PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was Energiepolitisches



RS-USER-Rippenspreizer
02.03.2009, 22:03
Hier mal ein energiepolitischer Cartoon. Wenn der Glühbirnenkonsument ernsthaft glaubt, alleine mit dem Kauf von Energiesparlampen das Klima retten zu können, hat er sich getäuscht. (Abgesehen davon, dass der Wechsel sowieso gesetzlich vorgeschrieben ist)

Dem Eisbär wird das vermutlich egal sein...

Dr.Accuvac
09.03.2009, 20:46
...muss lachen...muss heftig lachen :D

richtig gut !

RS-USER-Bärentöter
09.03.2009, 22:01
es gibt so viele verschiedene Meinungen über Energiesparlampen, u.a. diese, daß die Ökobilanz aufgrund der Entsorgungsproblematik negativ ausfällt. Wer kann darüber kompetent Auskunft erteilen?

Beachbaer82
10.03.2009, 12:51
Mir entzieht sich grade die Pointe...
Ich versteh den Witz net...

Knusperriegel
10.03.2009, 14:07
Original geschrieben von Beachbaer82
Mir entzieht sich grade die Pointe...
Ich versteh den Witz net...

Das Eis schmilzt (aufgrund der Klimaveränderungen) und der Lebensraum für Eisbären wird immer kleiner. Jetzt kommen die Weltverbesserer mit den Energiesparlampen, die jeder haben muss (zumindest lt. den Brüsseler Bürokraten), ob er will oder nicht.
Und so werden auch die Eisbären ihren aktiven umweltpolitischen Beitrag zur Rettung des Klimas beitragen.

Ach ja, was mir gerade heute wieder aufgefallen ist: in unserem Land leben die Klimaverbesserer gleich hunderttausenfach!
Wie sonst ist es zu erklären, dass all die Fuzzis mit ihren mausgrauen Karren da draussen bei dem Dauerregen ohne Licht rumfahren?
Energiesparen ist halt angesagt - auch wenn es das Leben (anderer) kostet.

Und - weil es immer noch aktuelles Thema ist:

was sind 1.000 tote Banker in der Nordsee?
.
.
.
.
.
Ein guter Anfang!!!

Geduldsbalken-Träger
10.03.2009, 19:25
Zur Pointe:

Das, was diese "umweltfreundlichen" Energiesparlampen so "umweltfeindlich" macht, ist das Quecksilber inside...


Gruß
Klaus

Maulwurff
10.03.2009, 21:35
der Cartoon gefällt mir

zum "Stromsparmythus" kam im Februar ein Beitrag bei Galileo;)

http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/60787/index.php

oder hier

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/40390/

Liebe Grüße Maulwurff







:)