PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich der Bestimmer wäre...



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-DocMezzoMix
03.05.2009, 18:41
Kennt Ihr das? Wenn ihr was zu sagen hättet, dann würde das alles ganz anders laufen auf dieser Welt. Diese kleinen feinen Sachen, die einem tierisch auf den Sack gehen. Frei nach Rio Reiser: "Wenn ich König von Deutschland wär.." Nicht ganz ernst gemeint natürlich?

Ich fang mal an:

Wenn ich Bestimmer wär:

1. Dürften Fortbewegungsmittel die weniger Passagiere befördern können nicht mehr Lärm machen als ein Mittelklassewagen. Klartext: Schluss mit den Alkoholikerhobeln, Kinder fahrt Bus wenn ihr euch kein Auto leisten könnt, mir geht das "Ninndididididiiiiiiiiiiin" auf den Nerv. Verbot aller Mopeds und Roller

2. Wer seinen Laden wie vor 20Jahren mittags oder um 19:00Uhr zu macht, der darf nicht heulen das keiner mehr kommt oder die Fußgängerzonen aussterben. Heult nicht rum, sterbt wie ein Mann ihr Einzelhändler und Karstadtmitarbeiter!

3. Warum muss ich mir die "uns geht es so schlecht" Heulerei von Oppel und Co anhören... und darf zum Dank 20% mehr für einen Neuwagen zahlen wie für den selben im Nachbarland? Wenn ich schon rette, will ich auch was von haben.

:-meinung

RS-USER-Cookie
03.05.2009, 19:31
Wenn ich der Bestimmer wäre, würde ich einige Leute aus meiner Firma in einen Bus nach Timbuktu setzen. Ohne Rückfahrkarte. :-p

RS-USER-DerDings
03.05.2009, 20:01
1.) autotüren werden abgeschafft - ich verlasse mich da voll auf den rat von jeremy clarkson, der meinte "it's just better".

2.) das strafgesetzbuch wird abgeschafft - bzw. gekürzt, auf einen satz: "sei kein dummes arschloch". ich bin mir sicher das man auf dieser basis jeden disput mit ein bisschen logik lösen kann.

3.) mit 2.) wird auch der "strafzettel" verabschiedet. an seine stelle treten "watschn" als einkommens-unabhängige lernunterstützung.

3. a) autofenster und -verdecke lassen sich nicht öffnen, weil die umgebung gerne "musik" hört... ich verweise auf punkt 2.
3. b) subwoover etc. sind teil einer musikanlage in club, discos et. al.. und haben in einem pkw NICHTS verloren.

4.) telephone machen sich mit einem KLINGELTON bemerkbar. nicht mit schnappi, gangsta-rap oder der midi-version des walkürenritts. und eigentlich sollte vibrationsalarm bei jedem hosen-träger reichen.

5.) "wer saufen kann, kann auch laufen" - wer wegen "saufens" in der öffentlichkeit auffällt - gröhlt, kotzt, die bushaltestelle anpinkelt oder liegen bleibt und vom rd abgehohlt wird darf am nächsten wochenende frühmorgens antreten um straßen und gehsteige des univiertels, den park o.ä. party-müll-gebiete reinigen. gleiches gilt auch für alle anderen drogen - siehe punkt 2.).

...

RS-USER-Elektro-Dengel
04.05.2009, 00:12
1.) autotüren werden abgeschafft - ich verlasse mich da voll auf den rat von jeremy clarkson, der meinte "it's just better".

2.) das strafgesetzbuch wird abgeschafft - bzw. gekürzt, auf einen satz: "sei kein dummes arschloch". ich bin mir sicher das man auf dieser basis jeden disput mit ein bisschen logik lösen kann.

3.) mit 2.) wird auch der "strafzettel" verabschiedet. an seine stelle treten "watschn" als einkommens-unabhängige lernunterstützung.

3. a) autofenster und -verdecke lassen sich nicht öffnen, weil die umgebung gerne "musik" hört... ich verweise auf punkt 2.
3. b) subwoover etc. sind teil einer musikanlage in club, discos et. al.. und haben in einem pkw NICHTS verloren.

4.) telephone machen sich mit einem KLINGELTON bemerkbar. nicht mit schnappi, gangsta-rap oder der midi-version des walkürenritts. und eigentlich sollte vibrationsalarm bei jedem hosen-träger reichen.

5.) "wer saufen kann, kann auch laufen" - wer wegen "saufens" in der öffentlichkeit auffällt - gröhlt, kotzt, die bushaltestelle anpinkelt oder liegen bleibt und vom rd abgehohlt wird darf am nächsten wochenende frühmorgens antreten um straßen und gehsteige des univiertels, den park o.ä. party-müll-gebiete reinigen. gleiches gilt auch für alle anderen drogen - siehe punkt 2.).

...

Auch wenn wir hier in Dtl. schlechte Erfahrungen mit aus Österreich importierten Politikern gemacht haben, .... dich bräuchten wir als Reichs ähhhh ich mein nat. Bundeskanzler!

