PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt



SDWI
07.06.2003, 15:06
Habe meine Bewerbung bei der ZVS bereits Mitte April versandt und leider keine Postkarte mitgesendet. Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob sie angekommen ist, denn ich habe bis heute noch kein Kontrollblatt erhalten. Mails und Anrufe beantwortet die ZVS zu diesem Thema leider auch nicht. Ist es normal, dass die Zusendung des Kontrollblattes so lange dauert? Und wenn ja, dann wäre es nett, wenn mal jemand Bescheid gibt, wann er seines erhält. Danke!

derAnda
07.06.2003, 21:57
Verschicken die die Kontrollblätter schon vor Ende der Einschreibefrist ?

SDWI
08.06.2003, 11:30
Keine Ahnung! Ich weiß es wirklich nicht. Dazu findet sich auch nichts im ZVS-Info. Aber es wäre schon besser, wenn das Kontrollblatt vorher käme. Dann wäre ich meine Unsicherheit los, ob es denn angekommen sei.

Kati 27
08.06.2003, 11:59
Genau das würde mich auch mal interessieren. Habe meine Bewerbung Anfang Mai abgeschickt und auch noch nichts gehört.
Hm..........

hibbert
08.06.2003, 12:29
Ich hab meins auch noch nicht, ich denke aber, dass es auch noch dauern wird. Vergesst nicht, es ist eine deutsche Behörde....

derAnda
08.06.2003, 13:20
Gut, ich hab meine altes Kontrollblatt nochmals ausgegraben. Mitte/Ende November hab ich meine Bewerbung abgeschickt und kurz vor Weihnachten das Kontrollblatt bekommen.
Es enthielt aber auch einen Hinweis, dass evtl Korrekturen bis zum 15 Januar als bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist gemacht werden müssen. Entsprechender Termin ist im Sommer glaub ich der 15 Juli (gucke ich ZVS.de - Jup. Hab Recht gehabt) Also ein bischen Zeit haben die Damen und Herren ja noch um endlich aus der Hüfte zu kommen. :-top

Vandroiy
08.06.2003, 16:32
Ihr glaubt gar nicht,wie mich das beruhigt!
Ich habe auch die Bewerbung Mitte April weggeschickt und dummerweise auf die Postkarte verzichtet (warum war ich nur so blöd....?),und auch noch kein Kontrollblatt.
Ob sie sich bei der ZVS vielleicht doch dazu äußern würden,wenn man ganz ganz lieb fragt,kann ich bisher nicht sagen,denn immer wenn nicht gerade besetzt ist (den ganzen Tag),geht dort keiner ran (kurz vor Mittagspause und Feierabend) -ob wir später auch so geregelte Arbeitszeiten haben :-)) :-)) ..?
Ich bin so froh,wenn ich meinen Platz (hoffentlich) habe und mit der ZVS nichts mehr zu tun habe........

derAnda
08.06.2003, 16:53
Versuchs mal mit ner eMail.

Kati 27
12.06.2003, 22:25
Hallo,
ich habe heute mein Kontrollblatt bekommen!
Gott sei dank, meine Bewerbung ist angekommen. Hatte schon Panik nur wegen eines Formfehlers eine Absage zu bekommen

SDWI
13.06.2003, 00:36
Habe meines heute endlich auch bekommen. Nun hat das Bangen wenigstens vorerst ein Ende...

Sebastian1
13.06.2003, 03:54
Erfahrungsgemäß dauert es auch echt ein Weilchen, bevor man ein Kotrolbalt erhält...so, don't panic ;-)

Sweti
13.06.2003, 08:13
Hallöchen,

sagt mal, wie läuft das bei einer Wiederbewerbung ?
Werden da überhaupt Kontrollblätter versandt ?
Ich bewerbe mich das zweite Mal und habe nichts von Postkarte oder so gelesen.
Hoffentlich hat das so seine Richtigkeit... :-???

Sweti

P.S.: Hi Vandroiy, die von der ZVS kannst du alles fragen, mein zuständiger Sachbearbeiter ist jedenfalls sehr nett . Am bestens rufst du gleich gegen 9.00 an, dann sind die Leute meistens da und noch ziemlich frisch !!

