PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnold-Chiari-Malformation



RS-USER-Hypnodoc
28.12.2009, 18:03
Kennt Jemand eine gute Klinik, die sich häufiger an diese Op heran traut?
Bei etwa 100 Fällen/ Jahr deutschlandweit suche ich ein Krankenhaus mit einer gewissen Routine, weil ich meine Frau in einem besseren Zustand wiederhaben will, als sie zur Zeit ist...
Bayreuth und Ulm haben wir schon herausgegoggelt.....

Gruß Hypnodoc

RS-USER-emergency doc
28.12.2009, 20:28
Bei www.kliniken.de kann man mit ein bisschen Rumprobieren rausfinden, welche Klinik wieviele Eingriffe einer bestimmten Art macht. Spiel mal ein bisschen rum mit der Kliniksuchmaschine da...

Alles Gute!

AINS
28.12.2009, 21:14
Ich war Oberarzt in der anästhesiologischen Klinik an der Uniklinik Heidelberg und habe dort mehrfach Anästhesien für operative Therapien der Arnold-Chiari Malformation durchgeführt. Heidelberg ist meiner Meinung nach wirklich sehr empfehlenswert. Alles Gute! :)

RS-USER-Pronto Soccorso
30.12.2009, 08:19
Ich vermute auf der Seite warst du schon oder?

Ärzte und Kliniken
Auflistung der Kliniken und Ärzte für Syringomyelie und / oder Chiari Malformation Betroffene

http://www.deutsche-syringomyelie.de/content/blogsection/10/74/


Das Forum dort ist vielleicht auch hilfreich

http://www.deutsche-syringomyelie.de/component/option,com_fireboard/Itemid,182/

Gruß und Daumen drück

Pronto

RS-USER-Hypnodoc
30.12.2009, 12:06
"Bis hierhin vielen Dank." (Friedrich Küppersbusch)
Kennt jemand eine vernünftige Klinik im "Wilden Osten"?
GRuß Hypnodoc

RS-USER-Pronto Soccorso
30.12.2009, 12:19
Hatte in dieser Liste was von Erfurt, Magdeburg, Greifswald und Berlin gelesen, leider kann ich nichts zur Wildheit oder fachlichen Kompetenz sagen. Sorry.

LG

Pronto

RS-USER-Katja
30.12.2009, 18:35
Ich frag mal den Kollegen OA in der NCHI, ich war in den heiligen Hallen hier noch nicht so oft (Dresden)

RS-USER-Hypnodoc
31.12.2009, 15:33
Hatte in dieser Liste was von Erfurt, Magdeburg, Greifswald und Berlin gelesen, leider kann ich nichts zur Wildheit oder fachlichen Kompetenz sagen. Sorry.

LG

Pronto

Aus Magdeburg höre ich genug. Das will ich nicht. Charité will meine Frau nicht. von den anderen beiden habe ich keine persönlichen Infos.

Gruß Hypnodoc

jj
09.01.2010, 12:13
Heidelberg kann ich empfehlen

RS-USER-Hypnodoc
29.01.2010, 14:03
Zur Zeit bekommt meine Frau niedrig dosiert Kortison. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Im MRT hat sie auch noch einen Demyeliniseurngsherd und NPP. Da ist die eindeutige Zurdnung der Beschwerden nicht so einfach. Ach so, MS ist ausgeschlossen.

Gruß Hypnodoc

Vielen Dank für die Anteilnahme. Es bleibt spannend.

Fallobst
29.01.2010, 20:07
Muss man nicht zur MS Diagnostik 2 zeitlich und örtlich abgegrenzte Herde finden? Mit anderen Worten, wenn es einen 2. Herd gibt (irgendwann...?!), dann kann man MS diagnostizieren aber ausschließen kann man es doch dann vorher nicht :confused:

RS-USER-Hypnodoc
02.02.2010, 18:47
Muss man nicht zur MS Diagnostik 2 zeitlich und örtlich abgegrenzte Herde finden? Mit anderen Worten, wenn es einen 2. Herd gibt (irgendwann...?!), dann kann man MS diagnostizieren aber ausschließen kann man es doch dann vorher nicht :confused:

Wenn ich geduldiger wäre, wäre ich Neurologe geworden. Als Gasmann habe ich die Aussage der Neurologin geglaubt ohne es weiter hinterfragen, da meine Verdachtsdiagnose sowieso eine andere und die Ursache des Freds ist....
GRuß Hypnodoc