PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmhm....räusper.....ähm....grüß Gott



Seiten : [1] 2

Henry Blake
13.01.2010, 14:45
Wenn man den OT durchforstet stellt man zwar fest das es nicht zwingend notwendig zu sein scheint aber meine "gute" Erziehung sagt mir ich sollte ein paar Worte verlieren.... :)

Nachdem ich eine ganze Weile still mitgelesen habe gelang es mir gestern endlich dem Gesetz der Massenträgheit zu trotzen und mich anzumelden.

Also: Hallo allerseits!

Da ich nicht langweilen will ende ich auch gleich an dieser Stelle wieder (gebe aber bei Interesse zur not auch mehr preis ;) )

RS-USER-Küchenhexe
13.01.2010, 16:01
Herzlich Wilkommen! :)

Hoffentlich fühlst Du Dich hier wohl.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
13.01.2010, 18:03
Na, dann mal herzlich willkommen!

Vielleicht magst Du ja erzählen, welche rettungsdienstliche/berufliche Qualifikation Du dein eigen nennst.

"Gute Erziehung" wird hier übrigens ausgesprochen gerne gesehen! :)

RS-USER-Küchenhexe
13.01.2010, 18:28
Der Häuptling hat recht (wie meistens ;)): es wäre schön, wenn Du uns noch ein bißchen was über Dich verraten würdest. :)

Und keine Sorge, so schnell langweilen wir uns nicht! :D

RS-USER-Cookie
13.01.2010, 18:50
Hallo, willkommen, und viel Spaß bei Rippenspreizer. :)

Henry Blake
14.01.2010, 08:06
Allenthalben Danke schön :)

Qualifikation, Hausmann ;) , da man damit aber keine Sozialversicherungen bezahlen kann auch noch Teilzeit tätig im ungeliebeten, aber gelernten, Job als Diplomierter Dummschwätzer. Da man aber auch Tätigkeiten ausführen sollte die Spass machen arbeite ich noch auf GFB auf einer kleinen tollen Wache, mit tollen Kollegen, in einer großen Stadt, im Bereich KTP, die Buchstaben RH "qualifizieren" mich hierzu. Das mache ich mittlerweile auch seit etwas über 10 Jahren.

Wenn dann noch Zeit bleibt höre ich viel Musik die bei mir von großen Schwarzen Scheiben kommt. Hier kann ich der Behauptung einer gewissen Sammelleidenschaft zu unterliegen nicht wiedersprechen. Und wenn's mal doof läuft heitert mich das 4077ste wieder auf (hätte wohl keiner gedacht ;) )

RS-USER-gnuff
14.01.2010, 09:18
...Und wenn's mal doof läuft heitert mich das 4077ste wieder auf...

Radar!


ich hoffe schwer du redest vom Film und nicht von der Serie...

Willkommen bei Rippenspreizer!

Henry Blake
14.01.2010, 09:33
Der Film ist natürlich außergewöhnlich gut. Zur Serie gibt es ja geteilte Meinungen, ich für meinen Teil sehe sowohl Licht als auch Schatten. Hängt meiner Meinung nach aber auch stark von der jeweiligen Besetzung ab.

Danke!

RS-USER-fruehgriller
14.01.2010, 10:57
Herzlich willkommen bei uns.

Was das 4077ste angeht:

Schön , das es noch jemand kennt.

Bei den Diensten zur WM in Deutschland waren in unserem Bereich die Sammelstelle für alle in einer ehem. US Army Kaserne untergebracht, und die Essenspaketausgabe in einer großen Halle, in der mittels Beamer auch das TV Programm gebeamt wurde.

Just als ein Kollege und ich dort unsere Pakete abholten lief die Werbung für den Film über die Wand.

Leider hat anscheinend außer uns beiden niemand die Ironie dabei verstanden.

So long Hawkeye!!

Ansonsten, fühl dich wohl, nimm nicht alles zu ernst, benutze die Tolleranz des gesetzten Alters und hilf den anderen, die dies alles nicht können...:rolleyes:

Griller

Henry Blake
15.01.2010, 08:12
Werde ich tun.

Danke!

RS-USER-emergency doc
16.01.2010, 21:34
FILM!!!
... [summ] Suicide is painless, It brings on many changes [dumdum...]

Achja... willkommmen!:)

Henry Blake
17.01.2010, 16:46
*weitersumm*

Danke :)

RS-USER-Eledriel
27.01.2010, 01:06
Hallo,

also, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich seit nem dreiviertel Jahr nur mitlese und mich nun endlich angemeldet habe ...

Ich bin Florian, 26 Jahre, seit nem dreiviertel Jahr im Bereich RD / HiOrg's dabei. Davor (und auch jetzt noch) bin ich auch noch bei der Feuerwehr (nix besonderes, TrF).

Im Moment bin ich SanH bei den Johannitern, versuche dieses Jahr noch den Theorieteil zum RS zu machen, und als Praktikant beim KIT.
Hab einige SanDienste hinter mir und ein paar Schichten als Praktikant auf dem RTW (gehört zur Ausbildung im KIT).

Wenn ich net grade irgendwie in Rot rumlauf versuch ich mich noch in meiner Gemeinde zu engagieren (lange Zeit Kinderkirche und andere Jugendarbeit, außerdem KGR, im Moment nix regelmäßiges), interessiere mich für Mittelalter und MA-Märkte (besonders natürlich mittelalterliche Johanniter *g*), und trainiere Schwertkampf.
Im Job mach ich was ganz anderes - ich knechte Mailserver ...

Gruß an alle,
Eledriel

RS-USER-NaSa
27.01.2010, 01:09
Hallo liebe Rippenspreizer,

an dieser Stelle möchte ich mich Eledriel anschließen, nach einiger Zeit des Mitlesens (könnt auch ca. ein dreiviertel Jahr sein) auch mal meinen ersten Beitrag zu schreiben und mich kurz vorstellen:
Ich bin Nadja, noch etwas jünger (aber immerhin dürfte ich schon seit fast 5 Monaten konzentrierte Antidote zur Methanolintox kaufen - auch wenn ich dann doch eher Coffein- statt Ethanol-Junky werden will).
Über den SSD (lang ists her, seit über einem halben Jahr darf ich mich nicht mehr „Schülerin“ nennen) bin ich dann mit dem Sanhelferkurs vollends zum Sanitätsdienst gestoßen, bin nun im gleichen Regionalverband der Johnnys wie Eledriel tätig und möchte ebenfalls dieses Jahr der Bezeichnung „RS“ näher kommen.
Wie bereits erwähnt, bin ich nicht mehr am Schulbank drücken, habe im letzten Jahr schonmal drei Monate des Krankenpflegepraktikums absolviert und warte nun hoffnungsvoll auf einen Brief der ZVS, welcher mir dann den Startschuss für meine Druidenlaufbahn geben soll.
In meiner Freizeit fühle ich mich außer zur Medizin auch zur Musik hingezogen, spiele Klavier, singe aber auch und krame hin und wieder meine Klarinette oder meine Gitarre hervor. Außerdem lese ich noch ganz gerne und viel, zur Zeit am liebsten Thriller.

Grüße ausm Schwabenland,
NaSa

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
27.01.2010, 06:03
Herzlich Willkommen Euch beiden!!!

RS-USER-NaSa
27.01.2010, 12:46
Danke!

NaSa

RS-USER-Eledriel
28.01.2010, 17:21
Ebenfalls danke von mir!

Weiß jemand, warum ich als Guest geführt werde? Hab mich doch extra angemeldet ...
Und das mit dem Avatar funktioniert irgendwie auch net ...

Grüße,
Florian

RS-USER-Saphira
28.01.2010, 18:18
scheint nen allgemeines Problem zu sein, bist nicht der erste der das fragt.
schreib mal an der support

RS-USER-Küchenhexe
28.01.2010, 22:41
Hallo Eledriel, hallo NaSa,

herzlich willkommen! Endlich zwei Johnnies mehr hier... ;)

Euer Problem ist in den letzten Wochen öfter aufgetreten. Eine "Mail an den Support" bringt (vielleicht ;)) die Lösung... :grins:

RS-USER-NaSa
03.02.2010, 01:34
@küchenhexe: Vielen Dank für deinen Willkommensgruß... ist ja schön, auch noch von einem Johnny (bist du doch, oder?) begrüßt zu werden.