Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschmäcker sind verschieden....
RS-USER-Küchenhexe
20.04.2009, 19:43
Ich bevorzuge englisch Medium.
Also medium? Oder doch englisch (= ziemlich roh)?
RS-USER-Brummel
20.04.2009, 21:44
Nach meiner Info ist medium ja eher so, dass in der Mitte noch etwas zartrosa erkennbar ist.
Englisch allein kenne ich gar nicht.
Meines sollte zu etwa einem drittel bis zur hälfte innen noch rosa sein, das ist es was ich als englisch medium kenne und in Restaurants bisher auch so bekommen habe.
RS-USER-Küchenhexe
20.04.2009, 22:35
Ich fürchte, dann haben die Restaurantköche Dein Fleisch zu lange in der Pfanne gelassen.:grins: Oder sich auf das "medium" konzentriert, denn die Kombination "englisch medium" gibt es so nicht ;)
"Englisch" ist die roheste Art, Fleisch zu servieren, wenn man es nicht komplett vom Feuer fernhält... wenn ich mein Fleisch so bestelle, fragen die Kellner in der Regel zweimal nach, ob ich wirklich meine, was ich sage. Außer in Frankreich. Da wird gelächelt und serviert! :)
Siehe jedes bessere Fleischkochbuch, aber auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garstufen#Garstufen_beim_Fleisch
RS-USER-emergency doc
20.04.2009, 22:37
Meines sollte zu etwa einem drittel bis zur hälfte innen noch rosa sein,...
kenn ich als "Medium Rare ", also als Zwischending zwischen Medium und Rare...
RS-USER-Brummel
21.04.2009, 08:34
na dann habe ich wieder mal was gelernt.
Man sollte halt den Köchen in der eigenen Provinz vielleicht doch nicht immer vertrauen (es wird schon einer wissen warum es "badisch sibirien" heißt)
RS-USER-Saphira
24.04.2009, 13:13
ich kenne da noch so einen Streitpunkt: Sushi.
Die einen (wie ich) würden dafür das Vaterland verraten, den anderen (wie z.B. meiner Mama) wird schon bei dem Gedanken an rohen Fisch übel...
RS-USER-Medi-Fischi
24.04.2009, 13:20
Sushi immer her damit!
Mein Freund hat da einen etwas anderen Geschmack: Eierspeise mit.... Kristallzucker.
Maulwurff
24.04.2009, 16:30
Nun, dann habe ich wohl instinktiv eine "feine Art"...:); meine Umgebung schüttelt sich doch gelegentlich, wenn der rote Fleischsaft ausläuft und das Steak beim Reinschneiden noch muht! :)
Aber mit etwas Salz und frisch gestoßenem (grob, klar!) schwarzem Pfeffer... und vielleicht einem Stück hausgemachter Kräuterbutter... Paradies!:love:
Wahlweise auch als Carpaccio. Oder Rindertatar, mit rohen Zwiebeln, Gewürzen und einem Eigelb... *Hungerkrieg*
PS: die Leute, die im Restaurants "gut durch" bestellen, kriegen oft das olle Fleisch, das dringend weg muß... das kann man Leuten, die das Zeug halb roh bestellen, nicht servieren. Das fällt dann nämlich auf!:grins:
Oh an dir ist ein Feinschmecker verloren gegangen:). Klingt gut da krieg ich richtig Hunger.
@ Krumel: hmm eine Delikatesse. Das erinnert mich, wo ich mal eine zeitlang mit nem Kumpel regelmäßig bei einem Argentinier Stammgast war... ja ist lange her...
Wenn schon ein schönes, argentinisches Beef dann mit einen guten, argentinischen Wein. Der argentinische Restaurantinhaber,ein Lateinamerikaner, mit einem köstlichem Humor, lud uns spontan zu Weinproben ein, nur wars dann meistens so, dass wir erst wenns hell wurde wieder sein Restaurant verlassen durften;). Aber nie wieder Sambucca...! Ich muss da echt wieder mal hin... wenn es nur nicht am anderen Ende der Republik läge... das ist von hier unten ne kleine Weltreise...
Ich mag das Fleisch auch gern halb durch mir fällt grad der französische Begriff nicht ein. Aber bei meinen ersten, französischen Essen war es schwer, als ich das Feisch blutig essen musste. Jetzt bevorzuge ich es.
Zum Thema: Ich ess sehr gerne Wurstschnitte und dazu muss ich immer einen Fruchtjoghurt löffeln.
LG Maulwurff