PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den amputierten Armenund Beinen



Seiten : [1] 2 3

kk-metzger
07.06.2003, 07:18
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit amputierten Armen und Beinen genau passiert bzw. wo ich Informationen herbekomme, wo sowas hingebracht wird?

Rico
07.06.2003, 10:39
Original geschrieben von kk-metzger
... wo ich Informationen herbekomme, wo sowas hingebracht wird? Faker?

hibbert
07.06.2003, 12:27
Du willst nicht zufällig Seife herstellen, oder? :-)) :-)) :-))

jojo
07.06.2003, 15:17
das zeug kommt in einen großen kontainer mit dem großen gelben M drauf.

weißt ja jetzt was des is wennd bei mäcci bei nem TS einen wiederstand beim kauen merkst.

mahlzeit :-)) :-))

kk-metzger
08.06.2003, 19:44
Kann mir vielleicht auch jemand eine ernsthafte Antwort geben? Wenn ich Seife herstellen wollte, würde ich mir eine rosa-Sonnenbrille aufsetzen und in die nächste Schönheitschirugie einbrechen. Also falls jemand eine echte Antwort hat wäre ich wirklich sehr verbunden.

Heinz Wäscher
08.06.2003, 20:31
:-))
Also Müll wird ja unterteilt in A-Müll, B-Müll etc bis E-Müll

A-Müll ist der normale Hausmüll
C-Müll sind zB infektiöse Gegenstände, oder auch vermeintlich Infektiöses (Kanülen zB)
D-Müll wären zB Zytostatika
E-Müll ist reserviert für Organ(teile), amputierte Arme, Beine etc, und wird auf spezielle Sondermülldeponien für Klinikmüll (jawohl gibts wirklich) gebracht

Aber das kann man sich doch denken, oder meinst Du, die Amputationen kommen auf den Kompost hinterm Krankenhaus?

sebi78
08.06.2003, 21:26
Um der Dokumentationspflicht nachzukommen, bei Tumoren oder bei klinischen Fragen wird das Amputat in der Pathologie untersucht - wie alle anderen Resektate, Probeexzisionen etc. bei klinischer Fragestellung auch. Der Rest wird dann als "menschliche Körperteile, Organe oder Blutkonserven" deklariert und schließlich verbrannt.
Warum die Frage?

kk-metzger
11.06.2003, 06:56
Ich stelle dir Frage nur, weil es mich interessiert. Das mit dem "Sondermüll" dachte ich mir fast so und ich gehe auch davon aus, dass das alles dann verbrannt wird, aber was machen sie mit der Asche?

Heinz Wäscher
11.06.2003, 07:21
ja...was machen die wohl mit der Asche?
ich sag nur: ASCHERMITTWOCH!

hmm...nicht in die Mülltonne, da darf man ja keine heiße Asche einfüllen

Die fahren damit bestimmt aufs Meer hinaus und verteilen die Asche dann in der weiten Freiheit! :-)) :-)) :-)) :-))

Oder...was glaubst Du, kann man mit Aschenbechern machen? Weshalb werden die wohl produziert??? :-D

Froschkönig
11.06.2003, 14:40
Original geschrieben von kk-metzger
...aber was machen sie mit der Asche?

Na wegwerfen...ist ja nur noch Asche...was machst Du mit der Asche nach nem Grillabend ?

docmezzomix
11.06.2003, 15:12
Is irgendwie ganz schööön strange hier! Oder?
kk-metzger nimms mir nicht übel, aber warum interessiert dich das so?

Heinz Wäscher
11.06.2003, 15:33
:-wow ich will das auch wissen! ich steh doch so auf schöne Arme! :-wow

Challenger
11.06.2003, 16:47
Vielleicht ist er ja auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk... :-D :-)) ;-)

Heinz Wäscher
11.06.2003, 17:15
Original geschrieben von Challenger
Vielleicht ist er ja auf der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk... :-D :-)) ;-)

wenn das mal nicht der Startschuß für sämtliche Lepra-Witze ist :-))

docmezzomix
11.06.2003, 23:24
Oder hat einfach nur Hunger ? ! ?
ich meine kk-Metzger klingt ja schon so ein wenig gastronomisch.

Ich hör auch irgendwie keine Lämmer schreien....

Ja her kk-Metzger, wenn wir uns nicht weiter fiese Gedanken machen sollen, erwähn doch mal, warum dich das so brennend interessiert....

Gruß dMM

Heinz Wäscher
12.06.2003, 06:48
vielleicht hat er einfach nur ein Herz für Arme...? :-))

jojo
12.06.2003, 07:30
oder ihm fehlt einer. :-nix

Heinz Wäscher
12.06.2003, 08:09
Armleuchter! :-))
...wie armselig :-D

kk-metzger
12.06.2003, 08:38
Also, Herr kk-Metzger ist kein er sondern eine sie.
Und eigentlich wundere ich mich mehr, dass sich sonst niemand diese Frage zu stellen scheint bzw. alle diese Frage so merkwürdig finden.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Heinz Wäscher
12.06.2003, 09:48
ich stelle mir diese Frage nicht, weil:

1) kann ich mir zusammenreimen, daß es Sondermüll sein muß
2) ich es im Hygieneunterricht eh schon gehört hab, wo der Kram hinkommt
3) wenn man in Deutschland lebt, müßte auch dem letzten hier klar sein, daß jeder Müll getrennt wird :-blush