PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztdienste zu vergeben



RS-USER-DocSchmitti
10.11.2009, 16:16
Hallo Leute,



ich finde es angesichts der Möglichkeiten im Internet ziemlich kompliziert, dass alles über sog. Ärztevermittlungen läuft, wenn eine Klinik einen Dienst zu vergeben hat.

Viel einfacher kann das über einen Dienstplan im Internet erfolgen, wo die Kliniken einfach die zu vergebenden Dienste eintragen und interessierte Ärzte vorbeischauen und ggf Kontakt aufnehmen.

Einen solchen kostenlosen Online-Dienstplan habe ich programmiert und es sind sogar schon einige Dienste eingetragen:
www.dienstpool.info

Über einen Besuch und eine Meinung von Euch würde ich mich sehr freuen und vielleicht ist ja auch ein Dienst für Euch dabei.

Viele Grüsse,
Daniel Schmitz

MaximilianWolf
10.11.2009, 21:04
Hallo Daniel,

da ich dir leider keine PM schicken kann, muss ich dich so fragen. Arbeitest du zufällig im Uniklinikum in Essen?

Grüße, Maximilian Wolf

RS-USER-DocSchmitti
11.11.2009, 07:15
Hallo,


nein, ich arbeite nicht in Essen, sondern am Klinikum in Mannheim... aber es gibt wohl mehrere mit meinem Namen - in meinem Semester war damals auch schon jemand:-)
Gruss,
Daniel Schmitz

bereitschaftsdienst-wi
04.01.2010, 20:32
Wir haben einiges an Dienstplan Software ausprobiert und nichts passendes gefunden. Nun hat ein Programmierer mit der KV eine Software nach unseren Wünschen erstellt und nun sind wir sehr zufrieden. :)
Soweit ich weiß wird es auch anderen Ärztlichen Bereitschaftsdiensten angeboten.
Es läuft über einen Server im Internet, Ärzte können sich einloggen und Dienstpläne einsehen und wir können Dienste tauschen. Ist zu empfehlen.
Link:
www.aerztliche-bereitschaftsdienste.de

Viele Grüße aus Wiesbaden

RS-USER-DocMezzoMix
05.01.2010, 21:43
Die Software selbst schon mal ausprobiert?

bereitschaftsdienst-wi
07.01.2010, 07:25
Wir Arbeiteten von ca. 2001 bis 2009 mit der Lokalen Version und seit September 2009 mit der Webserver-Version von „Disono“. Da die Ärztlichen Bereitschaftsdienste und die Kinderärztlichen Notdienste darüber laufen nutzen wir es intensiv.

Ich sitze täglich am System…und bin zufrieden.:)

Viele Grüße