Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl - Mobiltelefon
saddamski
13.09.2009, 12:14
Welches ist es denn geworden? :)
Kein iPhone zu haben ist keine Schande. Gibt ja genug Handy auf dem Markt. Und wie schon gesagt, zählt das iPhone nicht gerade zu den Handys die zu 95% oder mehr perfekt sind :)
RS-USER-gnuff
13.09.2009, 16:22
Sony Ericsson W995 - war ein gutes Angebot unseres Providers, bin sehr zufrieden...
die Totschlagargumente gegen das iPhone waren letztendlich der Preis und die Grösse. Zwar ist es bei telia deutlich guenstiger als bei T-Mobile, aber dennoch habe ich fuer den Preis eines iPhones (gerechnet ueber die 24 Monate Vertragslaufzeit) jetzt ein W995 und ein gutes Netbook bekommen. Die Kombi macht fuer mich mehr Sinn.
RS-USER-Hoffi
13.09.2009, 17:02
Nachdem mir in den letzten zwei Wochen mein altes Nokia 6021 und ein noch älteres Nokia 9300 kaputt gegangen sind, mach ich mich gerade auch auf die Suche nach nem neuen Handy. Und da ich mich seit ca. 4 Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe bin ich auch heftig am überlegen.
Ich denke es ist jetzt mal Zeit etwas mehr Geld für nen Handy auszugeben. Gibt es weitere sinnvolle Vorschläge ausser iPhone und Nokia N900, die eh schon in der näheren Auswahl sind?
RS-USER-gnuff
13.09.2009, 17:12
Ich denke es ist jetzt mal Zeit etwas mehr Geld für nen Handy auszugeben. Gibt es weitere sinnvolle Vorschläge ausser iPhone und Nokia N900, die eh schon in der näheren Auswahl sind?
Einer meiner Kollegen hat sich vergangene Woche ein HTC Hero gekauft und ist nur noch am schwärmen. Nokia N97, aber ich nehme mal an, dass dich das 900 wegen des Linux reizt, oder? Blackberry?
... zu den Feiertagen werde ich mir wohl auch was Neues gönnen, in die engere Auswahl sind dabei gefallen das HTC Hero vs. N900....
darunter stehen auf der Liste das N97 oder Samsung i7500 Galaxy. Entscheidung fällt, wenn ich das alles mal in der Hand gehalten habe und vor allem die internetfreundlichkeit bewerten kann....
RS-USER-Hoffi
13.09.2009, 17:45
Einer meiner Kollegen hat sich vergangene Woche ein HTC Hero gekauft und ist nur noch am schwärmen. Nokia N97, aber ich nehme mal an, dass dich das 900 wegen des Linux reizt, oder? Blackberry?
Das N900 auf alle Fälle wegen des Linux, insofern werde ich mit der Entscheidung auch warten, bis das draussen ist und ich es mal in der Hand halten konnte. Zusammen mit der O2 Internetflat für 10€ und Skype dürfte das ne sehr gute Kombination sein.
HTC muss ich mir mal anschauen, dass ist noch gar nicht auf meinem Schirm gewesen.
RDPfleger
13.09.2009, 23:11
Sony Ericsson Xperia X1 ?
http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/x1?lc=de&cc=de
Gutes Handy, wenig Systemmängel.
Windows Mobil 6 inkl. aller zugehöriger Vorzüge wie z.B. Office Word, Excel und Adobe Reader. Outlooksyncronisation. Aus Internet und EMailverkehr ausgerichtet. Touscreen mit Finger und/oder Stylus nutzbar zzgl. Ausschiebbarer vollwertiger Tastatur über die komplette Handylänge/breite. Vom Format her in Normalzustand sogar eher dem klassischen Handy angeglichen. Dezentes aber trotzdem tolles Design. GPS erweiterbar (extern).
Ich hab es seit Ende Dezember 2008 und bin immer noch begeistert. Ich will es nicht mehr missen. Insbesondere die Kalender- und Telefonbuchfunktionen. Und es ist immer noch ein Telefon geblieben, obwohl viel "Minipc" drinsteckt.
Auf Nachfrage gerne noch mehr, detailliertere Infos.
RS-USER-Hoffi
14.09.2009, 08:08
Hmm, Das Sony Ericsson X1 und das HTC Hero werden wohl nicht in Frage kommen, da ich mit meinem Apple synchronisieren möchte und das können beide anscheinend nicht.
RS-USER-Brummel
14.09.2009, 08:21
Das Palm Pre scheint auch eine gute Alternative zu sein, kommt ende des Monats bei O2 auf den Markt.
Nochmal zum Thema iPhone:
Trotz der Tatsache das ich als Businesskunde eines großen Rahmenvertrages eigentlich "schneller" dran komme: Grade definitive Aussage der Teledoof: Weitere (dann gesamt 7) 3 Wochen Wartezeit auf das iPhone. Aktuell ist man wohl erst bei der Auslieferung von Geräten die Mitte Juli bestellt wurde....
:-keule:mad:
(Wobei man mich dank brauchbarem Angebot für Kostenerstattung dazu überredet hat zu bleiben)
RS-USER-Brummel
15.10.2009, 10:55
ich habe mir jetzt das Palm Pré geholt. Erfahrungsbericht folgt in kürze.
.... für alle Docs und sonstige etwaige Verschlüsselungsgeplagten mag das hier ....
http://www.lorenzpollak.com/ICD-10_DT.html
.... ein Grund sein, sich für eines der iPhone-Modelle zu entscheiden.
RS-USER-gnuff
30.12.2009, 22:03
kurzer Nachtrag:
bin seit gestern Eigentuemer eines iPod touch. Das ist ein iPhone ohne Phone und ohne die beschissene Kamera aber mit all den anderen wirklich feinen Features. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit ein paar kleinen Tricks bei der Arbeit WLAN haben (alles legal) kann hab' ich mir selbst was zu Weihnachten geschenkt. Herrlich...
RS-USER-emergency doc
30.01.2010, 07:12
Eine Warnung an alle: Kauft bloß nicht das LG KP 500 !!!
Ich könnte es jeden tag mehrmals an die Wand, aus dem Fenster o.ä. schmeißen... Ich würde wetten, daß von den Entwicklern keiner selbst dieses Teil benutzt...:mad::mad::mad:
RS-USER-Hoffi
03.02.2010, 07:56
So, hab mir jetzt das N900 von Nokia bestellt. Bin mal gespannt, ob es hält was ich mir davon erhoffe.
GoldariusFlorianis
03.02.2010, 10:44
Abraten kann ich von HTC Produkten!
Das Xda Guide/HTC Cruise.
Habe mich aufgrund des eingebauten TomToms dafür entschieden...Handy war nach einer Woche kapput, Support kam zwei Wochen später wahlweise auf Englisch oder Japanisch (senen ihr Deutsch war nicht zu gebrauchen) und für das neue Handy hat TomTom >6 Monate gebraucht einen neuen Code zu schicken.(nach 3maliger NEUbearbeitung = Ver**sche).
Die Handys haben extreme technische Probleme, so schaltet sich das Navi an, sobald man das Handy vom PC/Strom trennt, wer es nicht merkt hat 2 h später einen leeren Akku.
Die Benutzerführung ist ebenso grauenhaft wie die Funktion möglichst oft und unbemerkt ins Internet zu gehen.
Ein weiteres Problem ist die extrem langsame Geschwindigkeit des Navis, im Dunkeln die angeblich noch 600m entfernten Ausfahrt zu verpassen ist nicht schwer.
Rettungsdepp
04.02.2010, 14:30
Ich hingegen würde HTC-Produkte ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
Habe seit einigen Monaten den HTC Kaiser / MDA Vario III
Bin mit dem Handy sehr zufrieden, vor allem wegen dem integriertem GPS-Empfänger, der hilft mir vor allem beim KTW fahren öfters mal aus der Patsche :-D
Zu dem unten genannten Problem mit dem Internet:
Man kann in der Gerätesteuerung den Internetzugriff sperren, dadurch kann man verhindenr, dass man sich ausversehen einwählt. Sperren- und Entsperren geht flott von der Hand und ist dadurch kein Umstand.
Zu dem Problem mit dem angehenden Navi nach stromtrennung:
Hast du vielleicht einen Shortcut eingerichtet, mit dem du das Navi per Knopfdruck einschaltest? Ich hatte da noch nie Probleme in der Richtung.
Was ich allerdings bei meinem Bemängel:
Das HTC-Kaiser hat eine intergrierte Tastatur, die man unter dem Display hervorziehen kann. Wenn man die Tastatur leicht herauszieht springt sofort das Display an und nimmt irgendwelche komischen Displayeingaben an.
Was hier abhilfe schafft:
Man kann sich die "Tastensperre" vom Iphone auch kostenlos für HTC Produkte runterladen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit ungebetenen Eingaben
RS-USER-Hoffi
05.02.2010, 07:37
Erster Eindruck vom N900:
Geiles Teil! Endlich ein Handy, welches man gut für Netzwerkanwendungen nutzen kann. Komfortables Emailprogramm, gute Browser zur Verfügung, SSH und VNC funktionieren auch. IPv6 klappt leider (noch) nicht, aber da gibt es auch schon erste experimentelle Lösungen. Skype ist vorinstalliert und man kann vor den Gesprächen wählen worüber man telefonieren will. Das sollte die Telefonrechnung noch ein wenig drücken.
Nur sollte man unter allen Umständen eine Datenflatrate besitzen, ansonsten könnte es zu teuren Überraschungen kommen.
Ein kleines bisschen Schatten gibt es leider auch: Der Akku scheint wohl bei intensiver Nutzung nur nen Tag zu halten und die Tastatur könnte ein wenig größer sein.