Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll die Crocs-Werbung in der Galerie?
RS-USER-emergency doc
02.07.2009, 21:44
Kennst Du denn noch nicht die neuen S3-Flipflops mit Stahlkappen...? :grins:
FOTO!!!:jump::jump::jump:
RS-USER-DerDings
02.07.2009, 22:02
mir kommt zwar auch nichts zwischen die zehen (für den sommer wurden segelschuhe und converse all stars erfunden), aber zumindest an schlanken frauenfüßen finde ich flipflops um einiges ansehlicher als birkenstock-schlapfen...
RS-USER-gnuff
02.07.2009, 22:26
Lustige Schuhe sind genauso wenig lustig wie lustige Socken, lustige Krawatten und lustige Unterhosen (und nicht nur letztere stellen in Bezug auf die Arterhaltung einen erheblichen Selektionsnachteil dar ;-) ).
Ich finde Crocs nicht lustig, sondern bequem und praktisch... und was die Arterhaltung betrifft habe ich meinen Teil erledigt (siehe Foto oben)...
Ich finde Crocs nicht lustig, sondern bequem und praktisch... und was die Arterhaltung betrifft habe ich meinen Teil erledigt (siehe Foto oben)...
Du musst viel Gel..., äh, einen tollen Charakter haben! (hier gehört ein halbes Dutzend dieser breit grinsenden grünen Smileys hin, das funktioniert bei mir aber leider nicht). :peace: (Friedenstaube geht aber).
Ich finde Birkenstocks und Crocs nunmal nicht schön, insbes. an Männern. Ich stelle mir jedes Mal vor, mein Steuerberater/Anwalt etc. würde mir so gegenüber treten - schließlich hat das eigene Auftreten auch viel mit Höflichkeit und Wertschätzung des Gegenübers zu tun, Bequemlichkeit hin oder her. Wobei das bei Anästhesisten noch mal was Anderes ist als bei unsereins - ich bin Internistin und meine Patienten sind meistens wach :-) .
RS-USER-gnuff
03.07.2009, 16:37
...schließlich hat das eigene Auftreten auch viel mit Höflichkeit und Wertschätzung des Gegenübers zu tun, Bequemlichkeit hin oder her. Wobei das bei Anästhesisten noch mal was Anderes ist als bei unsereins - ich bin Internistin und meine Patienten sind meistens wach :-) .
mach' Dir mal keine Gedanken über mein Auftreten, ich laufe den ganzen Tag im Schlafanzug rum, da reissen die Schuhe auch nicht viel raus. Ich brauche keinen Kittel und keine Krawatte um meinen Patienten Wertschätzung entgegen zu bringen. Im Übrigen ist es ein weitverbreiteter Irrtum, Anästhesisten hätten hauptsächlich mit schlafenden Menschen zu tun. Im Narkosegesräch sind die Patienten in der Regel wach, genauso wie beim Betreten und Verlassen des OPs, manche auch die ganze OP über...
Das mit dem Geld und dem Charakter habe ich nicht verstanden, aber ich bin ja auch bloss Anästhesist...
Huch? Nochmal: ich will niemanden, der was-auch-immer an den Füßen trägt, persönlich beleidigen. Punkt. Ich finde manche Schuhe aber nicht schön und in gewissen Situationen, z.B. im Kundenkontakt, unangebracht. Punkt. Ich wollte definitiv nicht zum Ausdruck bringen, dass Internisten was Besseres als Anästhesisten/ whatever-isten sind. Punkt. :peace:
RS-USER-gnuff
03.07.2009, 18:02
Keine Angst, so einfach ist es nicht mich zu beleidigen. Ich trage diese Schuhe, wie übrigens gut 90% der übrigen OP-Besatzung, sowohl im OP als auch ausserhalb des OPs da es hier diesen "Schuhe-vorm-OP-ausziehen"-Unsinn nicht gibt.
Welches luftige Schuhwerk ist denn Deiner Meinung nach passender für den Krankenhaus-Alltag?
