PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit integriertem Lesegerät für Krankenkassenkarten



bereitschaftsdienst-wi
04.01.2010, 20:37
Wir suchen ein Notebook mit integriertem Lesegerät für Krankenkassenkarten.
Habe schon Gegoogelt aber nichts gefunden.

Wer kennt solch ein Gerät?

Viele Grüße aus Wiesbaden

RS-USER-Saphira
05.01.2010, 15:46
also prinzipiell gibts die Dinger.
Vor nem guten Monat hatte meine SEG mal so nen Teil zum Ansehen da, war aber nur leihweise. Wie das Ding genau hieß weiß ich net mehr, das krieg ich aber raus wenn mein Freund wieder da ist.
Sah auch nicht aus wie nen normales Notebook, war kleiner und hatte Touchscreen. Da schreibt man dann seine Protokolle da drin und das kann wohl auch die neuen Karten lesen.
Erfahrungen haben wir damit wie gesagt noch nicht, der erste Eindruck war aber positiv.

RS-USER-gnuff
05.01.2010, 16:33
meddv.de (http://www.meddv.de/) - softwaremässig wahrscheinlich nicht das was Du suchst, aber die Hardware wäre richtig. Prinzipiell sollte es doch aber eine USB-Lösung für so ein Problem geben...

RS-USER-Kadarka
06.01.2010, 05:30
soweit ich die Matreie kenne gibt es die KVK Lesegeräte nur als separate Lösung und die auch nur über COM Schnittstelle.
Wie es dezeit bei den online- Lesegeräten nach Gematik gelöst werden wird ist mir noch nicht bekannt.

Die Do it yourself Lösung ist ein Läppi mit einer passenden Schnittstelle und dem Lesegerät.

Ansonsten bleibt nur das mobile Lesegerät.

Kad

RS-USER-gnuff
06.01.2010, 12:20
geben tut es das definitiv, siehe Link oben, die Frage ist nur, was ist man bereit zu bezahlen?

RS-USER-DocMezzoMix
06.01.2010, 19:00
Die Lesegeräte gibt es auch als USB.