PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich der Bestimmer wäre...



Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Saphira
04.05.2009, 21:32
Kleiner Tipp: Wenn man Zeit hat, die Leute einfach mal in ein relativ langes Beratungsgespräch verwickeln (man kann dabei wunderbar kochen, Präsentationen fertig machen, staubwischen, bügeln etc.), wenns ans eingemachte geht, mal nachfragen :"werden Sie nach Abschlüssen bezahlt? ... Loooooooseer! Und sagen Sie's Ihren Kollegen.."

Ich weiß... macht tierisch Spaß! Nur blöd wenn nach 2 h der Akku vom Telefon den Geist aufgibt... ja, da hatte ich mal nix zu tun... ja, das waren noch Zeiten wo ich mal nix zu tun hatte...
Aber meine Oma hat sich das schon zum Hobby gemacht...

RS-USER-Küchenhexe
04.05.2009, 21:39
Ich weiß... macht tierisch Spaß!

Ach ja... was vermisse ich die Zeiten, als sich die Zeugen Jehovas noch zu mir getraut haben... *seufz*
Es gab immer was zu lachen!

RS-USER-Saphira
04.05.2009, 21:44
Ach ja... was vermisse ich die Zeiten, als sich die Zeugen Jehovas noch zu mir getraut haben... *seufz*
Es gab immer was zu lachen!

Die hat meine Mama vergrault... :grins: und ich musste mich verdammt zusammenreißen nicht nen riesen Lachkrampf zu bekommen...
Und in meiner WG waren noch keine da, und ich wohne schon ne Weile hier...

RS-USER-emergency doc
04.05.2009, 21:47
Kleiner Tipp: Wenn man Zeit hat, die Leute einfach mal in ein relativ langes Beratungsgespräch verwickeln

Ich leg einfach ohne ein weiteres Wort auf wenn ich merke, das da irgendein Callcenter dran ist. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Einmal hat das sogar dazu geführt, daß die die Versicherung mehrmals anrufen musste, um zu mir durchzudringen, weil es wirklich was wegen meinem Auto zu klären gab...:)

RS-USER-Beule
04.05.2009, 23:16
Wenn ich Bestimmer wäre, dann müssen Mofas leise sein. Wer keine Leistung unterm Hintern hat, soll das nicht dem ganzen Block ins Schlafzimmer brüllen.

Das gilt eigentlich für alle 2- und 4-rädrigen Fuel-to-Noise-Converter.

RS-USER-Küchenhexe
04.05.2009, 23:44
Neee, tut mir leid, das reicht nicht!

Selbst ein leises Verkehrshindernis ist nun mal ein Verkehrshindernis!

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
05.05.2009, 05:01
aber einen elternführerschein könnte/sollte man dann doch einführen... when i come to power... :grins:

Absolute und uneingeschränkte Zustimmung!!!

Schon erschreckend, wer heutzutage so alles seine Gene weitergeben darf. :grins::grins::grins:

@Küchenhexe: Die Zeuger Jehovas haben uns in Hannover regelmäßig besucht. Da gab es immer was zu lachen und nachher lustige Klolektüre. Seit wir auf´s Land gezogen sind, werden wir völllig vernachläßigt. Vielleicht sollte ich mich mal beschweren: Ich will auch weiterhin erfolglos missioniert werden! :grins:

RS-USER-Hoffi
05.05.2009, 07:14
Wenn ich der Bestimmer wäre, dann gäbe es Bildungsvorschriften für Politiker, so dass nur Leute ins Amt kämen, die Ahnung von der Materie haben und nicht einfach so Zensur einführen.

Wenn ich der Bestimmer wäre, gäbe es in Supermärkten eine Rentnerkasse, an der dann passend gezahlt werden dürfte, damit die anderen Kassen schneller abgearbeitet werden können.

Wenn ich der Bestimmer wäre, dann würde das Rauchen in Gebäuden generell verboten sein.