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
04.05.2009, 06:06
Ich glaube, weiter geht es mit:

9. Ich würde alle Krankenkassen abschaffen und durch eine einzige ersetzen.

10. Keine Macht mehr den Verwaltungsmitarbeitern in Krankenhäusern.

11. Das deutsche Steuerrecht würde ich abschaffen, dass versteht doch eh keine Sau!!!

12. Ich würde Dummheit unter Strafe stellen, der Staatshaushalt wäre über die Bussgelder innerhalb von Wochen saniert.

13. Wer mitten in der Nacht in eine Notaufnahme kommt mit einer akuten Exazerbation von Nix, welches auch schon seit 4 Wochen besteht, der darf die Kosten für seine Behandlung selber tragen.

14. Ich würde die KFZ-Steuer abschaffen und stattdessen das Benzin höher versteuern, dann würden die Leute wenigstens dafür bestraft, wenn ihre Autos 12 Liter oder mehr auf 100 km verbrauchen.

15. Neues Gesetz: Geräuschemissionen durch Kinder sind kein Lärm! Wer gegen Kinder klagt oder meckert, der muss 1000 Sozialstunden in einer Brennpunkt-KiTa leisten. :grins:

RS-USER-Cookie
04.05.2009, 09:14
9. Ich würde alle Krankenkassen abschaffen und durch eine einzige ersetzen.


Och, wenn die weiter alle so fleißig fusionieren, dann haben wir das ja bald. Dann gibt es nur noch DIE KRANKENKASSE. Genauso wie DIE BANK, DER SUPERMARKT, DIE VERSICHERUNG usw.

Geduldsbalken-Träger
04.05.2009, 12:28
Früher (vor 2009) gab es ja noch einen Grund für mehrere Krankenkassen - man konnte in eine günstigere Kasse wechseln - heute, im Zeitalter des Einheits-Prozentsatzes sehe ich nur noch wenig Gründe für Hunderte von kranken Kassen...

Wenn ich der Bestimmer wäre, würde ich die gesamte Bevölkerung zu einer Bank erklären.
Allein die Programme aus den USA und Deutschland haben ein Volumen von (umgerechnet) mehr als 1 Billion Euro (12 Nullen!!!). Bei einer Weltbevölkerung von rund 7 Milliarden wäre jeder Erdenbürger schon von Geburt an Hundertfacher Millionär...

...ich denke nicht, dass es dann noch irgendwelche Probleme in der Kauflust der Leute geben würde...
:peace:

RS-USER-Katrina
04.05.2009, 15:19
Ich BIN der Bestimmer!

Es kümmert bloß kein Schwein!!!
:heul:

RS-USER-Katrina
04.05.2009, 15:33
Wenn ich der Bestimmer wäre, würde ich einige Leute aus meiner Firma in einen Bus nach Timbuktu setzen. Ohne Rückfahrkarte. :-p

Bah, wie fies! Was hast Du nur gegen die Einwohner Timbuktus?!

Schwester Rabiata
04.05.2009, 18:46
...dann würde im ÖD nach Leistung bezahlt werden - und nicht nach purer Anwesenheit!

Rabiata,
die in der AU angerufen wird weil die Kollegin nicht den ON-Schalter des Flachbildmonitors findet.

RS-USER-DocMezzoMix
04.05.2009, 18:49
Ich BIN der Bestimmer!

Es kümmert bloß kein Schwein!!!
:heul:

Das kenn ich, liegt vielleicht auch daran, das ich kein Bestimmergehalt bekomme :-keks

Wenn ich bestimmer wäre, würde derjenige der sinnlos irgendwas ausdruckt zur Strafe einen Baum pfanzen müssen.

RS-USER-blacksheep
04.05.2009, 19:24
15. Neues Gesetz: Geräuschemissionen durch Kinder sind kein Lärm! Wer gegen Kinder klagt oder meckert, der muss 1000 Sozialstunden in einer Brennpunkt-KiTa leisten. :grins:

Veto. Einen entschiedenen Einspruch. Kinder lärmen sehr wohl. Das ist der verklärte Blick der Eltern ...

Indy
04.05.2009, 19:51
Wenn ich bestimmer wäre, würde derjenige der sinnlos irgendwas ausdruckt zur Strafe einen Baum pfanzen müssen.

Das würde ich sofort unterstützen!! Ich kenn da ein paar Spezis, die drucken echt jede e-Mail aus, egal wie unwichtig sie auch sein mag... :rolleyes:

RS-USER-Küchenhexe
04.05.2009, 20:41
17. Versender von SPAM-Mails werden mit dem Kopf nach unten lebend in einem Altpapierberg begraben.

18. SMS ohne Informationsgehalt führen zu einer sofortigen Sperre der SIM-Karte des Absenders.

19. Leute, die einem so sinnfreie Nachrichten wie "Hallo, ich hab angerufen, aber Du warst nicht da" auf den AB sprechen, werden durch einen Rückruf mit einem durchdringenden Pfeifton abgemahnt.

