PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquidation im Notarztdienst



RS-USER-Hypnodoc
14.04.2009, 21:29
Liebe Gemeinde,
ich habe folgende Frage: Kann ich als Notarzt bei Privatpatienten selbst meine Leistungen liquidieren?
Oder sind in der Pauschale, die der RD-Träger einzieht, diese Leistungen schon darin enthalten?
Und wenn die Prvatliquidation möglich ist: Welche Ziffern kämen in Frage?

Gruß Hypnodoc

Rettungszwergin
16.04.2009, 16:04
Die Leistungen des Notarztes sind in der Notarztpauschale enthalten. Wann das berechnet wird, ist abhängig davon, was die Kassen jeweils verhandelt haben mit dem Träger vor Ort.

RS-USER-DoktorW
16.04.2009, 19:09
Außer einer ärztlichen Leichenschau fällt mir hier nichts ein, was man nach GOÄ berechnen könnte.

RS-USER-emergency doc
16.04.2009, 20:52
Naja, kommt drauf an. In einigen Bundesländern (AFAIK Bayern und Sachsen) gibt es für Notärzte eine beschränkte Kassenzulassung, mit der Einsätze direkt bei der Krankenkasse, BG und bei Privatpatienten direkt abgerechnet werden. Wenn Du nicht dort arbeitest, darfst Du nicht...

RS-USER-DocMezzoMix
17.04.2009, 18:45
Ich dachte es geht bei Liquidation um was anderes...
Schade, und ich hatte die Hoffnung es hätte jemand den Mut gehabt sich von Stammpatienten zu trennen. :grins:

Tschuldigung..nach müde kommt blöd

RS-USER-Hypnodoc
18.04.2009, 18:45
Ich dachte es geht bei Liquidation um was anderes...
Schade, und ich hatte die Hoffnung es hätte jemand den Mut gehabt sich von Stammpatienten zu trennen. :grins:

Tschuldigung..nach müde kommt blöd

Da fällt mir spontan ein Carton von Gary Larson ein: Neulich in der Pferdeklinik......
Gruß Hypnodoc