PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urbane Legenden in Medizin und Rettungsdienst



RS-USER-Pronto Soccorso
26.02.2009, 12:30
Ich bin im Netz auf eine nettes Video namens "Urban Legend ER" gestossen (HIER (http://www.collegehumor.com/video:1797753) der Link und falls es nicht funktioniert HIER (http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=DWVkNcsdN6c&gl=DE) ein anderer Link).

Ich dachte mir, eine guter Anfang, mal Geschichten und "wahre" Begebenheiten zusammeln, vielleicht findet sich ja was Neues ;) neben dem Mann im Batmankostüm der vom Schrank springt und sich den Arm bricht oder die Sache mit dem Hamster und dem gleichgeschlechtlichen Päarchen.

Mein Beitrag aus dem EH-Kurs:

Wenn man mit, gut angepassten, Motorradhelm und geschlossenem Visier niesen muß, kann einem der Kopf platzen oder die Augen explodieren. Ja, klar wegen dem plötzlichen Überdruck.

Mein Beitrag aus dem Bereich Kinderpädagogik:

Mein Vater hat mir immer als Kind erzählt, wenn man die Schraube aus dem Bauchnabel dreht, fällt einem der Hintern runter :D


LG

Pronto

Rettungsdepp
26.02.2009, 18:38
EH-Kurse bieten eh immer die besten Sprüche ;)

Helmabnahme:
"Wenn einer aus den Augen blutet, darf ich dann den Helm abnehmen?"
"Sollte man, warum?"
"Ich hab mal gehört, dass dann der Kopf auseinander klappt, wenn man den Helm abnimmt"

Der Altnoob
26.02.2009, 19:05
Zum Bereich "Mythen und Legenden der Ersten Hilfe" (so als Unterpunkt der Urbanen Legenden in Medizin und RD) gehört doch sicherlich auch die "gute, alte Tracheotomie mit dem Schweizer Taschenmesser und der Kulihülle...." - oder?

RS-USER-Beule
26.02.2009, 19:37
Vaginaler Krampf bei Koitus.

Jeder kennt einen, der einen kennt, der mal gehört hat, dass die Nachbarwache mal ein Pärchen zum Trenne ins KH gefahren hat.

Ich sage BULLSHIT! Nehmt eine Gurke und drückt das eine Ende eurer Freundin in die Hand. Macht ordentlich Flutschi auf die andere Seite und probiert dann eurer Freundin die Gurke aus der Hand zu ziehen.

RS-USER-Bärentöter
26.02.2009, 21:16
Original geschrieben von Beule
Macht ordentlich Flutschi auf die andere Seite und probiert dann eurer Freundin die Gurke aus der Hand zu ziehen.

wieso AUS DER HAND????

Bakterientöter
26.02.2009, 21:26
@ Bärentöter
Weil alles andere sehr unfein wäre!:o
Ausserdem will ich nicht wissen wie du bei deiner Herzensdame einen Krampf auslösen willst. Die Hand kann die betreffende Dame ja bewußt und vollständig schließen. :D

RS-USER-DerDings
26.02.2009, 21:30
Original geschrieben von Bärentöter
wieso AUS DER HAND????

streich das "aus der hand"...


!!???!?