PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik streaming



RS-USER-gnuff
16.07.2009, 14:06
Hat jemand sich mit der Problematik "Musik vom Rechner sonstwohin streamen" beschäftigt? Möchte gerne in der Küche die Musik vom Rechner im WZ hören, momentan denke ich an einen Apple AirPort Express (der auch mit Windows funktioniert) und irgendwelche Aktiv-Boxen. Hat jemand eine günstigere Lösung oder bessere Idee (ausser Lautstärke im WZ auf volle Pulle :grins: )?

burning horse
16.07.2009, 15:51
Hmm, wenn ich dich recht verstehe, dann hast du einen Desktop im WZ stehen.

Spontan würde ich, falls ihr noch ein Notebook übrig habt (gehe ich mal nicht davon aus ;) ), bzw. eines habt und es für die Zeit wo Musik in der Küche gewünscht ist eh nicht anderweitig in Verwendung ist, selbiges per Wi-Fi in der Küche platzieren. Dann sparst du dir auch die Boxen.

Die wahrscheinlich günstigste und pragmatischste Lösung wäre aber einfach eine entsprechende Audioleitung vom Rechner aus in die Küche zu legen :D Kann man ja normalerweise z.B. hinter der Sockelleiste verschwinden lassen.

RS-USER-Hoffi
16.07.2009, 22:25
Apple Airport Express und iTunes funktioniert gut, kann ich nur empfehlen.

RS-USER-gnuff
16.07.2009, 22:26
Der Vorteil des Airports wäre, dass ich mein doch sehr gut gepflegtes iTunes komplett einbinden kann, Spielerei, aber doch lustig...

saddamski
16.07.2009, 22:38
Habe da auch mal etwas rumgesucht.
Bin letztendlich aber ebenfalls am Apple Airport Express kleben geblieben.
Auch wenn es damit etwas teuer ist, für letztendlich nur 2 Musikboxen.
Eine wirkliche Alternative ist da wirklich nur Kabel ziehen...wenn es denn dann geht und man das machen möchte :)

Und wenn man eh schon iTunes benutzt, ist das Zusammenspiel mit dem Airport Express schon klasse :)