PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du weisst, dass Du zulange im OP warst, wenn...

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Katja
05.04.2009, 16:39
Ich bin mal nach dem Dienst morgens auf dem Weg nach Hause noch schnell in einen Laden geschlufft, um Frühstück zu besorgen. An der Kasse wollte ich das Geld aus dem Rucksack holen... aber meine Hände trafen auf das Stethoskop.
Was soll ich sagen. Das Kleinhirn übernahm die Regie und ich stand an der Kasse und hatte plötzlich das Stethoskop in den Ohren.
Weiß nicht, wer komischer geguckt hat - die Kassiererin oder ich :D :o

... auch zu lange im OP gewesen...

RS-USER-Claudi
06.04.2009, 12:20
Original geschrieben von Katja
Das Kleinhirn übernahm die Regie und ich stand an der Kasse und hatte plötzlich das Stethoskop in den Ohren.

:D :D
So wie ich mal beim Friseur.
Da klingelte eine Uhr (Strähnchen fertig, oder so), die so klang wie unser Notfallton.
Bin mit Trockenhaube aufgesprungen und wollte direkt losrennen. :-p
Medizinmenschen können schon peinlich sein. :o

RS-USER-Bärentöter
06.04.2009, 20:28
ich kenne ein Lokal namens Froschkönig, da klang der Essensaufzug (Küche war im anderen Stockwerk) wie die Glocke der Ambulanz.

Morbus X
09.04.2009, 10:49
(29) Wenn du kanülen der Grösse 20d wählst wegen der höheren Durchflussrate.

Anästhesist2009
20.04.2009, 12:48
30 ) wenn Du statt ein normalen Nagel ein Marknagel in die Wand schlägst.:kaffee:

RS-USER-Katrina
20.04.2009, 16:01
31) ...wenn Dir das Öffnen einer Wassermelone ohne oscillierende Gipssäge zu heikel ist...

Fallobst
20.04.2009, 21:41
32) oder du doch zur Sternumsäge greifst.

Anästhesist2009
22.04.2009, 19:42
33 ) Wenn Du beim Dartspielen mit Spritzen schmeisst .

RS-USER-Katrina
23.04.2009, 08:02
33 b) ...und die Dartscheibe das Konterfei der Person zeigt, die den heutigen OP-Plan erstellt hat.

Anästhesist2009
04.06.2009, 20:43
34 ) Wenn Du statt aus dem Strohhalm aus dem Endotrachealtubus Deine Säfte
trinkst.

RDPfleger
04.06.2009, 22:44
35) Dein Flur gleicht einer OP-Umkleide inkl. Überwurfkitteln und extra Duschgelegenheit.

36) Zwischen Flur und Küche steht ein Dampfsterilisator für die Einkäufe.

37) Deine Küche neben einer Spülmaschine auch ein Codrabecken/Kodrabecken sowie Stellflächen für Instrumentensiebe aufweist.

38) Du je nach Essen und Personenanzahl das zugehörige Besteck in verschiedenen, versiegelten und dampfsterilisierten Sieben aufbewahrst.

39) Du hast an der Haustüre eine Schleuße wie sie sonst für Patienten verwendet wird. Nur im Kleinformat für die Lieferungen des Pizza- und Chinalieferanten.

40) Wenn in deinem Klinikum die Kapazitäten für die Sterilisation ausgehen, fragen sie bei Dir an.

41) Deine Bettwäsche besteht aus zusammengenähtenm grünen Abdecktüchern.

42) An deinem Bett sind Armhalterungen inkl. Polsterungen und Fixierungen zum fachgerechten Arme an- und auslagern.

43) Für Übernachtungsgäste hältst Du stehts eine OP-Liege in Reserve inkl. Schaumgummikopfschale.

44) Wenn Deine Partnerin abends im Bett noch lesen will und das Licht an ist, spannst Du grüne Tücher um Deinen Kopf ähnliche der Trennung zwischen OP-Bereich und Anästhesie.

RS-USER-Katja
05.06.2009, 06:59
45) Bei "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider..." wärst Du nie auf "Jäger" gekommen, sondern nur auf OP-Personal

RS-USER-Katrina
05.06.2009, 07:53
46) Immer wieder ziehst du dir eine Zerrung in der Schulter zu, weil du versuchst, die Mischbatterie am heimischen Waschbecken mit dem Ellbogen zu bedienen.

RS-USER-Medi-Fischi
05.06.2009, 15:16
47) und bekommst diese Zerrungen nicht mehr, seit du die Mischbatterie zuhause gegen dasselbe Model, welches auch im KH benutzt wird getauscht hast.
48) Neben deinem Waschbecken hänben drei Spender mit Ellenbogenbedienung: 1x Händedesinfekt
1x Desinfizierende Seife und 1x Händelotion gegen spröde Haut

RS-USER-Saphira
05.06.2009, 20:40
46) Immer wieder ziehst du dir eine Zerrung in der Schulter zu, weil du versuchst, die Mischbatterie am heimischen Waschbecken mit dem Ellbogen zu bedienen.

Du wirst lachen, aber ich hab das schon mal fertig gebracht den Wasserhahn mit dem Ellbogen anzumachen... keine Ahnung was ich da an den Händen hatte, aber wollte den Hahn ni anfassen...
Ist aber schon länger her, war noch bei meinen Eltern (in meiner WG ist der Wasserhahn zum drehen) und ich stand übrigens noch NIE im OP...
Sollte mir das zu denken geben?

RDPfleger
05.06.2009, 22:37
Du wirst lachen, aber ich hab das schon mal fertig gebracht den Wasserhahn mit dem Ellbogen anzumachen... keine Ahnung was ich da an den Händen hatte, aber wollte den Hahn ni anfassen...
Ist aber schon länger her, war noch bei meinen Eltern (in meiner WG ist der Wasserhahn zum drehen) und ich stand übrigens noch NIE im OP...
Sollte mir das zu denken geben?

oder evtl. mal über ein neues Berufs/Tätigkeitsfeld nachdenken :) ?

RS-USER-emergency doc
07.06.2009, 15:17
42) An deinem Bett sind Armhalterungen inkl. Polsterungen und Fixierungen zum fachgerechten Arme an- und auslagern.

Hört sich eher nach sexuellen Vorlieben als OP an...:grins:

RS-USER-Katrina
07.06.2009, 17:58

Jaha, ed, RDP ist ein praktischer Mensch. Man nennt dies: Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.

RDPfleger
07.06.2009, 22:31

Jaha, ed, RDP ist ein praktischer Mensch. Man nennt dies: Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.
Wer weiß :), aber primär war mein Gedanke der medizinische beim Schreiben.
Da sieht man wem was als erstes der beiden Möglichkeiten einfällt.....
Einfallen tut einem beides früher oder später so oder so, wenn man den Satz liest :grins:

Fallobst
08.06.2009, 09:29
49) Du verstehst die Diskussion zu

überhaupt nicht, weil dir beim besten willen nichts anderes als eine OP-Liege dazu einfällt...