PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettnäpfchen



RS-USER-Claudi
22.06.2009, 12:39
wäre heute beinahe in eins getreten.

Ein neuer Kollege wurde vorgestellt, man sprach ein paar nette Worte und zum Schluss wollte ich sagen "wir können hier wirklich jede Hand gebrauchen".

Meine innere Stimme meinte: ach, halt einfach die Klappe, Claudi.
Gut so.

Denn als der Kollege ging, sah ich, das er nur einen Arm hat... :eek:

Fettnapf lässt grüßen. Normalerweise lass ich keins aus.

Und wie ist's mit euch? Wann seit ihr zuletzt so richtig dumm aufgefallen?

RS-USER-Pronto Soccorso
22.06.2009, 13:13
Abends in der Dämmerung, Krankentransport einer jüngeren Patientin zur Dialyse.
Wir unterhalten uns über Haustiere
Ich: "Ich hätte ausnahmsweise mal ein Foto von meinem Kater dabei, wollen Sie mal sehen?"
Patientin: "Das geht jetzt wohl etwas schlecht."
Ich (es war ja dunkel draussen): "Ich kann ja Licht machen."
Patientin: "Nützt nichts, ich bin blind."

Ups, Mist.

Aber wenigstens haben wir dann gemeinssam darüber gelacht.

Blaulicht-shaolin
22.06.2009, 17:16
Ist schon lange her:
Wir hatten einen "Stammkunden" zur Dialyse - der gute Mann war ohne Beine und einige Finger waren auch schon amputiert.
Beim Abholen im KH standen neben dem Bett ein paar Schuhe und mein Kollege fragte ganz nett: Herr Sowieso, sind das ihre Schuhe?"

Ich bin dann mal ganz schnell ausm Zimmer gegangen und fast gestorben vor lachen. Seitdem gibts immer wieder mal diesen Satz zur Erheiterung:D:D:D

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
22.06.2009, 18:44
Vorgestern bei der Aufnahme eines onkologischen Patienten mit Zungengrund-Ca und Z.n. OP. Ich mache meinen Standarduntersuchungsgang, also Pupillenleuchte raus, in die Augen geleuchtet und dann kam, wie immer halt" die Bitte: Strecken sie mal die Zunge raus..." Noch während die Worte meinen Mund verliessen, dachte ich "Oh scheisse...!!!"

Hab mich entschuldigt und wir haben alle zusammen darüber gelacht.

RS-USER-Claudi
22.06.2009, 19:22
Eine Geschichte, die ich mir hab erzählen lassen. Da ich die Patientin aber kenne, glaub ich sie sofort:

Junge EDS Patientin im Schwimmbad: Verrenkt sich beim Schwimmen erst die eine Hüfte und beim mühseligen Paddeln an den Beckenrand die zweite...
Dort ruft sie verzweifelt nach dem Bademeister.

Antwort aus der Ferne: "Kommen Sie doch her, wenn Sie was wollen!!" :rolleyes:

RS-USER-Elektro-Dengel
23.06.2009, 23:15
So, wie angedroht:

Ein großartiges Fettnäpfchen ist es auch, sich während eines Notarzt-Einsatzes aus seinem eigenen Aische-RTW auszusperren!
Mit dem Ergebnis, dass dann der Nachbar-RTW zu nächtlicher Stunde raus muss, um die Pat., die schon nebst Notarzt im Hausflur wartet, einzusammeln!

Hehehehe:grins:

RS-USER-DerDings
23.06.2009, 23:25
die katze einer freundin - auf den schönen namen "pinky" hörend - ist vor wenigen wochen durch das netz auf dem balkon gekrochen und zu tode gestürzt. wenige tage später treffe ich sie - mir rosaroter sonnenbrille und rosa sandalen und grüße sie mit ... "hallo, pretty in pink!"
:-keule

krumel
23.06.2009, 23:31
So, wie angedroht:

Ein großartiges Fettnäpfchen ist es auch, sich während eines Notarzt-Einsatzes aus seinem eigenen Aische-RTW auszusperren!
Mit dem Ergebnis, dass dann der Nachbar-RTW zu nächtlicher Stunde raus muss, um die Pat., die schon nebst Notarzt im Hausflur wartet, einzusammeln!