Janne
13.06.2003, 12:28
Hi,

an alle die noch warten.....habe mein Kontrollblatt gestern im Briefkasten gehabt. Korrekturen müssen bis 15.07. wieder zurück. Also keine Panik........ :-)) :-)) :-))

Fröhliches Korregieren :-love

Janne

hibbert
13.06.2003, 14:31
Also eins muss ich ja mal sagen, ich bewerbe mich jetzt das 2. mal und habe jetzt schon die Schnauze voll. Geht es Euch nicht genauso?? :-( :-( :-(

christo
13.06.2003, 17:56
also auf in die 6.Runde.
Mal was anderes:
I.: Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass Korrekturen eurerseits nicht oder unvollständig übernommen haben? Schon das zweite mal passiert, bei der ortsangabe.
II.:Bringt das mit der Berufsangabe bzw. Berufserfahrung (3Jahre) überhaupt was???

Gruß und viel Glück wie jedes Semester,
Christo(ph)

Vandroiy
13.06.2003, 18:48
ich hab mein Kontrollblatt auch gestern bekommen :-)
Korrekturen muß ich keine machen -jetzt heißt es also nur noch warten...

@sweti
Danke für Deinen Tipp!Nachdem ich jetzt das Kontrollblatt habe,gibt es aber erstmal keine Fragen mehr;vielleicht später irgendwann...

Ich wünsche Euch allen auch viel Glück!

derAnda
13.06.2003, 19:21
Kann mir einer mal erklären um was genau es bei der Postkarte eigtl. geht ? AFAIK hab ich bei meiner Bewerbung keine gebraucht.

PS: Viel Glück für alle die sich beworben haben. :-top
Immer daran denken, in 6 Jahren herrscht Ärztemangel, also ranhalten.

hibbert
13.06.2003, 20:31
Du packst zu dem ZVS Umschlag eine an Dich adressierte Postkarte dazu. Die Organisation öffnet den Brief, nimmt die Postkarte heraus, macht einen Stempel drauf "Sendung erhalten" und schickt das Ding an Dich zurück. Also weißt Du, ob sie den Brief erhalten haben.
Eigentlich eine tolle Sache, wenn man die Karte nicht vergisst... :-))

derAnda
13.06.2003, 22:40
Ist das ein neues Feature ?

Rico
13.06.2003, 23:41
Eigentlich dient es bloß zu Deiner Selbstberuhigung.

Wenn Du die Karte kriegst, dann weißt Du, daß wenigstens die Post ordentlich gearbeitet hat.
Bezüglich der ZVS kannst Du die Postkarte getrost in den Eimer kicken, denn wenn Dein Antrag irgendwo bei der ZVS hinter den Schrank fällt und nicht bearbeitet wird, dann kannst Du 1000mal sagen, daß Du Dich fristgerecht beworben hat und die tolle Postkarte vorzeigen, aber die ZVS wird sagen, daß da bloß ein Umschlag mit ner Karte drin angekommen ist und ein Antrag war nicht drin (das kannst Du natürlich nicht beweisen und ziehst somit den kürzeren).
Da hat es auch schon Urteile zu gegeben

Erst das Kontrollblatt gibt Dir juristische Sicherheit, daß auch wirklich der Antrag angekommen ist und nicht bloß ein Umschlag.

Genau das gleiche kommt später bei den Zulassungen zu den Examina. Die soll man per Übergabeeinschreiben mit Rückschein ans LPA schicken und wenn Du dann den Rückschein kriegst, dann is der Brief beim LPA eingegangen und Du kannst ruhig schlafen, bzw. weiterlernen.
Wenn das LPA ihn dann verschlampert kuckst Du trotzdem in die Röhre... :-(

Kommt aber bei beiden (ZVS und LPA) eigentlich nie vor, daß die noch was verschlampern... allerdings bei der Post auch nicht, so daß man sich das Geld für den Rückschein bzw. die Postkarte eigentlich sparen kann...