PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint verblödet!



RS-USER-emergency doc
17.06.2009, 15:14
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,630918,00.html
Wir wussten es eigentlich alle schon immer...:grins:

RS-USER-DocMezzoMix
17.06.2009, 22:36
Chicken chicken?

RS-USER-DoktorW
18.06.2009, 08:51
Haben Sie etwas zu sagen oder eine Powerpoint Präsentation? :grins:

Knusperriegel
18.06.2009, 11:50
Früher waren es selbstverliebte DozentInnen, die mit dem OHP gnadenlos eine Folie nach der anderen in einem abgedunkelten Raum präsentierten.
60 Zeilen pro Folie ohne Absätze oder gar Bilder/Grafiken sind mir da noch durchaus in unseliger Erinnerung.

Heute ist der Fortschritt da!
Der Dozent hat einmal in einer Broschüre über unterrichtsgestaltung (auf dem Klo) geblättert, seinen Vortrag wie immer runtergeschrieben und dann das frühpubertäre Kind gebeten, mal "passende" Gimmicks von PowerPoint einzubauen.
Es lebe der Fortschritt!

RS-USER-Brummel
18.06.2009, 12:56
Was aber zeigt - macht mal bitte einer ne Studie dazu, damit es bewiesen ist - die Qualität der Ausbildung hängt kaum von den genutzten Medien ab, sondern von der Qualität des Ausbilders und seiner Didaktischen und Methodischen Kompetenz. Ein guter Ausbilder kann auch mit einfachen Mitteln eine gute Ausbildung machen; ein schlechter eben nicht. Das Problem ist wie bei so vielen das mit Computern zu tun hat nicht das System, sondern das was vor Bildschirm und Tastatur sitzt.

Schwester Rabiata
18.06.2009, 13:45
Jetzt weiß ich auch, warum mein Unterbewusstsein sich immer dagegen sträubt meine Vorträge als PP zu halten.

Im Reha-team bin ich die einzige, die "sowas" nicht hat, ich plapper immer frei.
Und meine Zuhörer arbeiten auch aktiv mit :grins:

Rabiata