PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie



Markus11223344
06.06.2003, 21:34
Hallo, kennt jemand eine Uni an der ich Chemie entweder in einem Sommerkurs oder als Nebenhörer teilnehmen kann?Mittlerweile nervt mich die Chemie in Mainz, da eine hohe Durchfallrate besteht und ich vermutlich die Klausur am 16 Juni nicht bestehen werde :-( , aber da ich ansonsten alle Scheine habe möchte ich nicht an das Aufören denken.... Wer kann mir helfen?Gruß Markus

Pfritt
13.06.2003, 10:21
Chemie-ih!
Hi,
Du wohnst jetzt aber an'nem ganz anderen Ende...
deswegen werden Dir meine Tipps nicht helfen...?
Also bei uns gehen die Studis häufig nach Münster, weil man da eben auch schneller und/oder leichter bestehen kann.Grundsätzlich kann man aber,glaube ich fast überall das
Chemiepraktikum nebenher machen.Bei uns in BO habe ich sogar schon Vorabiturienten gesehen, die schon mal diesen Schein gemacht haben.
Allerdings muss man sich auch fragen, ob es bei der hohen Durchfallrate nicht vielleicht an einer nicht adäquaten Vorbereitung liegt-laber-laber...
Ich habe es auch zweimal auf den zu hohen Anspruch geschoben,bis ich mich dann doch einfach mal intensiv mit dem Wunderwerk Chemie auseinandergesetzt habe und das klappt!
Also nicht,dass Du denkst, ich denke Du seist faul und träge, aber manchmal hat man so eine hohe Abneigung gegen ein Fach, dass man beim Lernen regelrecht blockiert ist-bläh-bläh.
Das hilft Dir natürlich jetzt bis zum 16.6. gar nicht weiter.
Frag einfach mal nach, an welcher Uni ein "Chemiesommercamp"
stattfindet, ansonsten im Winter.Und ich würde direkt bei den Chemie-Fakultäten anfragen, nicht zuerst bei den Medis(die sind meistens strenger). Könnt ihr eigentlich keine Klausur nachschreiben?

Ich wünsche Dir viel Glück und noch viel Bock auf's Lernen!!! :-lesen

Gruß,Pfritt
:-winky