PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symposium Kindernotfälle NRW



Rettungshasi
24.09.2009, 20:22
Hallo!

Wird noch jemand von euch am Samstag in Bonn sein?
Leider ist das Symposium schon ausgebucht, sonst hätte ich gern noch die Werbetrommel gerührt.
http://www.kindernotfallteam-nrw.de

Ich habe die Parkplatzsituation von Bonn in schlechter Erinnerung, daher meine Frage: Habt ihr vielleicht einen (Geheim)Tipp für mich, wo ich mein Auto gut, kostengünstig und nah unterbringen kann?

Die Führungsnull
25.09.2009, 16:27
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste das Symposium in der Uni Kinderklinik (UKK) an der Adenauerallee stattfinden. Dann dürfte es das einfachste sein, die Parkplätze der Museumsmeile zu nutzen, da die Parkplatzsituation in der nähe der UKK ansonsten eher bescheiden ist. Von da aus kann man laufen (ca. 10 Minuten) oder die U-Bahn bis zur Haltestelle "Museum König" nehmen ( 1 oder 2 Stationen). Die UKK ist vis-a-vis zum Museumleicht stadteinwärts auf der anderen Straßenseite (also vom Museum aus gesehen): Ob aber die Parkplätze an der Museumsmeile frei sind, kann ich nicht mehr sagen. Scusi.

LG
DF

Rettungshasi
25.09.2009, 18:22
Ja genau, UKK. Es gibt zwar eine Anfahrtsbeschreibung von den Veranstaltern, aber leider endet die in der Adanauerallee. Ich hab Bonn als - was die Parkplatzsituation betrifft - furchtbare Stadt in Erinnerung, daher meine Frage.
Vielen Dank in jedem Fall für die Antwort. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat oder ob ich das Auto im Rhein versenken musste ; )