20. Menschen, die einen ungebeten anrufen, um Lotterielose, Topfsets oder Lexika loszuwerden, verdoppeln mit jedem Anruf die Telefonrechnung ihrer Firma. Start am Monatsanfang: 1 Cent...:grins:

RS-USER-DocMezzoMix
04.05.2009, 21:33
20. Menschen, die einen ungebeten anrufen, um Lotterielose, Topfsets oder Lexika loszuwerden, verdoppeln mit jedem Anruf die Telefonrechnung ihrer Firma. Start am Monatsanfang: 1 Cent...:grins:

Kleiner Tipp: Wenn man Zeit hat, die Leute einfach mal in ein relativ langes Beratungsgespräch verwickeln (man kann dabei wunderbar kochen, Präsentationen fertig machen, staubwischen, bügeln etc.), wenns ans eingemachte geht, mal nachfragen :"werden Sie nach Abschlüssen bezahlt? ... Loooooooseer! Und sagen Sie's Ihren Kollegen.."


Wenn ich bestimmer wäre, würde ich jedem Fahrlehrer 1 Monat Fahrverbot erteilen, der eine der ersten 10 Stunden mit seinem Fahrschüler im Berufsverkehr verbringt.

RS-USER-emergency doc
04.05.2009, 21:41
Veto. Einen entschiedenen Einspruch. Kinder lärmen sehr wohl.

Ja schon, aber das haben gefälligst alle zu erdulden. Wer als Kind leiser war soll sich beschweren...:grins:

RS-USER-Bärentöter
04.05.2009, 21:45
Ich glaube, weiter geht es mit:

9. Ich würde alle Krankenkassen abschaffen und durch eine einzige ersetzen.

10. Keine Macht mehr den Verwaltungsmitarbeitern in Krankenhäusern.

11. Das deutsche Steuerrecht würde ich abschaffen, dass versteht doch eh keine Sau!!!

12. Ich würde Dummheit unter Strafe stellen, der Staatshaushalt wäre über die Bussgelder innerhalb von Wochen saniert.

13. Wer mitten in der Nacht in eine Notaufnahme kommt mit einer akuten Exazerbation von Nix, welches auch schon seit 4 Wochen besteht, der darf die Kosten für seine Behandlung selber tragen.

14. Ich würde die KFZ-Steuer abschaffen und stattdessen das Benzin höher versteuern, dann würden die Leute wenigstens dafür bestraft, wenn ihre Autos 12 Liter oder mehr auf 100 km verbrauchen.

15. Neues Gesetz: Geräuschemissionen durch Kinder sind kein Lärm! Wer gegen Kinder klagt oder meckert, der muss 1000 Sozialstunden in einer Brennpunkt-KiTa leisten. :grins:


das ist praktisch nicht umsetzbar!
Viel zu einfach...

RS-USER-Küchenhexe
04.05.2009, 22:05
Ja schon, aber das haben gefälligst alle zu erdulden. Wer als Kind leiser war soll sich beschweren...:grins:

Weiß ja nicht... meine Mutter war der Ansicht "laute Kinder = gute Kinder, denn dann weiß man, wo sie sind und was sie machen"!

Nicht zu Unrecht: ich war immer dann leise, wenn ich was Kreatives vorhatte. Das ging so weit, daß meine Mutter - sogar noch als ich 18 war - nur dann mittags schlafen konnte, wenn sie mich gehört hat... "Raschel mal, ich kann nicht schlafen!":grins:

RS-USER-Küchenhexe
04.05.2009, 22:18
Kleiner Tipp: Wenn man Zeit hat, die Leute einfach mal in ein relativ langes Beratungsgespräch verwickeln (man kann dabei wunderbar kochen, Präsentationen fertig machen, staubwischen, bügeln etc.), wenns ans eingemachte geht, mal nachfragen :"werden Sie nach Abschlüssen bezahlt? ... Loooooooseer! Und sagen Sie's Ihren Kollegen.."

Mache ich ja auch gerne - aber hier greift Murphy's Gesetz... Die rufen immer dann an, wenn man nach einem langen Dienst bis spät in der Nacht dann endlich mal ausschlafen könnte... und dann kommuniziere ich in Grunzlauten!

22. Schwach motorisierte Mofas mit fetten Fahrern (= max. 30 kmh am Hügel...:rolleyes:) sollte man von schmalen, kurvenreichen Straßen zur Hauptverkehrszeit ohne Vorwarnung mittels Kuhfänger oder 8.8 räumen dürfen!

RS-USER-DerDings
04.05.2009, 22:20
Ja schon, aber das haben gefälligst alle zu erdulden. Wer als Kind leiser war soll sich beschweren...:grins:

aber einen elternführerschein könnte/sollte man dann doch einführen... when i come to power... :grins: