Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftnot
RS-USER-emergency doc
26.05.2009, 21:40
Naja, also ich würde einen 16jährigen mit BMI von >43, familiärer Vorbelastung bezüglich Faktor-V-Leiden-Mutation und starkem thorakalem Schmerz trotz Morphingabe trotzdem als Hochrisiko bezeichnen.
RS-USER-Küchenhexe
26.05.2009, 21:45
...16jährigen mit BMI von >43, familiärer Vorbelastung bezüglich Faktor-V-Leiden-Mutation und starkem thorakalem Schmerz trotz Morphingabe trotzdem als Hochrisiko bezeichnen...
... selbst wenn der Nikotinabusus nicht so deutlich wäre...:grins:
Volle Zustimmung, ed! Und selbst wenn so ein Fall nicht von Leitlinien abgedeckt wird: Manchmal ist Bauchgefühl schon gut. Und das meldet sich hier.
RS-USER-skyrock
27.05.2009, 19:12
Na dann wundere ich mich doch zurecht, weshalb ein V.a. NSTEMI in Ermangelung einer Hochrisikosituation (ge)kathetert wird, oder?:confused:
Lief doch initial als STEMI, oder hab ich da was übersehen? Unabhängig davon ist natürlich "Bauchgefühl" auch oft ein guter Grund :)
RS-USER-Elektro-Dengel
27.05.2009, 22:24
Lief doch initial als STEMI, oder hab ich da was übersehen? Unabhängig davon ist natürlich "Bauchgefühl" auch oft ein guter Grund :)
Was sich aber wohl im EKG in der Klinik nicht bestätigte!