PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe Quarantäne?



Dr.Accuvac
20.10.2009, 12:56
Hallo,
ich bin gerade von der Uni nach Hause gekommen und mir wurde mitgeteilt, dass einer meiner Mitbewohner die Schweinegrippe (laut Hausarzt) hat.

Er befindet sich im Moment in der der "Quarantäne-Phase" zu Hause. Ist das sinnvoll, wenn noch 4 andere Mitbewohner im Haus sind? Wir teilen uns eine Dusche, ein WC, eine Küche!?


Falls der Thread nicht erlaubt ist, dann bitte löschen.

Mir geht es nicht um Behandlung, ich frage mich lediglich, ob diese Heim-Isolation sinnvoll ist.

RS-USER-Shalimah
20.10.2009, 16:24
Ich weiß von den Fällen, die bei uns in der Klinik aufgetreten sind, dass die komplette Familie isoliert wurde, nicht nur der bestätigte oder Verdachtsfall. War in einem Falle recht übel, weil der Familie eine kleine Firma gehörte, in der drei der isolierten Personen arbeiteten. Die anderen Mitarbeiter hatten quasi zwangsurlaub, weil ohne Meister und restliche Chefs nicht ging.

RS-USER-Sanitoeter
20.10.2009, 16:55
Bei uns ist die Regelung wie folgt:

Erkrankt ein Familienmitglied an Schweinegrippe, muss der Mitarbeiter weiterhin zur Arbeit kommen, solange er keine Symptome aufweist. Sollte er Symptome bekommen meldet er sich erst einmal krank und muss umgehend Kontakt mit dem betriebsärztlichen Dienst aufnehmen.

Gruss
Sani