PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was habt Ihr gelernt



Denis
27.08.2001, 11:20
Hallo,

ich habe gerade das Physikum hinter mir - da die Zeit bis zum ersten Staatsexamen kurz ist und sich hier heute recht viele Studenten tummeln dürfen, möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen und fragen, mit welchen Bücher Ihr für das erste Staatsexamen gelernt habt.
Speziell interessiert mich die Gelbe Reihe und die Schwarze Reihe. Ich habe nun schon von vielen Studis auf dem Campus gehört, die mir gesagt haben, lass die schwarze Reihe ... nimm die CD-ROM der gelben Reihe. Nun würde ich es gerne wissen, mit was habt Ihr vorwiegend gelernt und was würdet Ihr mir und anderen zukünftigen Examenskandidaten empfehlen:

- schwarze Reihe Bücher
- gelbe Reihe Bücher
- gelbe Reihe CD-ROM
- schwarze Reihe Bücher + gelbe Reihe Bücher
- schwarze Reihe Bücher + gelbe Reihe CD-ROM
- gelbe Reihe Bücher - gelbe Reihe CD-ROM

Vielleicht kann MEDI-LEARN ja auch eine Umfrage daraus gestalten, würde mich freuen.

Denis

JFK
27.08.2001, 11:31
das würde mich auch mal interessieren - ich habe bis jetzt die besten erfahrung mit der CD-ROM der gelben Reihe gemacht (im Physikum)

jfk

MEDI-LEARN
27.08.2001, 12:33
Hi Dennis,

wir haben Deinen Vorschlag aufgegriffen.

Hoffentlich gefällt es.

Gruß

MEDI-LEARN
:-)

27.08.2001, 17:12
Ich habe speziell fuer die Pruefung mit "Das Erste" gelernt.
Ich persoenlich kreuze nicht so gerne am Computer (die Kommentare am Bildschirm zu lesen ist zu anstrengend), ich habe mit den schwarzen Reihen Kapitel fuer Kapitel gekreuzt und am Computer dann die Examen. Leider sind die Kommentare auf der CD-Rom zum Teil falsch.