RS-USER-emergency doc
04.07.2009, 20:00
...schließlich hat das eigene Auftreten auch viel mit Höflichkeit und Wertschätzung des Gegenübers zu tun, Bequemlichkeit hin oder her. Wobei das bei Anästhesisten noch mal was Anderes ist als bei unsereins - ich bin Internistin und meine Patienten sind meistens wach :-) .
Ich hab letztens einen Patienten an eine Internistin übergeben, die unter ihrem Kittel eine Ballonseiden-Jogginghose mit drei Streifen an der Seite (bekannter deutscher Sportartikelhersteller) trug. Ich musste zweimal nachfragen, ob sie wirklich die Ärztin war, sowas hab ich echt noch nie gesehen gehabt...
:confused::eek:
RS-USER-DerDings
04.07.2009, 21:36
Ich hab letztens einen Patienten an eine Internistin übergeben, die unter ihrem Kittel eine Ballonseiden-Jogginghose mit drei Streifen an der Seite (bekannter deutscher Sportartikelhersteller) trug. Ich musste zweimal nachfragen, ob sie wirklich die Ärztin war, sowas hab ich echt noch nie gesehen gehabt...
tz.. anhand der 3 streifen hättest du doch erkennen müssen dass das die "voll konkrete ärztin" war :grins: ;)
RS-USER-Defi Brillator
05.07.2009, 23:48
Erinnere mich an eine Internistin mit sieht-aus-wie-aufgemalt weißer Jeans, latent bauchfreiem T-Shirt, umbillicaler Applikation metallischer Fremdkörper nebst abdominaler subcutaner exogener Pigmentansammlungen. War sicher auch nicht das, was der normale Patient als Ärztin erwartet...
Erinnere mich an eine Internistin mit sieht-aus-wie-aufgemalt weißer Jeans, latent bauchfreiem T-Shirt, umbillicaler Applikation metallischer Fremdkörper nebst abdominaler subcutaner exogener Pigmentansammlungen. War sicher auch nicht das, was der normale Patient als Ärztin erwartet...
Mist. ich dachte an ne bildhübsche Internistin mit den div. Add-Ons, aber das Aufgemalt bezieht sich ja auf die Jeans, wie ich beim zweiten Lesen festgestellt hab...
RS-USER-Siebenschläfer
06.07.2009, 21:10
Du solltest mal nachts MIR einen Patienten bringen... Es kann vorkommen, dass ich im Pyjama auf die Notfallstation renne!!! :grins: (Zur Erinnerung: Wir haben 24h-48h-am-Stück-Dienste und versuchen halt zwischen durch mal zu schlafen...)
RS-USER-Pronto Soccorso
07.07.2009, 07:36
Aber dann bitte nicht in Crocs, sondern standesgemäß in denen:
RS-USER-Pronto Soccorso
07.07.2009, 07:38
Oder wenn du gerade Stephan King "Friedhof der Kuscheltiere" oder eines meiner Lieblingsbücher "Kanicula" http://www.bibliotheque-vampires.de/a-z/kanicula.htm liest, diese hier:
RS-USER-emergency doc
07.07.2009, 20:47
Du solltest mal nachts MIR einen Patienten bringen...
Naja, es war gegen Mittag und in der Woche...
Fallobst
25.08.2009, 21:46
Ach dieser Glaubenskrieg bzgl. Crocs vs. birkenstock, ich habe Crocs an der Arbeit an (und NUR da, als ich die das erste mal außerhalb der Klinik sah bin ich fast vom glauben abgefallen), aber die ohne Löcher. denn ich hab so ungerne Blut oder anderes Leckereien auf den Füßen...
RS-USER-gnuff
26.08.2009, 07:58
als ich die das erste mal außerhalb der Klinik sah bin ich fast vom glauben abgefallen...
ich rate Dir dringend davon ab jemals einen schwedischen Kindergarten zu betreten bzw. ueberhaupt nach Schweden zu fahren, das könnte Deinem Glauben den Rest geben... :grins: