PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luigis Exfreundin



RS-USER-Cookie
21.07.2009, 08:38
Hallo Feuermaus,

ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Laß Dich von Deiner Familie ordentlich verwöhnen und feiern. :)

Schickt Luigi Dir eigentlich auch immer noch ne Geburtstagskarte? :D

RS-USER-Luigi
21.07.2009, 09:14
Natrulamente, Signorina Bisquito, Naturlamente.

Mio Bella grande Amore Toppolina!

Ische kanne zware immer noch nixe verstehe, was du habbe gefunde an deine Manne, abber ische respektiere das.

Fur deine Geburtstage, ische wünsche dir alles Fortuna von die Welte, macke una bella Fiesta, mitte bella Compagnia e Familia.

Nixe vergesse: Inne die Pizzeria in mio Core iste immer eine Tische reservierte, nure fur diche!

Ciao, Amore

PS

Gruße an Fruhegriller, wenne er diche nixe behandele gut, iche wisse wo seine Hause wohnt.:-luigi:-luigi

RS-USER-fruehgriller
21.07.2009, 09:19
Hallo Schatz,

alles liebe und Gute zum Geburtstag, bleibe so wie du bist.

In meinem Herzen brauche ich keinen Platz für dich zu reservieren, denn da bist du schon.

Martin

burning horse
21.07.2009, 09:40
Dann auch von mir alles Gute.

Feiert schön und lasst es euch gut gehen.

LG

Rettungszwergin
21.07.2009, 13:27
Happy Birthday große Lady. Die Sonne lacht dir zum Geburtstag. Und deine Freunde feiern sicher mit dir.

Liebe Grüße
die Zwergin

RS-USER-schmutz
21.07.2009, 14:29
Auch von meiner Seite alles Gute zu deinem Festtag.
Lass dich von deiner Familie mal verwöhnen und spann den alten Mann mal ordentlich ein während du in der Hängematte hängst und er dir die Coktails bringt (oder von seinen Zivis bringen lässt) ;)
:kaffee:

RS-USER-Küchenhexe
21.07.2009, 19:29
Na dann auch mal ganz liebe Glückwünsche aus der großen bösen Stadt am Fluß... ;)

RS-USER-fruehgriller
22.07.2009, 09:17
Na dann auch mal ganz liebe Glückwünsche aus der großen bösen Stadt am Fluß... ;)

Ankh-Morpork????:)

RS-USER-Küchenhexe
22.07.2009, 15:10
Ankh-Morpork????:)

Ach, was wäre das schön! Lord Vetinari wäre zumindest effektiver als der Stadtrat hier :grins:, und es gäbe anständige gegrillte Ratte - mit Ketchup, natürlich! So mancher Imbiß hier serviert ja Kram, der gut gegrillte Ratte sein könnte... aber nicht mal ein Zwerg ißt das ohne Ketchup... ;)

Insgesamt kommt die Beschreibung ja sonst hin. Ob Terry Pratchett unser Städtchen wohl kannte, als er Ankh-Morpork aus der Taufe hob?

RS-USER-fruehgriller
22.07.2009, 18:22
TREFFER!! Als ob ichs geahnt hätte! Hat aber durchaus Vergleichswerte:)

Und bei manchem unserer Kunden bin ich mir nicht wirklich sicher, ob er nicht aus Überwald oder Lancre kommt.

Bei vielen BIN ich allerdings sicher, das sie aus Bums kommen müssen....:rolleyes:

Naja, aber die Stadtwache bei juns funzt ja auch ganz gut.

Wie wärs? beim Nächsten gemeinsamen San Dienst verpflegen wir uns m it Würstchen und Pasteten von T.m.s.i.d.R. Schnapper???

E.E.Gal
22.07.2009, 20:12
Discworld?

RS-USER-Küchenhexe
22.07.2009, 21:25
Discworld?

Logo! :D


TREFFER!! Als ob ichs geahnt hätte! Hat aber durchaus Vergleichswerte:)

Na ja, jemand hat die heraldischen Nilpferde von der Brücke zwischen Ankh und Morpork geklaut... oder sie sind weggelaufen, weil sie die Düfte bei falschen Winrichtungen nicht mehr ertragen konnten. In diesem Fall wohnen sie jetzt irgendwo auf dem Gegengewichts-Kontinent (oder ähnlich weit entfernt...:))

Manchmal beneide ich den Quästor um seine getrockneten Froschpillen;) !
Wenn ich das nächste ZGH-pflichtige Päckchen abliefere, frag ich mal - die haben bestimmt Tonnen davon im Keller :-keks


Wie wärs? beim Nächsten gemeinsamen San Dienst verpflegen wir uns m it Würstchen und Pasteten von T.m.s.i.d.R. Schnapper???

Haben wir das nicht schon beim letzten gemeinsamen San-Dienst? :grins:
Diesen länglichen "garantiert nur echtes Fleisch drin"-Klopsen hat nur noch die tarnende Pelle bzw. Teighülle gefehlt! Oder hast Du etwa durch Zufall das einzige nicht halbrohe und zugleich angebrannte Exemplar mit fragwürdigem Beigeschmack erwischt?

RS-USER-Küchenhexe
22.07.2009, 22:25
BTW: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist im Gespräch, beim nächsten vergleichbaren Dienst auf S.m.e.d.B.a. Schnapphala am Hauptstadtplatz auszuweichen... dem gehen Wurstpelle und Teighülle nicht so schnell aus. Das Fleisch ist vielleicht ähnlich fragwürdig, aber mit der Soße schmeckt man das nicht. Quasi analog zu Ratte mit Ketchup;).

Fallobst
26.07.2009, 20:57
LOL :jump: wusste gar nicht das es hier so viel Pratchett-Fans gibt... ich bin seit ca einem Jahr so richtig Süchtig, (Und kann zumindest schon mal die Wächter-Reihe mein eigen nennen...)

RS-USER-Küchenhexe
26.07.2009, 23:05
Na, immerhin schon mal zwei... aber wundert Dich das? Wir retten (der Griller regelmäßig, ich seltener - aber dafür wohne ich auch hier!) immerhin in einer Metropolregion, die man zumindest mal als morphische Resonanz von Ankh-Morpork bezeichnen könnte... oder war Ankh-Morpork die morphische Resonanz?

Eine seltsame Zwilingsstadt (die niemals zugeben würde, eigentlich ein großes Konglomerat zu sein), getrennt durch einen großen Fluß (der ganz bestimmt viel spannendere Sachen enthält als langweiliges Wasser, aber einfach sauber sein muß... was so viele Nieren und Kläranlagen passiert hat, kann gar nicht dreckig sein!), verbunden durch Brücken (Zwei. Ohne Nilpferde. Aus gutem Grund.), getrennt durch malerische Bräuche und einen komischen Akzent. Und durch die Gerüche. Je nachdem, wie der Wind steht... der durchschittliche Einheimische weiß nicht nur anhand von Windstand und Geruch, daß er zu Hause ist... er kann auch Flußseite und Stadtteil benennen... T.m.s.i.d.R. Schnapper und seine fragwürdigen Produkte durften wir (wie gesagt) bei unserem letzten Dienst eindrücklich genießen; dafür gibt es hier durchaus brauchbare klatschianische Pizza :D

Die Wache hier ist auch einer der seltenen Lichtblicke (heute wieder erlebt; wie aus dem Buch), und die Umgebung... sagt Dir die Ebene von Sto Lat was? Momentan riecht's hier nicht nach Kohl, sondern nach Zwiebeln... ganze Hektar von Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Porree werden geschnitten. Immer noch besser als der andere Geruch... oh verdammt, wo sind meine getrockneten Froschpillen... HILFE!!!

Schim
30.07.2009, 11:22
Zum eigentlichen Thema erstmal: (unbekannterweise) herzliche Glückwünsche ;-)

Off topic: Lest ihr das wirklich alle auf Deutsch? Ich finde, Pratchett ist einfach nicht übersetzbar, da geht unglaublich viel Wortwitz verloren.

RS-USER-Küchenhexe
30.07.2009, 20:20
Nein, wenn ich die Bücher auf Englisch in die Finger kriege, lese ich sie gerne auch auf Englisch! Aber in Remittendenkisten findet man die leider nicht so oft. Da ist Deutsch immerhin besser als nix.

Und wenn man einigermaßen parallel in beiden Sprachen denken kann, dann erschließt sich mancher Witz auch so - wie die Sache mit dem Ameisenhaufen als zentraler Bestandteil von HEX... ich sag nur "Anthill inside" ;) :grins: :D