PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfefferspray



Seiten : 1 [2]

leuchtreklamefahrer
11.01.2010, 15:21
Würde jemand der anwesenden Mediziner ein wenig LA auf die Augen tröpfeln?

RS-USER-RichieKay
11.01.2010, 15:29
LA?

Wofür steht das? Laktat-...?

THX 4 Info

RS-USER-Shalimah
11.01.2010, 15:37
LokalAnästhesie

Könnte sogar funktionieren, um die Augen aufzukriegen. Aber was macht die Lokale mit der Bindehaut? Da gibts spezielle Xylocainlösungen oder Salben, aber wer hat die schon auf dem Auto?

RS-USER-gnuff
11.01.2010, 15:41
Lokal-Anästhetikum nehme ich mal an.

Kann man machen, kann funktionieren, einen Versuch ist es sicherlich wert, wahrscheinlich erleichtert es zumindest das Öffnen der Augen und damit dann das Spuelen...

RS-USER-gnuff
11.01.2010, 15:43
LokalAnästhesie

Könnte sogar funktionieren, um die Augen aufzukriegen. Aber was macht die Lokale mit der Bindehaut? Da gibts spezielle Xylocainlösungen oder Salben, aber wer hat die schon auf dem Auto?

da kannst Du jede stinknormale Xylo-Ampulle nehmen...

RS-USER-Shalimah
11.01.2010, 17:44
da kannst Du jede stinknormale Xylo-Ampulle nehmen...

War ich mir nicht so sicher. Bin selber Kontaktlinsenträgerin und ser pinelg, was sonst so in meine Augen kommt ;)

RS-USER-pille
11.01.2010, 18:13
War ich mir nicht so sicher. Bin selber Kontaktlinsenträgerin und ser pinelg, was sonst so in meine Augen kommt ;)

Moin,

wenn's ausgangsseitig schon das Pfefferspray war, was z.T. auch in's Auge & damit auf (harte) bzw. in (weiche) Linsen kommt, ist dieser Umstand sekundär.

Als unbeteiligter Dritter davon "zu profitieren" ist haftungsrechtlich mit der Polizei zu diskutieren, deutlich klarer ist die Rechtslage beim Einsatz durch Privatpersonen -> Schadenersatz der Linsen.

RS-USER-emergency doc
11.01.2010, 19:50
Man kann jedes handelsübliche Lokalanästhetikum dafür nehmen, habs schon oft bei diversen Augenverletzungen wie Verblitzung, Splittern etc. gemacht. Im Allgemeinen wird es dankbar angenommen.

RS-USER-gnuff
11.01.2010, 22:05
Natürlich gibt es spezielle LAs für die Tropfanästhesie (es gibt Operateure die ausschliesslich in Tropf-LA Katarakte operieren). Ich habe jetzt auf die schnelle nicht herausgefunden wo deren Vorteil gegenüber z.B. gewöhnlichem Lidocain oder Cocain liegt. Im hier vorliegenden Notfall ist es aber völlig irrelevant was man nimmt, man nimmt eben das was da ist.

RS-USER-DocMezzoMix
12.01.2010, 08:10
Noch ein kleiner Tipp:

Bei allen Abwehrspraygeschichten macht es Sinn, den entsprechenden Patienten "naggisch" zu machen. Meist können die Cops mangels Übung nicht gut mit dem Spray umgehen bzw. verwenden keinen balistischen Strahl. Daher "dampft" der Kram dann noch ne Weile aus und nervt.
Gilt meiner Erfahrung nach neben CS auch für alle Pepper Sprays/Foams/Gels.
Jeder der ein wirkliches "Opfer" mal im Auto hatte, weiß was ich meine, z.B. wenn die MP mal wieder den "Feuerlöscher" eingesetzt hat.

Die Klamotten in ne Luftdichte Plastiktüte und ins Aussenfach!!!

red_cap
12.01.2010, 10:18
Memo an mich selbst für's nächste Mal: Super Idee!

Was macht die MP den bei Euch mit Feuerlöschern bzw. Umgang mit Reizgas wie mit einem Feuerlöscher?

E.E.Gal
12.01.2010, 11:39
Naja, bei uns in der Nähe sind die Briten stationiert, und deren MP hat den Ruf bei ner Kneipenschlägerei mit Beteiligung "Ihrer" Leute erst alles niederzuknüppeln und dann zu sortieren, wer Ihnen gehört.
Ich vermute bei DMM sind es die Jungs von "übern Teich" und die gehen vermut. auch entsprechend großzügig beim Verteilen ihrer "Beruhigungsmittel" vor...

(Ja ich hab bei irgend einem Anbieter Reizgas schon in der handlichen Feuerlöscher-Größe gesehen, sah von der Optik her nem 1kg-Löscher ähnlich)

RS-USER-DocMezzoMix
12.01.2010, 16:35
Habe leider nur die kleine Version gefunden, die gibt es aber auch in groß: http://s33837302.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=154b4ca457ea115/shopdata/index.shopscript

RDPfleger
13.01.2010, 20:56
LokalAnästhesie

Könnte sogar funktionieren, um die Augen aufzukriegen. Aber was macht die Lokale mit der Bindehaut? Da gibts spezielle Xylocainlösungen oder Salben, aber wer hat die schon auf dem Auto?

Wir haben sowas auf dem Auto. Heißt irgendwas mit "N" am Anfang, glaube ich zumindest. Ist ein Lokalanästhetikum.
Klar ne Xyloampulle haben wir auch, aber so ist es ne echte AT-"Plastikampulle" und ohne Glas mit dabei :grins:
Dadurch dass wir das so selten nutzen (müssen), muss ich glatt mal nachschauen wie das genau heißt.

RS-USER-gnuff
13.01.2010, 21:12
Wir haben sowas auf dem Auto. Heißt irgendwas mit "N" am Anfang, glaube ich zumindest. Ist ein Lokalanästhetikum.
Klar ne Xyloampulle haben wir auch, aber so ist es ne echte AT-"Plastikampulle" und ohne Glas mit dabei :grins:
Dadurch dass wir das so selten nutzen (müssen), muss ich glatt mal nachschauen wie das genau heißt.

Novesine - Wirkstoff: Oxybuprocain

RDPfleger
14.01.2010, 16:32
Novesine - Wirkstoff: Oxybuprocain

Ja genau, jetzt wo Du es sagst. Danke.

RS-USER-Sanitoeter
16.01.2010, 13:13
Bei uns müssen sich Patienten, welche mit Pfefferspray oder Reizgas kontaminiert sind, in der Fahrzeughalle entkleiden und ggf. abduschen, bevor sie die Notfallstation betreten dürfen...