Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Wochenende - das Gewinnspiel

Seiten : 1 [2]

Lava
26.06.2003, 21:42
Das geilste Wochenende seit langem.... und ein verlängertes dazu.

OK, die blanke Vorfreude. Jetzt, wo man im Stau vorm Eingang - der in weiter Ferne nicht erkennbar ist - steht und neben sich einen Zaun sieht, hinter dem in endloser Reihe Zelte stehen, gucke ich noch mal auf die Karte, die ich in den Händen halte: Rock am Ring 2003. Irgendwie dachten mein Begeliter und ich, es wäre eine coole Idee, schon am Donnerstag statt erst Freitag anzureisen (ich hab extra beim Prof gebettelt, dass ich Fehlen darf im Seminar!!), aber die Autoschlange vor uns verrät uns, dass wir die Idee nicht allein hatten. Also sitzen wir im Auto und hören zum zehnten Mal oder so die gleiche Kassette - Pennywise. (Komisch! Seit dem Wochenende mag ich die mehr als zuvor :-) ) Alle 5 Minuten geht es mal ein kurzes Stück vorran. Und irgendwann stehen wir doch tatsächlich vor einem Kreisverkehr und zu unserer Linken befindet sich der Einlass aufs Gelände!! Links? Da man im Kreisverkehr immer rechts abbiegen muss, müssen wir also erst eine Ehrenrunde drehen... Gegenüber mündet eine weitere Straße in den Kreisverkehr, was erklärt, warum es so langsam vorwärts geht. Nett wie wir sind, lassen wir einen Transporter einfädeln. Der bedankt sich auch ganz froh. Da fängt der Typ im Auto hinter ihm heftig an zu winken und gibt uns zu verstehen, er gehöre dazu. Das Nummernschild deklariert ihn als einen Schweizer - und den Wagen dahinter auch den dahinter auch.... das hat man nun davon, wenn man nett sein will :-( . OK, die halbe Schweiz ist endlich an uns vorbei und wir sind wieder an der Reihe. Ein Mann mit neongelber Weste reißt Stückchen von unseren kostbaren Eintrittskarten ab und als Tausch bekommen wir rote Plastikarmbändchen. Enttäuscht stelle ich fest, dass da nur "Nürburgring 2003" draufsteht, aber nichts vom größten deutschen Rockfestival. Es kann weiter gehen. Mit 3 Müllsäcken, die gefüllt werden wollen, machen wir uns auf den Weg zur Campingplatzsuche. Irgendwo muss man sein bescheidenes Zelt ja aufschlagen. Wir fahren auf die Rennstrecke vom Nürburgring, wo man rechts und links des Asphalts auf dem Rasen campen darf. So weit man blicken kann - und das ist sehr weit! - nur Zelte, Autos, Zelte, Autos, Campingtische, noch mehr Zelte und Autos - aber kein freies Plätzchen mehr! Na ja, wir fahren im Schritttempo weiter. Alle 100m ein Wassertank und ein Dixi Klo. Stand im Internet nicht was davon, dass sie die sanitären Einrichtungen verdoppelt hätten? Nun ja: zweimal null bleibt halt null. Erstmal orientieren. Wo sind wir eigentlich? Nach einer langen Strecke kommen wir an eine Absperrung, durch die man zwar fahren darf, aber hinter der keine Zelte mehr standen. Durch eine Lichtung hindurch erkenne ich im Dunst des Abends die Tribünen vom Nürburgring und...... wahnsinn!!!!! eine Bühne! Und WAS für eine! Boxentürme so hoch wie früher das WTC.... jedenfalls kommt es mir so vor. Weiter gehts. Nach einer zweiten Absperrung fängt wieder der Bereich des Campingplatzes an. Die Rennstrecke schlängelt sich schier endlos vor uns her durch einen Wald (heißt auch "Grüne Hölle") und über Hügel und kleine Täler. Wir beschließen, einfach die ganze Runde um die Rennstrecke zu fahren, statt umzudrehen. Wird wohl kürzer sein. Da es warm ist, habe ich die Scheibe runtergedreht - ein folgenschwerer Fehler! Irgendwer findet es lustig, mit einer Supersoaker voll drauf zu halten und mich (und das Interieur des Autos) komplett durchzuweichen. Fenster hochgekurbelt und schnell weg hier. Ui! Was'n das??? Ende???? Tatsächlich! Kein Weiterkommen mehr. Nix mit eine Runde rumfahren... Genervt drehen wir um und fahren wieder richtung Ausgangspunkt. Eben dort angekommen (nach bestimmt 7km!!!), halten wir an. JEDES Plätzchen nach dieser Odyssee wär uns recht. Gesucht - gefunden. Hinter den Leitplanken gibt es eine gar nicht so kleine freie Fläche, wo unser Zelt locker hinpassen würde. Das Problem: gleich nebenan steht ein ratternder Stromgenerator. Der ergibt ein schönes Klangdreieck mit der Stereoanlage 30m links und der noch lauteren Stereoanlage 50m rechts von uns. Aber was soll's? Es wird langsam dunkel und das Zelt muss auch noch aufgebaut werden. Gott sei Dank sind wir beide der Kunst des Aufbauens eines Igluzeltes mächtig und schon bald erfreuen wir uns an unserer Behausung für die nächsten 4 Tage. Hunger! Und was richtige Campser sind, haben sie auch einen Grill dabei. Die Holzkohle glüht, die Bratwürste bruzzeln, einen selbst gemischten Cocktail in der Hand - und so geht der erste Tag zuende.

Mehr gibt's jetzt erstmal nich :-D

Bei Bedarf kann ich aber gern noch vom Klo unserer Nachbarn berichten und von der Folter, die man durchlaufen musste, bevor man aufs Gelände durfte :-))

Jens
29.06.2003, 19:31
...aber das muss ja wegen des Beitragstitels und eventuellen Fortsetzungen auch ohne Gewinnchance nichts heissen.

:-) Ihr könnt auch gerne weiterhin in Form von Beiträgen über ereignisreiche oder tolle Wochenenderlebnisse berichten. :-)

Auch wenn es dabei nichts mehr zu gewinnen gibt, macht es dennoch Spass, etwas über Freizeit und Hobbieaktivitäten an Wochenenden (so wie z.B. die Grillatmosphäre :-grillsmiley auf dem Rock-am-Ring von Janine) zu lesen.

Also nur zu: Gewinnspiel zwar vorbei, Beitrag steht aber weiterhin für Antworten offen.

Schöne Grüsse
Jens