PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschmäcker sind verschieden....



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Pronto Soccorso
03.04.2009, 07:38
Es gibt für jeden Menschen Speisen und Getränke die er lecker findet und gerne isst oder trinkt und Mitmenschen zu Kopfschütteln oder Gänsehaut führen. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Innereien und Spinat (wiederlich!!!), sondern ganz besondere Kreationen.

Ich mag z.B. ganz gerne mal Apfelsaft mit Cola (1/3 Apfelsaft, 2/3 Cola), was meist zu befremdlichen Reaktionen bei Bedienung oder Freunden führt. Ich kenne es halt aus der Kindheit (und Franken Brunnen hat den Geschmack jetzt als Two in One herausgebracht, aber igitt).

Oder Vanillesofteis mit trockengerösteten Erdnüssen oder Apfelmus, mmmh.

Ein Kollege liebt Salamibrot mit Gurke und Nutella (was soll man machen wenn der Piepser geht und auf jeder Brötchenhälfte was anderes liegt und sicher ist, die Kollegen fressen es weg in Abwesenheit? Zusammenklappen und mitnehmen, und schon ist ein neuer Geschmack geboren)

Was ist Euer Lieblingsrezept?

LG

Pronto

slowi
03.04.2009, 09:51
Nun, meine Devise lautet ja: Was man nicht probiert hat, kann man nicht eklig finden.
Ich werde die genannten Rezepte mal ausprobieren.
:(

LG
Der Andy

RS-USER-Claudi
03.04.2009, 11:22
Ich knall immer Tomatenmark unter mein Käsebrot (ja "unter" - statt Butter), noch besser mit Frischkäse.
Sieht zusammengeklappt ein bisschen schräg aus, ist aber lecker.
Die Brötchenvariante:
untere Hälfte Tomatenmark, Käse drauf, obere Hälfte Senf drauf - zusammenklappen, reinhauen. :-p

Morbus X
03.04.2009, 12:16
Ich hau gerne Graubrot in den Toaster und rubble dann eine halbe Knoblauchzehe drauf. Sehr sehr lecker!

RS-USER-Elektro-Dengel
03.04.2009, 12:36
Also ich war früher ein ganz ganz schlimmer Finger, was delikate Fehlgriffe anging, hier ein paar Exempel:

- Weißwurst mit Ketchup (in Bayern eine Todsünde)
- Banane zerdrückt mit zerbrösseltem Löffelbisquit
- Toastbrot (ungetoastet) mit ner diclen Scheibe Käse 1 min. in die Microwelle

RS-USER-apoplex
03.04.2009, 12:42
Helles Brot mit Erdnussbutter und darauf Sambal Olek - nur geil die Kombination :D

RS-USER-Küchenhexe
03.04.2009, 13:06
Gefrorene Pizza! Muß aber schon ein bißchen vorgebacken sein, Frischteigpizza ist bäh, genau wie zu sehr angetaut.
Ein Überbleibsel aus Studentenbuden ohne Ofen, schnell und im Sommer echt erfrischend :D

Und wenn beim Essen der Melder geht, schiebt man halt den Teller wieder ins Tiefkühlfach...:grins:

RS-USER-Nufragnich
03.04.2009, 13:58
Original geschrieben von Küchenhexe
Gefrorene Pizza! Muß aber schon ein bißchen vorgebacken sein,

Boah, wie übel ist das denn...!
:D

RS-USER-Küchenhexe
03.04.2009, 14:08
Da schüttelt's zuerst die meisten Leute, aber bisher hat fast jeder, der's dann doch probiert hat, zugeben müssen, daß es schmeckt! :D
Vorsicht, diese Gewohnheit kann ansteckend werden :grins: ... schneidet doch von der nächsten tiefgefrorenen Fertigpizza, die ihr in den Ofen werft, mal ein Stück ab!:) Aber es muß schon gut Sauce drauf sein; und nehmt um Himmelswillen keine Frischteigpizza!

RS-USER-Pumukel001
03.04.2009, 14:21
hab da auch noch 2 sachen

Käse mit Marmelade oder
Leberwurst mit Marmelade

Lecker

Lg

Knusperriegel
03.04.2009, 16:44
Ist das die Begründung für Deinen Nickname?:D

Junimaus
04.04.2009, 07:58
Ich mag gerne Schwarzbrot mit rotweiß (Ketchup und Mayo aus einer Tube) und da drauf kommen dann Käse, Schinken und Gurke.

Was daran befremdlich sein soll versteh ich nicht, aber als ich das mal in der Schule gegessen habe wurde ich komisch angeguckt :D

RS-USER-Bärentöter
04.04.2009, 11:04
gestern probiert, aus Mangel an Sauce: Reis mit Senf.
Als Kind Himbeermarmelade mit gehackten Zwiebeln.

RS-USER-Pronto Soccorso
04.04.2009, 16:01
Original geschrieben von Pumukel001
hab da auch noch 2 sachen

Käse mit Marmelade


Klingt doch nicht schlecht, man ist ja auch Preisselbeeren zum gebackenen Camembert.

RS-USER-Hoffi
04.04.2009, 18:18
Spaghetti mit geschmolzener Blockschokolade - aus der Not geboren und erstaunlich wohlschmeckend und sättigend

RS-USER-Bärentöter
04.04.2009, 21:31
Original geschrieben von Hoffi
Spaghetti mit geschmolzener Blockschokolade - aus der Not geboren und erstaunlich wohlschmeckend und sättigend

DAS kann ich mir auch gut vorstellen...

RS-USER-Bärentöter
04.04.2009, 21:36
Schreibe mal kurz unter Bärentöters Nick... (ich bin's - Tjelfe!).

Also Käse mit Marmelade kenne ich ja auch.

Ich biete noch Fleischwurst mit Nutella und Rosinenbrot mit Wurst oder Käse...

:D

LG
Natalie

RS-USER-Bärentöter
04.04.2009, 21:38
Original geschrieben von Bärentöter
Schreibe mal kurz unter Bärentöters Nick... (ich bin's - Tjelfe!).

Also Käse mit Marmelade kenne ich ja auch.

Ich biete noch Fleischwurst mit Nutella und Rosinenbrot mit Wurst oder Käse...

:D

LG
Natalie

man kann nicht mal zwei Minuten aufs Klo gehen...

RS-USER-Tjelfe
05.04.2009, 08:18
Original geschrieben von Bärentöter
man kann nicht mal zwei Minuten aufs Klo gehen...

Ich darf das!! :D

RS-USER-emergency doc
05.04.2009, 13:52
Original geschrieben von Bärentöter
Himbeermarmelade mit gehackten Zwiebeln.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Ein Relikt aus Colas Schwangerschaft: Brötchen mit Mayonaise und Nutella... Ich musste es natürlich probieren, sie wollte es zwar haben,. mochte dann aber doch nicht...:D