen) aufgehört hatten lief es wieder ganz rund...
aber: die meisten menschen die ich kenne die marihuana konsumieren, rauchen ab und zu mal einen joint und idR nicht kette, oder gar bong.. sprich: sie hängen nicht nur blöd sabbernd auf dem sofa ab sondern sind ihrem "angeregten zustand" angenehmere gesprächs- und diskussionspartner als die volltrunkenen kollegen.

ich stimme ED vollkommen zu: cannabis zu verharmlosen kotzt mich auch an.
die kriminalisierung von konsumenten aber noch viel mehr. unterm strich wären wir nämlich wirklich besser (wenn auch nicht viel) dran wenn alle säufer auf gras umsteigen würden - und ich verstehe nicht warum man mit zig promille autofahren darf und dafür "nur" mit dem führerschein bezahlt, ein joint einen 16 jährigen aber schon einen eintrag ins vorstrafenregister und damit etliche verlorene chancen/möglichkeiten im weiteren leben kosten kann.

Dr.Accuvac
13.02.2009, 12:24
@DerDings : ich stimme dir zu, natürlich kommt es immer auf die menge an. wie bei allem anderen, kann man es da auch übertreiben.

saddamski
13.02.2009, 22:02
Ich bin der Meinung, dass das eigentliche Problem darin begründet liegt, dass einige Drogen einfach von der Gesellschaft akzeptiert sind, Andere hingegeben nicht.

Jemand der bekifft auf seinem Sofa sitzt, was isst und einen Film guckt, ist mir natürlich auch lieber, wie ein Betrunkener der der in der Stadt Randale macht.

Aber mir ist jemand der ein Glas Whiskey trinkt und dabei eine Zigarre raucht ebenfalls lieber, wie jemand der zugekifft in der Bahn andere Menschen anpöbelt.

RS-USER-emergency doc
15.02.2009, 22:38
Original geschrieben von Dr.Accuvac
...interessanterweise wird in so gut wie allen gesellschaftsschichten cannabis konsumiert...

Oh Gott, DAS Argument schon wieder...
Interessanterweise gibt es in so gut wie allen Gesellschaftsschichten Idioten.
Und Big Brother wurde ja damals auch zum Intelektuellenfernsehen, weil "eine von den Kanditaten ist sogar Anästhesistin".

RS-USER-emergency doc
15.02.2009, 22:42
Original geschrieben von DerDings
...ch verstehe nicht warum man mit zig promille autofahren darf und dafür "nur" mit dem führerschein bezahlt, ein joint einen 16 jährigen aber schon einen eintrag ins vorstrafenregister und damit etliche verlorene chancen/möglichkeiten im weiteren leben kosten kann.

Naja, ich schätze mal, wenn man historisch gesehen beim Abendmahl nicht von Jesus' Blut trinken sondern von seinem Atem inhalieren müsste, würden wir uns heute alle eher 'ne Schachtel Joints vor 'nem Fußballspiel kaufen als 'ne Kiste Bier. Rückenfreundlicher beim Nachhauseschleppen wäre das allemal...

RS-USER-Küchenhexe
15.02.2009, 22:43
Original geschrieben von emergency doc
Und Big Brother wurde ja damals auch zum Intelektuellenfernsehen, weil "eine von den Kanditaten ist sogar Anästhesistin".

:eek: Fast alle Infos in diesem Satz sind für mich komplett neu... (ich sehe nicht viel fern und leide an einer Art "Big-Brother-Allergie: davon krieg' ich nach ca. 5 Sekunden Pickel am Po... ) War da vielleicht die Gasflasche undicht???

Rettungszwergin
15.02.2009, 23:02
Was soll ich da zu dem Thema posten? Ich finde schon, dass normale Zigaretten eine Droge sind .... über Anderes will ich da gar nicht erst reden.

Meine grundsätzliche Meinung ist, dass jeder sich so zudröhnen kann, wie und mit was er will - solange ich nicht davon beeinträchtigt werde.

RS-USER-Küchenhexe
15.02.2009, 23:21
Original geschrieben von Rettungszwergin
Ich finde schon, dass normale Zigaretten eine Droge sind ....

Das kann ich aus erster Hand (als Raucher) bestätigen. Ich hatte ja mal aufgehört, weil sogar mir klargeworden war, was das Rauchen für eine dämliche und sinnlose Angelegenheit ist (da kann ich mir genau so gut glimmende Mottenkugeln ins Ohr stopfen, das schmeckt wenigstens nicht so widerlich, ist billiger und vermutlich nicht so gesundheitsschädlich), aber... ich häng wieder an der Kippe. Und nicht freiwillig, das kann ich Euch sagen. Aufhören sagt sich so leicht... Pustekuchen! Wer das als Nichtraucher sagt, der weiß leider nicht, wovon er redet. Fangt mit dem Schiet bloß gar nicht erst an!

RS-USER-opus
16.02.2009, 00:01
Original geschrieben von Küchenhexe
Das kann ich aus erster Hand (als Raucher) bestätigen. Ich hatte ja mal aufgehört, weil sogar mir klargeworden war, was das Rauchen für eine dämliche und sinnlose Angelegenheit ist (da kann ich mir genau so gut glimmende Mottenkugeln ins Ohr stopfen, das schmeckt wenigstens nicht so widerlich, ist billiger und vermutlich nicht so gesundheitsschädlich), aber... ich häng wieder an der Kippe. Und nicht freiwillig, das kann ich Euch sagen. Aufhören sagt sich so leicht... Pustekuchen! Wer das als Nichtraucher sagt, der weiß leider nicht, wovon er redet. Fangt mit dem Schiet bloß gar nicht erst an! Auch als geborener Nichtraucher weiß ich das sehr wohl und ich werde ob dieser Sucht ganz bestimmt nicht den Schimpfefinger erheben oder sonstwie einen auf 'moralisch' machen (jedenfalls, solange du ausserhalb meines Geruchskreises dem Laster frönst). Dennoch haben wir hier einen Unterschied zu den im Thread eigentlich thematisierten halb- bis illegalen Drogen.
Eine industriell gefertigte Zigarette besteht ja längst nicht mehr nur aus Tabak und Papier, sondern da kommen ja noch diverse Aromen oder sonstige chemische Beimengungen hinzu, die insgesamt bis zu knapp 10% des Gewichtes der Fluppe ausmachen können. Die allermeisten davon haben den Zweck, eine schmerzlose, möglichst schnelle und effektive Aufnahme einer maximalen Nikotinmenge zu ermöglichen, um die Abhängigkeit zu vertiefen.
Das heißt, da spielt die Industrie mit ihren wirtschaftlichen Interessen noch eine große, juristisch sehr grenzwertige Rolle.

Dass niemand wirklich 'gerne' oder 'aus Genuss' solche Zigaretten raucht, davon dürfen wir ausgehen. Das tut man, weil man muß!

Dass dir diese Bedeutung des Suchtfaktors so klar ist, ist aber jedenfalls der erste Schritt in die richtige Richtung. Dafür zolle ich dir meinen Respekt!

RS-USER-Pronto Soccorso
17.02.2009, 12:26
Hab mal, in der Fazination des Grauens, weiter in dem Forum gestöbert und bin auf einige risikobewusste und selbstverantwortliche (Forums-) "User" gestossen, bei denen man sich fragt: "Können Drogen den Ist-Zustand noch verschlimmern?".

Das erste (http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=35&t=14045&hilit=sinupret) Heichtala hat in Mamas Hausapotheke gestöbert und ist glatt fündig geworden, so zusagen Jackpot.
"Baldrian-Hopfen", Sinupret und "Antischoken-Dinger". Nun fragt sich der zukünftige Gewinner von "Jugend forscht", was knallt wohl mit Canabis da am Besten? Ich mein geknallt hat es bei dem schon irgendwo und wann wo anders, meiner Meinung nach, haber hej, wo wären wir ohne die Selbstaufopferung mutiger Forscher.

High durch Naturheilmittel und Homöopathie, frag nicht den Dealer um die Ecke, geht gleich zum Heilpraktiker.

Aber ich muss gestehen, in Wien bei der EM 2008, bin ich das erste Mal PSYCHOPAX (siehe Bild) im OFFENEN Medikamentenregal der SanHiSt begegnet. Auf Grund der Farbe, Verpackung und Schirft, ganz abgesehen von dem beruhigenden Namen PSYCHOPAX, dachte ich erst es sind so eine Art Bachblüten Rescue Tropfen. Denkste, sind ganz nette Benzos.

Also nicht nach Namen und Verpackung gehen, vielleicht ist Sinupret doch ein erstklassiges Rauschmittel.

Der zweite (http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=35&t=13484) Fachmann versteht nicht, warum sein Doc ihn nicht versteht und ihm ein paar Ampullen Dipidolor überlässt, den O-Ton "Ich sagte das Ich halt die schoensten Tage im Monat sehr geniessen kann MIT Dipidolor und das sei doch schliesslich besser als das Ich auf die scene fahre und mir irgendein Dreck reinspritze. Bin halt Genussjunkie und genaus das versteht er nicht."

Mann, wie kann man solche Null-Checker wie diesen Arzt überhaupt studieren lassen, geschweige denn eine Zulassung geben?
:rolleyes:

Würde mich brennend interessieren, dieses Vorher/Nachher. Waren die Foren"user" schon immer so "komisch" oder kommt das von den Drogen?

LG

Pronto, die sich jetzt etwas Vitamin C oral im Bolus geben wird

RS-USER-Pronto Soccorso
17.02.2009, 12:27
PSYCHOPAX wollte nicht wie ich wollte.....

Notarztindikation
17.02.2009, 19:04
Original geschrieben von Pronto Soccorso
Aber ich muss gestehen, in Wien bei der EM 2008, bin ich das erste Mal PSYCHOPAX (siehe Bild) im OFFENEN Medikamentenregal der SanHiSt begegnet. Auf Grund der Farbe, Verpackung und Schirft, ganz abgesehen von dem beruhigenden Namen PSYCHOPAX, dachte ich erst es sind so eine Art Bachblüten Rescue Tropfen. Denkste, sind ganz nette Benzos

Psychopax ist DAS Notfallmedikament in Freud's Stadt! 5 - 10 Tropfen (12,5mg/ml)bekommt da fast jeder Patient...