PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus Ledderhose



Rudi83
12.02.2009, 22:34
2 betrunkene Bayern in Lederhose, mit Hut und Gamsbart sitzen in der Ambulanz und sind nicht mehr Herr ihrer Sinne. Die Ambulanzschwester zum Doc: "Was sagen Sie dazu?". Doc: "Morbus Ledderhose. Ein grausiges Schicksal." ;)

RS-USER-Küchenhexe
12.02.2009, 23:06
Betrunkene Bayern mögen für den örtlichen Sanitätsdienst ein grauenhaftes Schicksal sein, aber Morbus Ledderhose (syn.: plantare Fibromatose) ist v.a. im Anfangsstadium eher harmlos und ein Grund, über den Namen der Krankheit zu lachen... Unerkannt wird die Sacher später sicherlich unangenehm, aber ein "grausiges Schicksal"???

Wohl nur für den Therapeuten, dem unausgelastete Damen dann die Ohren vollpienzen: "Es gibt sicher NIEMANDEN, der so leidet wie ich!" Jaja, schon klar...

Rudi83
12.02.2009, 23:18
Schon klar, es geht ja aber ums Wortspiel. Lustig werden könnte es evtl. noch in der Kombi mit einer weiteren Krankheit aus dem Formenkreis, der IPP. Aber vielleicht ist das Thema auch zu speziell...

RS-USER-Küchenhexe
12.02.2009, 23:31
Ja, das könnte zu speziell sein.

Vielleicht fehlt mir auch heute der Sinn für Humor in dem Bereich (nachdem ich einige wirklich liebe Patienten mit bösen Problemen, z.B. Panreas-CA, postthrombotischem Syndrom + Vorhofflimmern etc. behandelt habe und einem davon die Gehstützen auf seinem Weg zum Rolli von einer "mir-geht's-ja-so-schlecht-machen-sie-mal-Platz"-Patientin mit besagtem Morbus Ledderhose weggetreten wurden :-kotz ...)

Rudi83
12.02.2009, 23:37
Ohje, da lobe ich mir doch meine Urologie...naja, kann zugegeben auch mal was feucht werden ;)

Rudi83
12.02.2009, 23:39
Aber à propos IPP! Die heißt auch "Posthornsyndrom"! Da könnte man doch glatt noch was draus stricken... .:D