PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat Neuwagenkauf



Seiten : [1] 2

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 15:50
irgendjemand hier der gerade plant einen neuen Passat 4motion zu kaufen?

molti
08.01.2010, 18:12
nö, hab aber einen als dienstwagen. bei fragen!
gruss molti

Knusperriegel
08.01.2010, 19:23
Wäre im Mutterland von "Sicherheit aus Schwedenstahl" (uralter Werbeslogan) nicht ein Volvo günstiger?

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 19:49
Wäre im Mutterland von "Sicherheit aus Schwedenstahl" (uralter Werbeslogan) nicht ein Volvo günstiger?

Da werfen sich gleich mehrere Dinge auf:
a) ich suche kein neues Auto, ich fahre Volvo und bin (vorerst) zufrieden
b) ein vergleichbarer V70 AWD oder gar XC70 ist momentan deutlich teurer, da man hier momentan einen Passat Variant TDI 170 DSG mit R-line-Paket fuer 299.000,- Kronen bekommt (heute € 29.279,-).

Daher auch meine Frage, das ist so verdammt guenstig, dass mich einfach interessiert hat ob es in Deutschland vergleichbare Angebote gibt...
das Grundmodell nackig mit diesem Motor kostet lt. Konfigurator in D schon fast €35.000,-

RS-USER-emergency doc
08.01.2010, 20:17
...kostet lt. Konfigurator in D ...

Hallo? Wir haben Absatzkrise im KFZ-Markt in D... Vergiss den Konfiguratorpreis, schlag einfach dem Händler einen Preisabschlag zwischen 20 und 30 Prozent vor, je nach Verhandlungsgeschick...
:)

RS-USER-Hoffi
08.01.2010, 20:22
Wäre im Mutterland von "Sicherheit aus Schwedenstahl" (uralter Werbeslogan) nicht ein Volvo günstiger?

Wer will schon chinesische Autos?

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 20:45
Hallo? Wir haben Absatzkrise im KFZ-Markt in D... Vergiss den Konfiguratorpreis, schlag einfach dem Händler einen Preisabschlag zwischen 20 und 30 Prozent vor, je nach Verhandlungsgeschick...
:)

Genau deswegen frage ich ja...
Dass der Konfigurator-Preis eine Wunschvorstellung ist weiss ich auch... ich wollte einfach nur wissen ob das Angebot hier auch anderswo zu haben ist...

und nochmal: ich suche kein neues Auto ;-) reine Neugierde...

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 21:27
Wer will schon chinesische Autos?

a) noch nicht ;-) noch nicht! Saab hat ja gezeigt, dass sich alles noch ändern kann...

b) gibt es ein politisch korrektes Auto?

RS-USER-emergency doc
08.01.2010, 21:33
Wer will schon chinesische Autos?

http://www.youtube.com/watch?v=0bDsgz2Jmz8
http://www.youtube.com/watch?v=rjF-QoAiZBg&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=PHZqcKj7jNM
zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=GWShIKMBkic&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JEG_T2LYf88&feature=related
und sogar:
http://www.youtube.com/watch?v=lku2LjcwWL8&feature=related
und
http://www.youtube.com/watch?v=ZYUSQoulyAc&feature=related

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 21:50
gut, dass chinesische Karren Dreck sind weiss ja nun jeder. Ich bezweifle, dass Volvo in zehn Jahren solche Crash-Tests haben wird...

Trotzdem wird unser nächstes Auto wohl kein Volvo mehr werden, irgendwelche Prinzipien muss man ja haben...

RS-USER-pille
08.01.2010, 22:33
Daher auch meine Frage, das ist so verdammt guenstig, dass mich einfach interessiert hat ob es in Deutschland vergleichbare Angebote gibt...
das Grundmodell nackig mit diesem Motor kostet lt. Konfigurator in D schon fast €35.000,-

Moin!

Ein Marktvergleich S / D ist schwer, da spielen zu viele Faktoren bzgl, Konzernstrategie & Steuersätze mit ein...

Grundsätzlich würde ich anstelle Passat mal meinen Blick Richtung Tschechien werfen:
- SKODA Octavia Scout...

Der Hit, für Familien, ist eher der neue Superb Kombi...leider (noch) ohne Allrad

Politisch korrekt, nicht wenige von uns dürften darin gezeugt worden sein, :)
ist natürlich so'n VW-Bus...

so'n gscheiter T5 4Motion hat was...
Aber DAS ist ja kein Neuland für Dich... :love:

RS-USER-gnuff
08.01.2010, 23:11
Ein Marktvergleich S / D ist schwer, da spielen zu viele Faktoren bzgl, Konzernstrategie & Steuersätze mit ein...

Ich denke aber, dass es fuer jemanden in Deutschland momentan schon interessant sein kann in Schweden ein Auto zu kaufen. Ein ehemaliger Kollege von mir hat das vor etwa einem Jahr gemacht. Er hat hier bei uns in Umeå einen neuen XC70 gekauft und im Vergleich zu Deutschland nach Abzug aller Kosten knapp €10.000,- gespart.

