PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nutz mann nicht die Gelegenheit??



RS-USER-fruehgriller
20.06.2009, 18:49
Hallo zusammen,

dieser Tage ging mir ein Gedanke durch den Kopf, der mich seither nicht mehr losläßt:

Durch die Abwrackprämie werden im moment hunderte von Fahrzeugen verschrottet, die im KatSchutz oder ähnlichen Instutitionen (Die Tafel, etc) durchaus noch ein paar Jahre wertvolle Dienste leisten könnten.

Sind wir doch mal ehrlich:

Viele OV von HiOrgs suchen dringend ein Fahrzeug für Ihre Aufgaben, können sich aber selbst ein Gebrauchtes nicht anschaffen, weil im Preis zu Teuer.

Und Fahrzeuge, die Jahrgang 2000 sind, sind im Kat Sch, und in den OV doch eher die Seltenheit, meist sind sie doch eher Jhg < 1990, oder???

Wenn nun die Regierung es erlauben würde, das bei gezielter Nachfrage auf Antrag einzelne Fahrzeuge von den Händlern umsonst, bzw gegen Preise <1000 Euro an HiOrgs abgegebben werden können, wäre dies für viele ein Nutzen.

Wohlgemerkt, ich meine keine Schrottlauben, sondern durchaus gepflegte 9 jährige Fzg.

Zeitgleich könnten einige Fzg der HiOrgs, die Ihre 20+ schon überschritten haben, ausgemustert werden.

Was haltet Ihr davon???

Hat jemand ne Idee, wie so etwas publik gemacht werden könnte???

Petitionaausschuß???

Eure Meinung bitte!

Griller

krumel
20.06.2009, 19:30
Petitionen dauern meistens 6 Monate und länger..bis dahin ist die Abwrackprämie ausgelaufen...

RS-USER-Elektro-Dengel
20.06.2009, 20:18
Da das ganze ja offiziell als "Umwelt-Prämie" auch dazu dienen soll, die Straßen von russenden, Dreckschleudern zu säubern, wäre es wohl weder den Grünen noch der liberalen Presse zu vermitteln, dass die alten Karren dann im KAtSchutz weiterfahren!
Zudem sind das fast ausschließl. PKW (gewerbl. genutzte Fahrzeuge sind von der Prämie ausgeschlossen), und im KatS kommts ja eher auf Transporter, Klein-LKWs usw. an!

RS-USER-fruehgriller
21.06.2009, 12:43
Gibt aber genügend Kombis oder Vans, die genutzt werden könnten. Und mit den Rußschleudern sind ja eher die Fzg vor 2000 gemeint, und solche fahren wir ja eh. Bloß sind die Reparaturkosten bei unsren höher weil öfter.

E.E.Gal
21.06.2009, 13:11
Moin !

Ich fürchte ausserdem, das bis so eine Idee zur Umsetzung kommen würde, der großteil der infrage kommenden Fahrzeuge schon die handliche Würfelform angenommen hat...


Gruß

EEG

RS-USER-opus
21.06.2009, 16:46
Gibt aber genügend Kombis oder Vans, die genutzt werden könnten. Und mit den Rußschleudern sind ja eher die Fzg vor 2000 gemeint, und solche fahren wir ja eh. Bloß sind die Reparaturkosten bei unsren höher weil öfter.

Nun, bei den Laufleistungen unserer Autos ist das mit der Umwelt auch eher nebensächlich.

Kannst ja mal schauen, was sich auf Schrottplätzen findet.

Für den da ist es wohl etwas zu spät (dabei war das auf eurer Seite des Rheins, in Germersheim!)

burning horse
22.06.2009, 10:16
Nun, bei den Laufleistungen unserer Autos ist das mit der Umwelt auch eher nebensächlich.

Kannst ja mal schauen, was sich auf Schrottplätzen findet.

Für den da ist es wohl etwas zu spät (dabei war das auf eurer Seite des Rheins, in Germersheim!)


Sorry OT: Was machst du eigentlich in Germersheim ohne uns bescheid zu geben bzw. zu besuchen???

RS-USER-fruehgriller
22.06.2009, 17:10
Dadurch kam ich ja auf die Idee.

Bei einme San Dienst war in der Nachbarschaft ein Schrottler, und der Hof voll mit Kombis in den besten Jahren. Leider unverkäuflich, weil Prämien Fzg.

Diesel, Vollausstattung, etc...und das geht in die Presse...

Ewig schade drum!:mad:

RS-USER-opus
26.06.2009, 00:09
Sorry OT: Was machst du eigentlich in Germersheim ohne uns bescheid zu geben bzw. zu besuchen???
Oh, zählt ihr das schon zum Einzugsbereich?
Aha, das ist aber schon ein viertel Jahr her... Nein, ich habe mir, angesichts der Wirtschaftskrise einen Zweitwagen zugelegt und dort abgeholt. Da im Industriegebiet in der allerhintersten Ecke der Rheinschleifenhalbinsel betreibt ja die Firma, für die ich nebenbei auch arbeite, die zentrale Jung-Gebrauchtwagenverteilstelle, eine Stunde Fußmarsch vom Bahnhof entfernt (da man noch um das ganze Werksgelände herum muß). Bus? Gibbet nicht. Zurück konnte ich dann wenigstens mit meinem neuen sportlichen Zweisitzer fahren.

Aber was war dann, da haben die Dödel doch die falsche HiOrg hinten drauf geschrieben... so was!

Schwarzwälder
26.06.2009, 07:12
Oh, zählt ihr das schon zum Einzugsbereich?
Aha, das ist aber schon ein viertel Jahr her... Nein, ich habe mir, angesichts der Wirtschaftskrise einen Zweitwagen zugelegt und dort abgeholt. Da im Industriegebiet in der allerhintersten Ecke der Rheinschleifenhalbinsel betreibt ja die Firma, für die ich nebenbei auch arbeite, die zentrale Jung-Gebrauchtwagenverteilstelle, eine Stunde Fußmarsch vom Bahnhof entfernt (da man noch um das ganze Werksgelände herum muß). Bus? Gibbet nicht. Zurück konnte ich dann wenigstens mit meinem neuen sportlichen Zweisitzer fahren.

Aber was war dann, da haben die Dödel doch die falsche HiOrg hinten drauf geschrieben... so was!


Heee!

Bei dem Elefantenrollschuh ist ja schon das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) abgelaufen! Man erkennt auf dem Bild gerade noch die "8"! :D
Hat man bei Euch Rittern noch keine Schulung zur Lebensmittelsicherheit gemacht? :eek:

Greez Schwarzwälder

RS-USER-fruehgriller
26.06.2009, 09:35
Ich dachte schon, er wäre in Wörth gewesen (liegt gleich nebenan) und hätte sich nen Unimog gekauft.

In der Cabrioversion natürlich....:)