RS-USER-Katrina
05.05.2009, 08:26
Wäre ich Bestimmer,...

...müßten die Mächtigen der Welt, wenn sie einen Krieg erklären oder in einen solchen einsteigen eine neue Wohnung beziehen: Sie müssen mitsamt ihrer Familie ins Kriegsgebiet umziehen, ohne militärischen Schutz, ohne Panzerglas und ohne Extraversorgung mit Nahrung, Wasser, Hygienemitteln usw.

E.E.Gal
05.05.2009, 09:51
Wäre ich Bestimmer,...

...müßten die Mächtigen der Welt, wenn sie einen Krieg erklären oder in einen solchen einsteigen eine neue Wohnung beziehen: Sie müssen mitsamt ihrer Familie ins Kriegsgebiet umziehen, ohne militärischen Schutz, ohne Panzerglas und ohne Extraversorgung mit Nahrung, Wasser, Hygienemitteln usw.

Also das Panzerglas (und NUR das Panzerglas) würd ich ihnen gönnen, damit die auch lange genug an dem Schauspiel teilhaben können. Irgendwann müssen die ja mal vor die Tür...

Knusperriegel
05.05.2009, 12:30
Um mal etwas fachspezifisches beizutragen:
Wenn ich der Bestimmer wäre, müßten alle Kliniken und Hiorgs verpflichtet werden, auch das zu machen, was sie an "Leitbild" in ihren Hochglanzbroschüren propagieren.
Ansonsten: bei den Hiorgs Entzug der Gemeinnützigkeit und bei den Kliniken Rückzahlung der durch die Kostenträger geleisteten Zahlungen.

Und Nicht-fachspezifisch:
Wenn ich der Bestimmer wäre, würde die komplette Regierung (und die letzten Regierungen natürlich auch) allesamt wegen Meineid angeklagt werden - denn im Amtseid haben die Damen und Herren ja geschworen, Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten.