In dieser Richtung stimmen auch die Steuern. Man kann vom Ladenpreis in Schweden 25% schwedische MwSt. direkt abziehen, in Deutschland zahlt man dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (entsprechend der dt. MwSt.). 6% zusätzlich gespart beim ggf. ohnehin schon billigeren Auto...

aber wenn in Deutschland die Preise auch gerade im Keller sind, dann ist der o.g. Passat wahrscheinlich dort zu ähnlichen Konditionen zu haben...

RS-USER-pille
09.01.2010, 00:38
aber wenn in Deutschland die Preise auch gerade im Keller sind, dann ist der o.g. Passat wahrscheinlich dort zu ähnlichen Konditionen zu haben...

Moin,
die Kollateralschäden, die die Abwrackprämie grad hinterlassen hat, führen ja zu anhaltendem ruinösen Rabattchaos..

GiG beim Auto ist ein Sport, der genau in die "richtige" Richtung führt...

Wenn man mal so blättert, wie wenig(!) Autohäuser nicht nur geschlossen wurden (aus Altersgründen etc..) sondern vielmehr(!!) durch Insolvenz, dann kann einem schon etwas Angst & Bange werden...

Ein sehr junges (tragisches) Beispiel ist die Insolvenz von MAHAG in München..., den Laden hat sich nun VW selber als Werksvertretung gewissermaßen gesichert...immerhin 1800 Arbeitsplätze...

BMW z.B. ist in HH nördlich der Elbe ausschließlich als Niederlassung präsent, keine freien Händler im Stadtgebiet (Ausnahme ist Harburg mit B&K ---Weller)

Mein VW_Händler wurde Anfang 2009 auch mal "eben" umfirmiert..
..... dann waren es nur noch 4 ......

RS-USER-fruehgriller
09.01.2010, 12:37
Wer will schon chinesische Autos?


Wieso?? Überlege doch mal wie lange die Chinesiche Mauer schon steht :rolleyes:

Sobald die jetzt lernen, Autos aus Stein zu bauen, hat Volvo ein Problem:

"Automobil Marke "MaoTseTung" Haltbar wie die Chinesiche Mauer":rolleyes::rolleyes:

Knusperriegel
09.01.2010, 15:08
Trotzdem wird unser nächstes Auto wohl kein Volvo mehr werden, irgendwelche Prinzipien muss man ja haben...

To be a german, to buy german?

RS-USER-fruehgriller
09.01.2010, 15:33
Volvo im allgemeinen haben mir schon immer gut gefallen, vor allem die Kombis. Hier speziell die eckigen aus den 80er & 90er Jahren.

Doch leider leider niemals meinem Geldbeutel entsprochen....:heul:

RS-USER-gnuff
10.01.2010, 19:03
Volvo im allgemeinen haben mir schon immer gut gefallen, vor allem die Kombis.


Jetzt zuschlagen, bevor der Laden chinesisch wird! :grins:

RS-USER-DocMezzoMix
11.01.2010, 12:37
Moin,

Wenn man mal so blättert, wie wenig(!) Autohäuser nicht nur geschlossen wurden (aus Altersgründen etc..) sondern vielmehr(!!) durch Insolvenz, dann kann einem schon etwas Angst & Bange werden...

......

Spannenderweise scheint das die Autohändler nicht zu stören.
Vor 2 Wochen Samstags direkt mit Freundin und 2 Freunden (die Ihr neues Auto abholen wollten) im Skodahaus gewesen. Wir haben uns sichtlich für den Superb interessiert. Ein Verkäufer kam mit Kippe im Mund in 10m Sicherheitsabstand vorbei, schaute schnell weg und widmete sich dann der Bild.

Vor 6 Monaten: Mit meinem Bruder bei BMW gewesen. Er wollte sich einen X3 oder X5 kaufen, hatte das Geld bar(!) dabei. Haben nach 1 Std aufgegeben und mein Bruder kaufte einen anderen Wagen.

Und nein, ich laufe nicht rum wie ein Penner.

Mal davon abgesehen das es mich nervt, das Autos 25% billiger werden, nur weil sie um die Welt gereist sind.

RS-USER-gnuff
11.01.2010, 13:20
Spannenderweise scheint das die Autohändler nicht zu stören...

und solche Geschichte gibt es nach wie vor zu Hauf. Einer unserer Vertretungsärzte, der eigentlich eine Praxis in Slowakien hat und etwa einmal im Monat bei uns fuer eine Woche arbeitet, hat sich vor kurzem einen Passat "mit alles und Joghurt-Sosse" in Deutschland gekauft, weil angeblich Autos in Slowakien noch teurer sind (glaub ich nicht, aber egal). Jedenfalls hat der Geschichten aus dem deutschen KFZ-Einzelhandel erzählt, da kann einem nur schlecht werden. Gerade bei den "Made in Germany"-Marken scheint das Interesse am Verkauf immernoch sehr reduziert zu sein. Man ruht sich scheinbar auf den Verkaufszahlen der vergangenen Jahrzehnte aus. Da druecke ich doch Kia und Hyundai mal ganz feste die Daumen... die habe ich noch nie unfreundlich erlebt.

RS-USER-emergency doc
11.01.2010, 19:44
Er wollte sich einen X3 oder X5 kaufen, hatte das Geld bar(!) dabei.

Rotlicht?:grins: