PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSJ gleich 4 Wartesemester???



Agent Smith
10.06.2003, 13:15
Hi Leute,

ich hab mal sehr wichtige Fragen und würde mich über kompetente Beantwortung freuen :-??? !!!

1. Ich habe gehört, wenn ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (12 Monate) ableiste, zählt das bei der ZVS als 4 Wartesemester (anstatt von 2)!!!
Ist das wahr?

2. Wenn man ein Pflegepraktikum über 3 Monate (dass Vorraussetzung fürs Medizinstudium ist) im Ausland machen möchte, werden einem dann (z. B. vom Krankenhaus) Unterkunft und Verpflegung gezahlt????

Wäre nett, wenn ein schlauer Kopf mir helfen könnte :-top

Mfg Agent Smith

hibbert
10.06.2003, 14:29
Also das mit dem sozialen Jahr stimmt schon mal gar nicht, das ist ein Gerücht. Du erhälst nur eine bevorzugte Berücksichtigung für die nächsten 2 Sem, falls Du während des freiwilligen Jahres einen Platz bekommst, soll heissen es darf Dir kein Nachteil enstehen, daraus dass Du einen freiwilligen Dienst geleistet hast.

Des andre woiß I net.... :-blush

Pünktchen
10.06.2003, 19:11
Hi Agent :-)


Also für das FSJ gibt es nur 2 Wartesemster...vor vielen Jahren :-blush gab es diese Regelung einmal für ein FSJ 4 Wartesemester zu bekommen. Im übrigen war zu meiner Zeit auch mal angedacht, kein Wartesemester zu bekommen. Aber das war wohl nix geworden! :-)


Gruß
Pünktchen :-)