RS-USER-apoplex
05.05.2009, 12:55
Abschaffung der Kassenärztlichen Vereinigungen, direktes Abrechnen der Äzrte mit den KK
Deutlich bessere Ausnutzung der Energie - Kraft-Wärmekopplung, Blockheizkraftwerke, regenerative energien, Isolierung - dort massivste Entwicklung und Investitionen sowie staatliche Förderungen
Gerechtere Lohnmodelle - gerade in Niedriglohnbereichen Unterstützung durch den Staat, es darf nicht sein, dass ein "Mallocher" mit Kindern nur knapp mehr geld nach Hause bringt, als die Hartz IV-Familie im Nebenhaus, die zusätzlich noch Tafeln in Anspruch nehmen darf (dürfen Geringverdiener i.d.R. nicht - Hartz IV ist meist voraussetzung)
Bildung, Bildung, Bildung
Investitionen auf dem Bereich des ÖPNV - gerade die Bahn setzt momentan auf Prestigestrecken, auf dem Land wird die Anbindung immer schlechter - Busse und Bahnen müssen so konzipiert werden, dass sie sich untereinander ideal ergänzen und die Kapazitäten ausreichend sind - der Individualverkehr soll immer unatrakktiver werden
der letzte Punkt gilt nicht für umweltschonende Konzepte, z.B. Radfahren - hier ist das Netz an Radwegen auszubauen und "Vorteile" für den Radfahrer in der Streckenführung zu schaffen (z.B. Fahrradschleusen an Ampeln, dass diese vor Autos fahren können und als erstes wegkommen, .....) - so dass es auch von der benötigten Zeit interessant wird, Rad zu fahren
Kostenlose Mitnahme von Rädern in öff. Verkehrsmitteln
Mehr entwicklungshilfe - gerne auch Export von Know-How, damit viele Länder nicht weiterhin die gleichen Fehler machen, die wir schon begangen haben
NPD verbot!
Subvention gesunder Nahrungsmittel - gerne auf Kosten von Fast-Food und ähnlichem - es kann nicht sein, dass das McDonalds-Essen für die Familie günstiger ist, als mit frischen, ökologisch angebauten Zutaten zu Hause zu kochen
Breitbandinternetanbindungen auf Fläche - Internet ohne Zensur
Endlich ein vernünftiges Digitales Papier - die bisherigen Reader sind noch lange nicht im Stande, Bücher zu ersetzen - bei vernünftigem Material ist ein Verzicht auf Printmedien deutlich einfacher als momentan
Faire Preise in Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion - der Milchpreis ist schon wieder gefallen - wie sollte der Landwirt da einen Anreiz haben, auch Tierrechte zu achten und auf "gutes" Futter zu setzen
Verbesserung der Lebendbedingungen in der "dritten Welt" - verhindert / reduziert Flucht nach Europa, die aktuellen Piratengeschichten um Afrika.....
Weltweite Ächtung von Verbrechen aus angeblich religiösen Motiven (Ehrenmord, Scharia, ..... aber auch Kriege), letztendlich glaube ich, dass Religionen in der Summe mehr Leid als Gewinn für die WElt gebracht haben.
Heroin auf "Krankenschein" - ich weiß nicht, warum sich die CDU da so gegen sträubt, reduziert Todesfälle durch gestreckte Drogen, verhindert Beschaffungskriminalität und führt die Abhängigen aus der Kriminalität wieder ins normale Leben - diverse Modellversuche haben mit überzeugenden Ergebnissen bewiesen, dass das funktioniert! Natürlich nicht frei, sondern für ausgewählte Abhängige nach Ausschöpfung anderer Maßnahmen in entsprechenden Einrichtungen
Verbesserte Aufklärung - immer noch gibt es Teenager-Schwangerschaften und HIV -Neuinfektionen steigen auch wieder - und das, obwohl uns Sex immer in den Medien begegnet.
Gleiche Rechte von Menschen, egal welche Religion, Rasse, sexuelle Orientierung oder whatever sie haben.

krumel
05.05.2009, 13:18
Und das es ja (hoffentlich) mich bald betrifft:
Eine Bundesfinanzpolizei mit klaren Kompetenzen auf Basis EINES Gesetzes und abgetrennt von der reinen Finanzverwaltung.

Indy
05.05.2009, 16:27
Faire Preise in Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion - der Milchpreis ist schon wieder gefallen - wie sollte der Landwirt da einen Anreiz haben, auch Tierrechte zu achten und auf "gutes" Futter zu setzen

Naja, selbst wenn der Landwirt mehr Geld bekommt - mit Tierrechten hat es wenig zu tun, jemanden (= die Kuh) das ganze (kurze) Leben lang einzusperren, jedes Jahr zu schwängern, ihr dann das Kälbchen wegzunehmen und spätestenes nach der dritten Laktationsphase umbringen zu lassen. :(

Wenn ich die Bestimmerin wäre, würden Subventionen komplett abgeschafft! Wer etwas haben will, soll auch den realen Preis dafür bezahlen (siehe Milchpreis - wo sind denn da bitte die Unterhaltskosten der Kuh gedeckt!?). Und wer etwas nicht haben will, soll über die Mehrwertsteuer nicht über Umwege doch noch dafür zahlen müssen.

Außerdem würden sämtliche Auto-Musikanlagen ab 22Uhr in der Lautstärke massig gedrosselt werden. Nachdem ich ein Jahr lang mein Schlafzimmer zur Hauptstraße eines beliebten Kölner Stadtteils hatte, machen Subwoofer mich aggressiv. :rolleyes:

Das gleiche gilt für MP3-fähige Mobiltelefone: in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, an allen Haltestellen etc würden die Lautsprecher der Handys automatisch deaktiviert werden, damit die anderen Fahrgäste ihre Ruhe haben. :grins:

RS-USER-DerDings
05.05.2009, 16:42
Naja, selbst wenn der Landwirt mehr Geld bekommt - mit Tierrechten hat es wenig zu tun, jemanden (= die Kuh) das ganze (kurze) Leben lang einzusperren, jedes Jahr zu schwängern, ihr dann das Kälbchen wegzunehmen und spätestenes nach der dritten Laktationsphase umbringen zu lassen. :(

Wenn ich die Bestimmerin wäre, würden Subventionen komplett abgeschafft! Wer etwas haben will, soll auch den realen Preis dafür bezahlen (siehe Milchpreis - wo sind denn da bitte die Unterhaltskosten der Kuh gedeckt!?). Und wer etwas nicht haben will, soll über die Mehrwertsteuer nicht über Umwege doch noch dafür zahlen müssen.


in westafrika ist es dank eu-subventionen günstiger ein belgisches hühnchen zu kaufen als ein "afrikanisches"..

Indy
05.05.2009, 17:01
in westafrika ist es dank eu-subventionen günstiger ein belgisches hühnchen zu kaufen als ein "afrikanisches"..

Ja - super Entwicklunghilfe! :rolleyes:

RS-USER-Bärentöter
05.05.2009, 20:48
mit Apoplex bin ich fast einer Meinung, bis auf das NPD-Verbot.
Nicht weil ich die NPD so toll finde, sondern weil eine NPD besser zu beobachten ist als irgendwelche freien Kameradschaften.

RS-USER-Beule
05.05.2009, 22:15
Mehr entwicklungshilfe - gerne auch Export von Know-How, damit viele Länder nicht weiterhin die gleichen Fehler machen, die wir schon begangen haben
NPD verbot!


Das würde ich anders rum machen:
keine Entwicklungshilfe mehr. Wenn ein Land Hilfe braucht soll es sich selber drum kümmern, was, wann, wie und mit welchen Leuten gemacht werden kann. Dann kann es einen Kredit bekommen, und muss diesen auch zurück zahlen. In den letzten Jahrzehnten sind Unsummen nach Afrika geflossen und Centbeträge nach Asien. Afrika ist in der totalen Unselbstständigkeit gelandet und die Tigerstaaten stecken uns bald in die Tasche.

Wenn man Afrika helfen will, muss man ihnen wieder die Chance geben, sich selbst zu helfen. Und an Geld fehlt es den Staaten nicht. Grade Zentralafrika hat genug Bodenschätze, aber solange die Europäer die Bevölkerung durchfüttern, kann das Geld ja in den Wohlstand der Herrscherfamilie und den nächsten Krieg investiert werden.

Und was die NPD angeht, so muss ich sagen, dass ein Parteiverbot nicht die Haltung der Mitglieder verändert. Die braune Masse lässt sich nur durch Aufklärung, Bildung und Zivilcourage bekämpfen.

Alles andere würde ich auch so machen.

Geduldsbalken-Träger
06.05.2009, 06:46
...
Das gleiche gilt für MP3-fähige Mobiltelefone: in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln, an allen Haltestellen etc würden die Lautsprecher der Handys automatisch deaktiviert werden, damit die anderen Fahrgäste ihre Ruhe haben. :grins:

Und wie verhinderst Du, dass die Strassenbahnen vom allseits-geliebten "Hörs du misch? Isch bin in dä Bahn, is esu laut hee...." beschallt wird ;-)

Gruß
Klaus

Indy
06.05.2009, 16:53
Und wie verhinderst Du, dass die Strassenbahnen vom allseits-geliebten "Hörs du misch? Isch bin in dä Bahn, is esu laut hee...." beschallt wird ;-)

Gruß
Klaus

Hehe, das wäre dann meine Art, neue Arbeitsplätze zu schaffen: In jeder Bahn befinden sich ausreichend Türsteher, die unnötig laute Menschen höflich dazu auffordern, sich ruhiger zu verhalten.

:D