Hehehehe:grins:

Ars***:D

Wir sind übrigens JETZT grade wieder eingerückt.....

Und es war kalt.....SOOOOOOOOOO kalt......

RS-USER-DerDings
23.06.2009, 23:48
lol (ich find's immer herrlich wenn "direkte" kollegen hier "internes" posten...)

RS-USER-Küchenhexe
23.06.2009, 23:49
die katze einer freundin - auf den schönen namen "pinky" hörend - ist vor wenigen wochen durch das netz auf dem balkon gekrochen und zu tode gestürzt. wenige tage später treffe ich sie - mir rosaroter sonnenbrille und rosa sandalen und grüße sie mit ... "hallo, pretty in pink!"
:-keule

:eek: Du bist 'ner toten Katze mit rosa Sandalen und Sonnenbrille begegnet?

Was auch immer Du nimmst: entweder ist die Dosis viel zu hoch oder viel zu niedrig !!!:grins:

RS-USER-DerDings
23.06.2009, 23:52
gut, dann... "spritze ich nochmal 10ml nach" - hab ich bei rs.de gelernt! :grins:

krumel
23.06.2009, 23:53
So, wie angedroht:

Ein großartiges Fettnäpfchen ist es auch, sich während eines Notarzt-Einsatzes aus seinem eigenen Aische-RTW auszusperren!
Mit dem Ergebnis, dass dann der Nachbar-RTW zu nächtlicher Stunde raus muss, um die Pat., die schon nebst Notarzt im Hausflur wartet, einzusammeln!

Hehehehe:grins:
Wir sind bei unterschiedlichen Orgas;)
Aber jetzt für alle:
Mir ist die Tür vom RTW zugefallen als ich den Rucksack reintun wollte..Schlüssel lag drin, Auto verriegelte selber......
Daraufhin ergo anderer RTW für die Patientin, eben der vom Dengel....Und wir durften 1,5h im Regen warten (Jacken war natürlich im Auto) bis der Chef mit dem Ersatzschlüssel kam...

RS-USER-DerDings
23.06.2009, 23:59
Wir sind bei unterschiedlichen Orgas;)
Aber jetzt für alle:
Mir ist die Tür vom RTW zugefallen als ich den Rucksack reintun wollte..Schlüssel lag drin, Auto verriegelte selber......


ist mir auch schon passiert, war allerdings noch in der garage... :prost:

RS-USER-Brummel
24.06.2009, 06:00
Na dann ist ja gut, wenn wie bei uns der Ersatzschlüssel am Melderholster hängt.

Knusperriegel
24.06.2009, 07:48
Mal ein neues Fettnäpfchen:

Nicht selbst dabei gewesen, aber von der besten Ehefrau von allen live miterlebt:

Brand in unserem Hospiz; Großaufgebot von FW und RD inkl. SEG, LNA/OLRD.
Alle BewohnerInnen (bis auf die Brandverursacherin) sind gerettet und werden durch den LNA gesichtet, der sich energisch für eine (vorübergehende) stat. Unterbringung einsetzt.
Die HospizbewohnerInnen sind durchgängig diesem Ansinnen gegenüber ablehnend; sie fühlen sich im Hospiz sehr wohl und befürchten, länger in der Klinik bleiben zu müssen und dort auch ggf. wegen ihrer Grunderkrankung zu sterben - deswegen sind sie ja auch in's Hospiz gegangen.

Sinngemäße Äusserung des LNA: "Sie haben alle eine Rauchvergiftung, daran können sie sterben!"

Reaktion der HospizbewohnerInnen: erst stummes Staunen, dan wieherndes (sofern dazu noch kräftemäßig in der Lage) Gelächter.

RS-USER-Katrina
24.06.2009, 10:25
Knusprerriegels Fettnäpfchen.
Menschen sind manchmal einfach großartig. Herrlich subtil.