PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusage für Budapest 03/04



theana
06.06.2003, 21:56
Hallo zukünftige Budapester!

Die ersten Zulassungen für Medizin in Budapest sind raus und ich hoffe, ihr habt auch schon eine Zusage?

Wir wollen ein kleines Vortreffen organisieren, damit man sich schon mal kennenlernen kann und Kontakte knüpfen wegen Wohnung/Fahrgemeinschaft.

Solltet ihr Interesse haben, meldet euch bei [email protected].
Bitte schreibt auch, woher ihr kommt.

Grüße,

Theana

Der Meister
08.06.2003, 11:10
Es bekommt jeder eine Zusage!
Ich kenne niemanden, bei dem es nicht geklappt hätte.
Viel Glück in Budapest!

Der Meister

Master Tom
08.06.2003, 15:30
..... selbst du Huschi! ;-)

Der Meister
09.06.2003, 10:28
Das stimmt!

Tischi
12.06.2003, 23:02
Danke für diese aufbauenden Worte!!!!!!!!

ich hoffe das ich nicht der erste bin der nicht angenommen wird!!

:-top drückt die Daumen


Servus Tischi

szia
13.06.2003, 11:15
hallo theana! und alle die schon eine zusage erhalten haben!

habe mich auch in budapest beworben (mit einem schnitt von 1.8) hab aber noch nix also keine zusage gekriegt!! seit wann wisst ihr schon bescheid??? lg!

noodles
13.06.2003, 13:55
Also ich kenn einen der hat seit 2 Wochen bescheid. Es heisst doch bis zum 30ten sind alle benachrichtig, oder? Dann kann ja auch noch was zu dir kommen.

noodles
Out.

noodles
13.06.2003, 13:58
Ach ich habe die vorherigen Threads jetzt mal gelesen...
Also ich glaube nicht wirklich das sich, besonders dieses Jahr, so wenige beworben haben das alle aufgenommen werden können.

Rein rechnerisch:
Die Bewerberzahl hier in D ist doch um.... 33% oder so gestiegen, daraus läßt sich herleiten das mit großer Wahrscheinlichkeit die Bewerberzahl an anderen "Studienortalternativen" ebenfalls gestiegen ist... Ich glaube schon dass die diesmal viele Bewerber hatten, schliesslich suchen auch immer mehr eine Studienmöglichkeit.

noodles
Out.

Jin
18.06.2003, 17:51
Glückwunsch auch an alle die schon eine Zusage bekommen haben ;)
Ich weiss nicht wie es euch ging, aber mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen... puhh...
Diejenigen die noch keine Zusage haben: Lasst den Kopf nicht hängen. Soweit ich weiss haben sich ca. 400 Bewerbungen auf die 120 Plätze eingefunden und es wurde zunächst ein "NC" *na ja.. so ne Art NC halt ;)* von 2.4 angesetzt. Gebühren waren zu zahlen bzw. der Platz anzunehmen bis zum 16. Juni.... Vor ein paar Tagen waren wohl schon so viele wieder abgesprungen das die 2.6er "reinrutschen". Nun ja, verlasst euch nicht zu sehr drauf, da ich das alles auch nur vom hörensagen weiss, aber verzweifelt mir auch nicht, wenn ihr noch nicht Bescheid habt ;)

Viel Glück noch,
freu mich schon euch in Budapest zu treffen (und wenns nicht klappt halt nächstes Jahr. Hier in Köln wurde z.B. eine "billige" Version des Vorbereitungsjahres ins Leben gerufen. Nur ein paar hundert Euro und ein damit sinnvoll genutztes und nicht verlorenes Jahr.)
Achim
PS: Wenn jemand Bescheid weiss, wie sinnvoll die Nutzung des Angebots des 2-wöchigen, recht teuren Vorbereitungskurses wirklich ist, contact me ;) *weia... mir fällt gerade auf das mein Abi auch schon wieder 2 Jahre her ist... Bandwurmsätze spinnen wird schon schwer so langsam*

szia
18.06.2003, 18:01
hallo jin!
mein maturaschnitt war 1.8 und sonst hab ich noch ein paar absolvierte praktika mit sehr gut und gut und trotzdem keine zusage bis jetzt! schon ein wenig seltsam, ich fang langsam an mir sorgen zu machen!
aber allen die drinnen sind, kann ich natürlich nur gratulieren!

szia
18.06.2003, 18:04
sorry, ich hab nur was vergessen, jin was heißt denn das genau??? "gebühren waren zu zahlen und der platz anzunehmen bis zum 16 juni!"

Jin
18.06.2003, 23:56
@szia:
Sorry wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe:
In meinem Zusageschreiben hiess es, dass ich bis zum 16. Juni die Studiengebühren überweisen und meine Zusage leisten müsste, ansonsten würde mein Platz verfallen und andere könnten nachrücken.
Soweit ich weiss sind zur Zeit noch 20 Plätze nicht besetzt, bei einem Durchschnitt von 2.6
Wie stark Mathe/Naturwissenschaften als Abi Fächer und die Praktika zählen , kann ich nicht sagen. Hast du wenigstens die Bestätigung über Eingang deiner Bewerbung schon bekommen?
Hoffe für Dich das es noch klappt szia,
wie gesagt: Kopf nicht hängen lassen (und/oder vielleicht auch mal anrufen und nachhaken)



@noodles:
Thx fürs Angebot ;)
Könnte mich mit ihm verbünden beim Kampf um Rabatte beim Bücherkauf und der restlichen Planung 8)
Ich glaube ICQ und email contacts werden ja von mir angezeigt.
*so... nur würde ich gerne mit meinem frisch erworbenen "Danke" auf ungarisch brillieren und muss feststellen, dass ich auch das schon wieder vergessen habe... oh weia... Ich und Studium, haha*
Danke ;) schonmal im Vorraus

Mani_BudaMed
19.06.2003, 12:55
Hi!

Bis wann man die Zusage denen zuschicken muss ist unterschiedlich.

Bei mir ist es erst der 27.

Cya in Budapest
Mani

Master Tom
23.06.2003, 19:48
@ Jin Kössonöm heisst danke... aber kössy is cooler! :-)
Wirst noch viel SPASS mit ungarisch haben... sag 'nen Gruß
an "Ildiko" falls du sie treffen solltest, ist 'ne Ungarischlehrerin!

szia
23.06.2003, 22:24
hallo leute!

erstmals danke oder köszönöm oder köszi! ungarisch ist doch halb so wild!!
ich hab letztendlich ein antwortmail von budapest gekriegt und meine papiere werden erst jetzt bearbeitet, eine bestätigung oder so hab ich allerdings nie erhalten mit meinem schnitt und co dürfte es keine probleme geben. also ich müsste bald eine antwort kriegen und mich dann entscheiden...
alles gute und liebe grüße!

Jin
24.06.2003, 14:42
@Master Tom: Hoffe "Ildiko" kann was damit anfangen, wenn ich sie von "Master Tom" grüsse ;)

@szia: Siehst, alles halb so wild und umsonst Sorgen gemacht ;p
Trotzdem noch viel Glück und vielleicht sieht man sicht ja :)

Master Tom
24.06.2003, 19:58
@Jin okay, dann von Thomas, Alex und Rainer ;-)