PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerstoff für alle



RS-USER-Claudi
02.01.2010, 10:20
nicht erst seit gestern wird der Markt mit der neuen medizinischen Segnung "reiner Sauerstoff" (plus kleiner Extras wie Nasen-Sonde und Inhalier-Maske) geflutet.

Mittlerweile kriegt man Sauerstoff-Generatoren, Inhalatoren für O2, Masken und O2-Pullen fürn Appel und 'n Ei.... Vorbei sind die Zeiten, wo O2-Gaben eine ärztliche Anordnung waren.
Da kriegt man reinen, gasförmigen Sauerstoff als Hilfe bei körperlicher und geistiger Erschöpfung. Der Werbeslogan: "Sie können jederzeit zu Hause oder unterwegs reinen Sauerstoff genießen. Die Lieferung erfolgt mit Atemmaske und Nasenröhrchen mit Schlauch..."

Ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu. Sind die Zeiten vorbei, wo Sauerstoff in manchen Fällen nicht ungefährlich war?

http://www.aktivshop.de/catalog/oxygen-sauerstoff-generator-p-1957.html

RS-USER-Elektro-Dengel
02.01.2010, 11:24
Mit den angebotenen Mengen kann man in der Regel nicht viel verkehrt machen! Für ne CO2 Narkose reichts nich aus und Frühchen wird wohl auch keiner daheim mit dem Aldi-Set beschnaufen! Und für alle anderen is Sauerstoff völlig ungefährlich! Und was die Brandgefahr angeht, mei da gibts is jedes Gas-Feuerzeug gefährlicher.
Das Thema wird in meinen Augen überbewertet!

Knusperriegel
02.01.2010, 15:41
Für mich ein Produkt, mit dem halbwissende Dumm-Kunden geködert werden sollen!
Antimagnetische Fußeinlagen in den Schuhen (gegen die Erdstrahlung) haben schon alle, jüngeres Publikum geht nicht mehr auf die Rheumadecken-Werbeverkaufsfahrt, Placentubex-C-Salbe (Produkt der 60-er-Jahre mit einem Grundelement aus der Geburtshilfe) gibt es nicht mehr - also muß etwas Neues her.

Pr0st
02.01.2010, 16:44
Für mich ein Produkt, mit dem halbwissende Dumm-Kunden geködert werden sollen!
Antimagnetische Fußeinlagen in den Schuhen (gegen die Erdstrahlung) haben schon alle, jüngeres Publikum geht nicht mehr auf die Rheumadecken-Werbeverkaufsfahrt, Placentubex-C-Salbe (Produkt der 60-er-Jahre mit einem Grundelement aus der Geburtshilfe) gibt es nicht mehr - also muß etwas Neues her.

Nein. Gesetzt den Fall dass hier wirklich erhöhte Sauerstoffkonzentrationen in der Einatemluft auftreten stimmt das nicht, denn dann haben wir im Gegensatz zur antimagnetischen Fußeinlage auch eine Wirkung...


Abgesehen davon soll hier natürlich Reibach gemacht werden, weshalb man die Anwedungsgebiete möglichst breit fächert. Gefährlich ist das meiner Meinung nach nicht.

Rettungshasi
02.01.2010, 17:25
Man sollte es nach Möglichkeit vermeiden, während der "Behandlung" zu rauchen ;)
Apropos Rauchen... ist ja viel einfacher, diesen Kram zu benutzen als damit aufzuhören.

Ich sehe nur eine potentielle Gefahr: Anstatt einer fortwährenden Müdigkeit mithilfe des Docs auf den Grund zu gehen, nimmt man einfach die Selbstdiagnose Hypoxämie mit einem vergleichsweise günstigen Gerät und wartet den Arzttermin noch ein paar Wochen oder Monate ab.

RS-USER-emergency doc
02.01.2010, 20:10
... denn dann haben wir im Gegensatz zur antimagnetischen Fußeinlage auch eine Wirkung...

Naja, eine "Wirkung" haben wir eigentlich immer, auch die schönen Kirschkernkissen, die Rheumadecke, die Fettsalbe... alle wirken sie auf den Körper ein.