PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Verhalten der Menschheit kurz vor Jahresende



RS-USER-fruehgriller
31.12.2009, 08:24
Hallo zusammen,

das die Menschheit am Jahresende, speziell vor den Feiertagen immer wieder gerne ein wenig Hohl dreht ist ja schon bekannt.

Was es allerdings für Ausmaße annehmen kann war mir doch nicht so sehr bewußt.

Beispiel:

Gestern mit meiner Holden den Großeinkauf zum Jahreswechsel gemacht. Betreten einen wirklich Großen Supermarkt in einem Industriegebiet meiner Arbeitsstadt, natürlich mit Einkaufswagen. Zwecks Begutachtung der Ware haben wir den Wagen kurz alleine stehen lassen, weil er einfach nicht ins Gewühl passte.

3 Min später kamen wir zurück, und der Einkaufswagen war WEG!!!

Zum Glück noch nix drin, aber einfach ÄRGERLICH!

Von den beobachteten Streiterein auf den Parkplätzen mal ganz zu schweigen.

Was habt Ihr für Erfahrungen / Erlebnisse an diesen Tagen???

RS-USER-Claudi
31.12.2009, 09:20
Ich vermeide es - wenn es irgendwie geht - zwischen den Jahren in die Stadt zu gehen oder Lebensmittel einzukaufen. Da horte ich lieber alles ein paar Tage vorher :grins:
Die Rücksichtslosigkeit kennt da leider kaum noch Grenzen.
Gestern war ich für ein paar Kleinigkeiten doch noch im Supermarkt (noch nicht besonders voll, da früh am Morgen), bin 2 x (völlig unnötig) angerempelt worden und an der Kasse hat mir die "Dame" hinter mir ihre Karre derart in die Hacken gefahren, dass ich heute noch was davon habe :-keule

Ihr unfreundlicher leise genuschelter Kommentar "schuldigung..." immerhin...


Neue Unsitte in diesem Jahr: Das Ausprobieren der Silvesterknaller, aber nicht etwa bei Tag, sondern ab 23:00 Uhr abends. Das sind Leute, die entweder ihren Kalender verbummelt haben, oder die ausprobieren wollen, ob die Knaller auch bei Dunkelheit knallen... :-keule
Wir haben jetzt also immer 3 Tage Silvesterfeuerwerk von 23:00 bis open-End. Scheiß auf die Umwelt.

Rettungshasi
31.12.2009, 11:12
Hamsterkäufe...

War eben "kurz" im Supermarkt, um Zigaretten zu kaufen. Horden von Menschen wuseln da herum, um ihre Vorratskammern bis zur Decke zu füllen.
Ich war in einer Minute durch den Markt und ganze zehn, um an der Kasse anzustehen. Immer dieses seltsame Feiertagsritual. Verhungern die Leute, wenn sie einen ganzen Tag lang nicht einkaufen können?

Und an der Tankstelle gibt es kostenlos ein Glas Sekt. Halte ich jetzt nicht für die beste Idee...

Dr.Accuvac
31.12.2009, 11:22
die Menschheit beginnt schon kurz vor Weihnachten durchzudrehen. Aber es gibt nichts schöneres, als die Menschen vor und in Supermärkten zu beobachten.

RS-USER-Küchenhexe
31.12.2009, 11:32
Bisher habe ich Glück gehabt, obwohl ich mich auch gestern noch ins Gewühl gestürzt habe. Vermutlich sogar im gleichen Laden wie der Griller (der mit der Weltkugel, neben Metro?), aber es war eher leer und zumindest das Personal ist durch Freundlichkeit aufgefallen.
Und in dem Wurst- und Fleischpaket für den Dienst heute abend liegt eine schöne Kalbsleberwurst als Neujahrsgeschenk! :)
Eindeutig eine bessere Idee als Sekt an der Tanke...

Nu, sehen wir mal - ich muß gleich noch mal weg und die Brötchen holen...

krumel
31.12.2009, 12:03
Der Einkaufswahnsinn könnte ein Motiv für den Amoklauf in Finnland gewesen sein;) :grins:

Knusperriegel
31.12.2009, 12:30
Menschen im Streßeinkauf zu beobachten ist wunderschön!
An Heiligabend habe ich mir daraus wirklich einen Spaß gemacht.
Mit einem Becher Kaffee in der Hand beobachtete ich von meinem Auto aus:

wie jedes Jahr die Menschentrauben, die festen Glaubens sind, daß an den kommenden Feiertagen wilde, asiatische Horden einfallen werden und die Geschäfte dann erstens geplündert und zweitens nie mehr geöffnet werden.

Dann nach Schließung die Menschen mit nur praktischer Intelligenz, die nicht in der Lage sind, das Schild mit den Öffnungszeiten zu lesen und deshalb wie wild an die Scheiben/Türen klopfen bzw. herumrütteln.

An der Tankstelle dann Personen auf der Suche nach Wachskerzen und passenden Weihnachtsgeschenken (verkauft wurden bundesweit gültige Benzingutscheine).

RS-USER-Claudi
01.01.2010, 08:16
noch n Kalauer:

Heiligabend abends: Wildes Klingeln bei der Not-Apotheke: Verlangt wird ein Päckchen Watte. (ähem, weil das für den Tannenbaum als Schnee gebraucht wird).

Der Kunde hat sich dann über den hohen Preis beschwert. Bei Schlecker würde er nur die Hälfte bezahlen.
Die Apothekerin hat dann gemeint, er solle dann doch nächstes Mal rechtzeitig bei Schlecker einkaufen. Entweder würde er jetzt die 1.50 € bezahlen oder der Tannenbaum würde eben dieses Jahr ohne Schnee bleiben...
Der Gute hat dann zähneknirschend bezahlt und ist Grußlos abgedackelt.
Die Apothekerin hat die Geschichte als "persönlichen Notfall" gewertet. :grins:

RS-USER-pille
01.01.2010, 15:25
noch n Kalauer:

Wildes Klingeln bei der Not-Apotheke:
...
Entweder würde er jetzt die 1.50 € bezahlen
.......
Die Apothekerin hat die Geschichte als "persönlichen Notfall" gewertet. :grins:

Moin,

Da mach ich mit:
Heute hab ich "Ergänzungsdienst", als Zusatz zum regulären Dienst, der etwas außerhalb von hier in einer Dorf-Apotheke durchgeführt wird.
Ich darf dann an solchen Tagen wie heute von 10-12 & 17-20h hier anwesend sein und die strömende Kundschaft aus Beckenrandschwimmern & Turnbeutelvergessern "beglücken"...
zwischen 12-17h ist hier dann ZU...FERMÉ...CLOSED...kapalı (<-!)

Die Klingel wird zu diesem Zweck ab- und der Anrufbeantworter umgestellt... :)

Die nach der "kurzen" vorangegangenen Nacht höchst willkommene Mittagsruhe wird gegen 14h durch laute Rufe und gegen die Tür hämmernde Leute (mind. 3) jäh unterbrochen...

Es ist auch nach über 5 Minuten andauernder Klopferei den Leuten vor der Tür offensichtlich noch kein Licht aufgegangen, daß sie sich den direkt über der Klingel auf einem digitalen Bilderrahmen bestens lesbaren Notdienstplan doch mal "etwas" genauer anguggen sollten... :rolleyes:

Es ist also nicht möglich, den Nerv aus ständigem Geklopfe zu entgehen, :-keule zumal dadurch mein Blutdruck auch langsam anfängt, auf "normale" Werte zu klettern und ich das Telefon kurzfristig aktiviere, um mit den "Blickdichten" vor der Tür ein Gespräch zu beginnen, was im wesentlichen nur die Klärung der alten Frage: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" beinhaltet... :-keks

Nun, es mag denen zwar unverschämt erscheinen, daß ich KEINE Ausnahme mache & sie eben ins Umland fahren lasse.
Aber wer zu spät kommt... :-meinung

P.S. Die Notdienstgebühr Nachts / Sonn & Feiertage ist 2,50 EUR...
das ist richtiger Reibach...
:eek:

RS-USER-Bärentöter
01.01.2010, 16:15
P.S. Die Notdienstgebühr Nachts / Sonn & Feiertage ist 2,50 EUR...
das ist richtiger Reibach...
:eek:

dazu fällt mir ein alter Kalauer ein...
was ist der Unterschied zwischen einer Nut.te und einem Apotheker?

Erstere legt sich für 100€ hin, zweiterer steht für 2,50€ auf.

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2010, 18:57
Ich war dann gestern zwischen 13.10 und 13.50 noch im freundlichen Supermarkt in der Nähe unserer Wache, um Kopien zu machen, frische Brötchen zu kaufen etc.

Der Parkplatz war nicht allzu voll, der Laden auch nicht, ich hab meine Brötchen und Baguettes zum halben Preis bekommen und mußte eine ganze Minute an der Kasse warten. :grins: Unverschämtheit! :D:D

Auerdem hab ich noch nett mit der Infodame und der Kassiererin geschwätzt (die 4. Karte von der laufenden Treuepunkteaktion ist auf den letzten Drücker jetzt doch noch voll - regulär hätte ich höchstens 1 1/2 geschafft :)) und die schlechte Laune eines Ehepaars beim Umtausch einer Packung Heringe (hat 96 statt 95 Cent gekostet, und man sollte zwei Minuten warten! :mad:) in freundliche Feiertagslaune und Mitleid mit der armen, überlasteten Verkäuferin verwandelt. Was etwas Gleichmut und Lachen doch bewirken kann - gerade im Feiertagsstreß!:)