PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem gesucht



Schwester Rabiata
07.07.2009, 18:03
Hallo...

ich suche ein nicht allzu teures (um die 200€) Navi für blonde Frauen :rolleyes:

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Rabiata,
ab Freitag wieder motorisiert

RS-USER-gnuff
07.07.2009, 20:03
Ich habe ein Blaupunkt, ist allerdings zwei Jahre alt, bin sehr zufrieden, die Grafik ist ok, eine gute Freundin meinte die Stimme wäre ihr zu "dominant". Angeschaut habe ich mir damals mehrere und eigentlich waren alle ganz ok. Das Blaupunkt war das billigste mit Skandinavien. Ausschlusskriterium bei Garmin war die Grafik, die war zum :-kotz

RS-USER-Defi Brillator
07.07.2009, 21:29
Hab eins von Falk aus der F-Serie, bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden, lediglich das Satelliten-Finden nach dem Einschalten könnte schneller gehen...

RS-USER-Hoffi
08.07.2009, 00:23
Bei Garmin bekommst du allerdings OSM Karten relativ leicht draufgeladen. Da hast du dann keine Probleme mit veralteten Karten und musst auch keine horrenden Summen fürs Aktualisieren bezahlen.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
08.07.2009, 08:48
Mein Navigon 2100 leistet mir sehr gute Dienste. Habe mir jetzt allerdings neue Karten kaufen müsse, dass kostet schon einiges. Zum Glück gibt es bei Amazon ein Angebot mit einem Update-Vertrag für 2 Jahre zum gleichen Preis, den man sonst für eine neue Karte zahlt, damit bin ich zumindest die nächste Zeit immer hochaktuell.

Positiv: Leichte Bedienbarkeit, relativ robust, TMC-Antenne in der Stromversorgung integriert, also kein zweites Kabel in der Frontscheibe. Auch gut die sehr schnelle Aktualisierung, wenn ich mal nicht den gleichen Weg wie mein Navi nehmen möchte (hier in Springe haben wir gelegentlich etwas unterschiedliche Meinungen, welches der schnellste Weg ist... :D)

Negativ: Braucht relativ lange, bis die Antenne ein Signal findet

Kann ich wirklich empfehlen!

In dem einen NEF, mit dem ich gelegentlich unterwegs bin, haben wir ein TomTom. Das finde ich von der Menüführung ausgesprochen schlecht. Das Garmin in dem anderen NEF fand ich bisher nicht schlecht.

RS-USER-Brummel
08.07.2009, 09:29
Ich fahre mit dem Becker z099 bin damit sehr zu frieden, gute geschwindigkeit, gute Menüführung, niedriger Preis, aktualisierung auf aktuelle Karten die ersten 6Monate dabei. Und Mann/Frau kann relativ viele verschiedene Stimmen wählen (von relativ dominant bis relativ zurückhaltend)

RS-USER-Medi-Fischi
08.07.2009, 10:39
Ich hab ein Garmin NÜVI gibts ab etwa 100€. Nachteil: das Navi sagt fast etwas früh wann man abbiegen soll, was gelegentlich schon zu Missverständnissen geführt hat.
Satilitenfinden geht rasch, und auch Neuberechnung der Route geht flott.