PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leck



RS-USER-gurkerl
21.07.2009, 19:56
was neues gelernt heute

dräger primus stolpert beim selbsttest wiederholt über leckage

wo war das loch? nein, nicht im ersten schlauch nicht im zweiten nicht im beutel - im atemkalkbehälter. mittels draufgeschmierter seife nachgewiesen, hat schöne seifenblasen gemacht

AINS
21.07.2009, 20:25
Direkt im Behälter oder Atemkalkbrocken in der Dichtung?

RS-USER-gurkerl
22.07.2009, 04:16
der behälter hat einen blauen boden mit wulst rundherum, da ist ein zylinder draufgesteckt, zwischen wulst und zylinder isses rausgeblubbert

hab noch keinen behälter zerlegt, aber ich denke mal, der zylinder sollte theoretisch mit irgendwas luftdicht abschliessendem festgeklebt sein, war er aber nicht; haben dann aus der gleichen lieferung mehrere behälter probiert, die andern warn aber gut

PS die seife hat auch schon geholfen, statt 917ml verlust warns dann nur noch 223 :D

RS-USER-gnuff
22.07.2009, 07:08
Wir hatten vor kurzen das allseits bekannte "hier riechts doch nach Gas"-Problem. Patient abgeschnueffelt, Schläuche abgeschnueffelt, nichts gefunden, da war es auch wieder verschwunden... das ganze hat sich ueber eine Stunde gezogen und immer mal wieder gerochen... beim Ausleiten haben wir dann ein Loch im Beatmungsbeutel gefunden (das den Selbsttest problemlos ueberstanden hatte)...

AINS
22.07.2009, 15:20
hab noch keinen behälter zerlegt[...]

Immer "gut", wenn man seine Arbeitsgeräte kennt. :D

RS-USER-gurkerl
23.07.2009, 04:58
jaja, jetzt kenn ich auch die sulla besser... :rolleyes:

AINS
23.07.2009, 19:47
jaja, jetzt kenn ich auch die sulla besser... :rolleyes:
Auseinander gebaut zu Übungszwecken? ;)

RS-USER-gurkerl
23.07.2009, 21:38
nö, einschaltknopf gefunden und so...