PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulwurfkuchen für den Maulwurff



RS-USER-Pronto Soccorso
11.05.2009, 08:04
... mit 25 Kerzen.

100 g Fett
120 g Zucker
150 g Mehl
30 g Kakao
1 TL Backpulver
2 Ei(er)

75 ml Milch
Für die Füllung:
3 Banane(n)

60 g Schokoflocken
2 Becher Sahne
2 Pkt. Sahnesteif

Aus den ersten sieben Zutaten einen Rührteig herstellen. Eine Springform (26 cm) einfetten. 30 min. bei 170°C backen.

Den erkalteten Boden auf eine Tortenplatte legen. Mit einem Esslöffel 1/2 cm tief aushöhlen, dabei einen Rand von 2 cm stehen lassen. Die Krümel in einer Schüssel grob zerkleinern. Die Bananen schälen und der Länge nach halbieren und mit der flachen Seite auf den ausgehöhlten Boden legen.

Die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Die Schokoflocken unterheben. Die Sahnecreme kuppelartig bis an den Rand auf den Boden streichen und mit den Gebäckkrümeln bestreuen. Den Kuchen ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Alles Liebe und fette Würmer (was auch immer sich Maulwürffe zum Geburtstag wünschen)


LG

Pronto

Wollte eigentlich ein Foto anhängen, aber lieber hier der Link
http://www.chefkoch.de/rezepte/11248...urfkuchen.html

RS-USER-Pronto Soccorso
11.05.2009, 08:06
Ganz vergessen, Maulwürffe verwenden Würmer oder Engerlinge an Stelle der Bananen, denn wie sollen die auf die Bananenstauden kommen.

Lg

Pronto

RS-USER-Katrina
11.05.2009, 15:17
*mitdenFingernschnips*: So schnell ist ein Vierteljahrhundert vorbei!
Herzlichen Glückwunsch, Maulwurff!

*nochmalmitdenFingernschnips*: Und so schnell ist ein virtueller Kuchen fertig! Den schaff ich jetzt rüber in die Intensiv-Lounge. Vielleicht findet sich ja noch was und wer, um auf Maulwurff anzustossen...

RS-USER-Brummel
11.05.2009, 15:28
Ja lieber Maulwurff, dann schließe ich mich mal den Glückwünschen an. Glaub mir, dass mit den 25Jahren ist gar nicht so schlimm, habs auch überlebt ;-)

RS-USER-gonzo
11.05.2009, 17:07
auch von mir alles liebe und gute zu deinem purzeltag.:knuddel::jump:

RS-USER-Küchenhexe
11.05.2009, 18:19
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich wird das nächste Jahr auch das beste Jahr, das Du je hattest - und jedes weitere noch mal eine Steigerung!:)

Maulwurff
12.05.2009, 00:42
Ganz vergessen, Maulwürffe verwenden Würmer oder Engerlinge an Stelle der Bananen, denn wie sollen die auf die Bananenstauden kommen.

Lg

Pronto

Für einen Maulwurff ist nichts zu hoch... auch die Banenstauden nicht, hast du noch nie die schwarzen Punkte an den Stauden gesehen? Kleine, schwarze Felltiere die Bananen lieben.


Vierteljahrhundert du machst mir Angst:eek:

*nochmalmitdenFingernschnips*: Und so schnell ist ein virtueller Kuchen fertig! Den schaff ich jetzt rüber in die Intensiv-Lounge. Vielleicht findet sich ja noch was und wer, um auf Maulwurff anzustossen...

Vielen Dank ich schau zum Frühstück mal vorbei und hol mir ein Stück, das lass ich mir nicht entgehen.

Was die Würmer angeht ich komm beim eventuellen OLT mal drauf zurück, dann gibts statt der leckeren Bananen, schmackhafte Würmer;)

Statt meinen Maulwurffkuchen und Würmer ist die "Joghurtepoche" eingetreten. Maulwurff muss ja immer auf eine ausgewogene Ernährung warten. Ich versinke ich in meinen Berg von Joghurtbechern, in Zeiten der Krise muss man ja auf alles gefasst sein;) Mein Kumpel meinte es zu gut mit mir.
Er fragte mich ob ich mir was "Besonderes" wünsche. Ich zum Spaß "schenk mir nen Joghurt und ich bin glücklich". Man rechnet ja nicht damit, das alle Gäste jeweils mit einer ganzen PALLETTE ankommen.

Immerhin ich kann jetzt mehr als fünf Stück pro Tag essen freu.:jump::eek:

Liebe Grüße vom schwarzen Felltier

so dann vergrab ich mich mal in meinen Becherhügel...

Blaulicht 65
19.05.2009, 22:14
Bin zwar etwas spät dran, aber ist noch Kuchen da?

Alles Gute aus Schwarzwald!