PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze-Reihe-Kommentare = ???



nightingale
08.06.2003, 14:03
Habe ich jetzt nur das übliche Brett-vorm-Kopf-weil-Physikum-naht oder sind die Kommentare der Schwarzen Reihe (vor allem Physio und Biochemie) wirklich so unergiebig?? Ist sicher sehr prüfungsbezogen, aber lernen kann ich damit nicht! Muss ich wirklich auf Hick & Kreutzig zurückgreifen? Damit schaffe ich bestimmt nicht alle Themen, sondern nur die wichtigsten, die ich mir hier auch mit dem Lern-Planer zusammengestellt habe.

(PS: Bin kein Schnelllerner, in 6 Wochen würde ich das alles nicht schaffen)

BieneMaja
13.06.2003, 22:13
....Dir hat ja noch gar keiner geantwortet....
Also ich finde die Lerntexte in der schwarzen Reihe -ausser die für Anatomie- gar nicht so schlecht;
ich muss zwar den schriftlichen Teil nicht mehr machen, aber ich krieg auch langsam schon wieder die Krise.... :-blush .
Ich mache das momentan so: ich habe die wichtigen Themen für Physio ( Herz, Kreislauf, Atmung etc. ) im Hick gelesen, die eher nicht so wichtigen lese ich in der schwarzen Reihe/Physikum exakt, Biochemie lese ich im Physikum Exakt -das BC Kapitel finde ich echt gut, besser als den Kreuzig, irgendwie logischer strukturiert....;
ich glaube schon, dass schwarze Reihe-Texte kombiniert mit PE oder Kurzlehrbuch ausreichen;
ich weiß nur noch nicht so recht, was ich mit Anatomie mache.... :-???
Gruß,
Die BieneMaja

nightingale
13.06.2003, 22:23
Hallo Maya!

Danke, dass du auf meinen Thread geantwortet hast :-wow
Dann werd' ich mich auch mal nach einem Physikum-Exakt umschauen.
Es war auch der Anatomie-GK, der mich so "irritiert" hat. Psycho ging ja noch ganz gut. Den Rest habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen - das kommt dann in den letzten Wochen vor der Prüfung dran.
Für "Kopf und Hals" habe ich jetzt über 3 Tage gebraucht mit Hilfe des Kreutzig...

Alles wird gut!

Nightingale

nightingale
13.06.2003, 22:39
..mit dem Moll, meinte ich. *schluchz*