Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzt im Ruhestand

Seiten : 1 [2]

krumel
13.02.2010, 19:30
Ach, da gibts nix zu erzählen, Z.n. Sturz aus 4m Höhe während einer Party wir am versorgen, kommt einer her, meint "richtens mal ne Thoraxdrainage her, ich bin Arzt". Abgesehen davon, dass wir sowas nicht dabei haben, war der Gute etwas komisch, kam uns reichlich spanisch vor.

Da kurz drauf der NA eintraf hatte das alles keine Konsequenz mehr, jedoch begannen im Verlauf der NA und der "ersteintreffende" Arzt über die Behandlung und die Klinikwahl zu streiten. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge zusammen mit der Polizei und dem "Maurer", dort stellte sich dann nach der erkennungsdienstlichen Behandlung heraus, dass der Betreffende eben Maurer und nicht Arzt war.....

RS-USER-Hypnodoc
16.02.2010, 11:01
Der ersteintreffende Arzt ist sowohl dem Rettungsdienstpersonl als auch dem Notarzt gegenüber weisungsbefugt.

Wo steht das? Das kann ich nicht glauben. Spätestens im NAW sieht die Sache doch anders aus. Und wenn es so wäre und der ersteintreffende Arzt würde sich mit meinem therapeutischen nicht einverstanden erklären, würde ich wieder abfahren. Ist ja schließlich ein Arzt vor Ort.....

E.E.Gal
16.02.2010, 11:30
Wo steht das? Das kann ich nicht glauben. Spätestens im NAW sieht die Sache doch anders aus. Und wenn es so wäre und der ersteintreffende Arzt würde sich mit meinem therapeutischen nicht einverstanden erklären, würde ich wieder abfahren. Ist ja schließlich ein Arzt vor Ort.....

Da ist dann wieder die Frage (an den Ersteintreffenden) ob man alles durchziehen sollte, was man dürfen tunt tut.... ;-)