PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public AED



exsani
16.10.2009, 22:15
als ich an der Kasse der KFZ Zulassung stand sah ich folgendes Bild:

ein Schalter mit dem Schild KFZ Zulassungen -Kasse-, daneben an der Wand ein AED und die Figur vor der Kasse verdreht die Augen....

Kann so was leider nicht zeichnen.


lg exsani

RS-USER-Küchenhexe
16.10.2009, 22:33
Foto? :)


*Antifiltertext*

exsani
17.10.2009, 19:58
Hi Küchenhexe,

das gibts nicht in echt.
Hab halt ne blühende Phantasie.
War mein neues Auto an- und das alte abmelden. Wie ich so der Kassiererin zusehe wie sie Beträge in die Kasse tippt und mir den Betrag nennt, habe ich etwas schockiert die Augen aufgerissen und so entstand quasi die Idee als Karikatur.

lg exsani

RS-USER-fruehgriller
19.10.2009, 19:03
Beim bei mir zuständigen und bei dem Finanzamt in der Stadt in der ich arbeite sind gut ausgeschildert AED zu finden.

Bei dem für mich zuständigen Finanzamt sogar mit Aufkleber an der Eingangstür, und gut sichtbar im Kundencenter positioniert.

Da soll noch jemand sagen, das Vater Stadt nicht gut für seine Steuerzahler sorgt, falls sie sich bei der Steuerbehörde zu sehr aufregen...:rolleyes::rolleyes:

exsani
19.10.2009, 20:16
es kann ja auch nicht angehen, das so mir nichts dir nichts ein Steuerzahler den Löffel abgibt :confused:

Geduldsbalken-Träger
20.10.2009, 06:08
Vielleicht sollte es bei Ämter nicht nur öffentlich-zugängliche AEDs geben sondern eher Beruhigungsmittel ;-)

RS-USER-fruehgriller
20.10.2009, 12:46
Diese Woche kam Nachts im Lstdienst von der BF die Meldung BMA beim Finanzamt.

Auf meine Frage "Ihr fahrt da aber nicht wirklich hin, bzw lasst es nur kontrolliert abbrennen" kam nur ein Lachen...

RS-USER-Brummel
20.10.2009, 21:37
Bei uns hängt im Rathaus imk Bürgerbüro der AED im Personalbereich, ich denke da hat man sich auch gedanken gemacht, wenn ich mir überlege was die für einfache Tätigkeiten wollen....

Z.B.: FÜNF € für nen Stempel und ne Unterschrift mit kurzem Gucken (nein natürlich gewissenhaften Prüfen) ob das Original mit der Kopie übereinstimmt.

Zum Glück kenne ich noch anderen Dienstsiegel führende Stellen.