PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleberidee



RS-USER-fruehgriller
16.10.2009, 19:50
Inspiriert durch die Signatur von Küchenhexe:

Wie wäre es mit einem Aufkleber in Form des bekannten Blaulichtpins mit dem Zusatz "Ohne Energiesparleuchte"????

Wäre bestimmt die Zierde jedes RTW usw...:grins::jump::jump:

RS-USER-Brummel
16.10.2009, 20:58
LED's sind auch Energiesparleuchten

und jetzt zeig mir ein herkömmliches System, dass mit LED's mithalten kann!

RS-USER-fruehgriller
19.10.2009, 18:58
Naja, stimmt schon, trotzdem, die gemeinten Leuchten sind es ja doch nicht,

Trotzdem erinnern mich die LED Balken, die von der Pol in Rhld Pfalz verwendet werden stark an die Blaulichter auf den Polzeiautos der Carrera Bahn meines Juniors.

Sowohl vom Blinkrhytmus, als auch von der Helligkeit her:rolleyes:

RS-USER-Brummel
20.10.2009, 09:17
Du hast ja recht, der Blinkrhythmus ist etwas gewöhnungsbedurftig.

Die LED's haben für mich jedoch zwei entscheidende Vorteile:
1. sie Leuchten länger. Sprich sie sind nicht nur ein Blitz, ich habe wieder wie früher in der Nacht die Straße erleuchtet uns sehe das Blaulicht schon bevor ich um die Ecke gefahren bin und das schon wenn es dämmert. (Habe ich selbst schon ausprobiert)
2. Sie sind deutlich Heller als rotierende oder stroboskop Versionen. Ich kann das Blaue Licht sogar sehen, wenn die Sonne hinter dem Einsatzfahrzeug steht. Denke ich da an unser NEF mit PintschBamag Balken - da höhre ich dann das Signal oder merke gar nichts, selbst wenn ich weiß dass es das Strobe an hat!

Das mit dem Energieverbrauch, den Anschaffungskosten und den Wartungskosten ist da ja nur noch für die Schreibtischtäter interessant.

RS-USER-fruehgriller
20.10.2009, 12:44
Ich hab ja auch nicht gesagt das die LED schlecht sind, im Gegenteil, die von dir beschriebenen Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

Nur Energiesparlampen im Sinne des Aufklebers sind es eben nicht....:)