PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liquidation im RD



RS-USER-Hypnodoc
23.02.2010, 16:47
Liebe Gemeinde,

ein Kollege berichtet mir, dass in einigen Großstädten in der Umgebung Privatpatienten von den einzelnen NotärztInnen privat liquidiert werden.
Nun zu meinen Fragen: Wer kann mir sagen, ob das in Sachsen-Anhalt legal ist?
Was für Leitungen könnte ich (T-Schein gilt nicht) liquidieren?

Ich bin der Meinung, dass man sich hier als Notarzt dem Betrugsvorwurf aussetzt.
Angestellte Notärzte benötigen m.E. dafür eine Genehmigung des Arbeitgebers. und ich glaube kaum, dass die selbstständigen NotärztInnen Materialkosten an den RD-Betreiber abführen.....

Wer weiß es genau?

Gruß Hypnodoc

RS-USER-emergency doc
23.02.2010, 19:55
Es gibt AFAIK Länder, in denen Notärzte eine eingeschränkte KV-Zulassung bekommen, und dann im Rettungsdienst alle Einsätze nach GOÄ abrechnen (z.B. Bayern, aber AFAIK auch die neuen BL). Dfür gibts dann kaum oder keine Knete vom Rettungsdienstträger.

RS-USER-fruehgriller
24.02.2010, 10:32
Liebe Gemeinde,

ein Kollege berichtet mir, dass in einigen Großstädten in der Umgebung Privatpatienten von den einzelnen NotärztInnen privat liquidiert werden....

Gruß Hypnodoc

Weiß Luigi davon, das hier Privat Unternehmer Leute Liquidieren????:eek::-luigi:-luigi

E.E.Gal
24.02.2010, 10:53
An den mußte ich auch denken....

Aber ne Cartoonidee daraus:

ein sichtbar südöändischer Notarzt, meinetwegen grad die Pistole ähh Spritze am wegpacken und der RA meint "Doctore, irgendwie habe sie das mit dem liquidieren falsch verstanden..."

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
25.02.2010, 13:04
AFAIK kann man im RD nur Totenscheine (ohne Fahrtkosten) selber liquidieren. Im Kassennotdienst hingegen kann man natürlich Privatpat. entspechend abrechnen.

Kann mir also höchstens vorstellen, dass der KV-Notdienst mitabgedeckt wird, z.B. in ländlichen Regionen.

Bei uns ist es so, dass die Fahrtkosten im KV-Notdienst an den ASB (stellt Fahrzeug und Personal) gehen, der Rest an mich. Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie die Fahrtkosten für P-Pat. abgerechnet werden, da ich meist nur Sitzdienste mache.

RS-USER-Bärentöter
25.02.2010, 13:28
in Bayern konnte ich teilweise selbst abrechnen, kam auf das Haus und dessen Vertrag an.

RS-USER-Hypnodoc
25.02.2010, 13:28
Es gibt AFAIK Länder, in denen Notärzte eine eingeschränkte KV-Zulassung bekommen, und dann im Rettungsdienst alle Einsätze nach GOÄ abrechnen (z.B. Bayern, aber AFAIK auch die neuen BL). Dfür gibts dann kaum oder keine Knete vom Rettungsdienstträger.

Wo finde ich heraus, ob in Sachsen-Anhalt das geht? Die KV ist da wohl eher parteiisch....

Gruß Hypnodoc

PS:Zitat:
Zitat von Hypnodoc
Liebe Gemeinde,

ein Kollege berichtet mir, dass in einigen Großstädten in der Umgebung Privatpatienten von den einzelnen NotärztInnen privat liquidiert werden....

Gruß Hypnodoc

Weiß Luigi davon, das hier Privat Unternehmer Leute Liquidieren????
Lieber privat liquidieren als in aller Öffentlichkeit, oder was?

RS-USER-DocMezzoMix
25.02.2010, 16:39
Manche Patienten würde ich auch gerne liquidieren ...a la "Der Schakal"...

Sorry fü den Spam, ich konnte nicht anders.

<-Da liefer ich mal schnell ein r nach.

Fallobst
26.02.2010, 08:40
Hallo ich bin der NA von gestern, ich hatte da noch was vergessen... *PENG*


...das Liquidieren :-luigi

RS-USER-Hypnodoc
26.02.2010, 16:46
ich bin auf jeden Fall im Dienst bewaffnet.
Ich habe eine bone injection GUN.

Gruß Hypnodoc

RS-USER-Luigi
01.03.2010, 10:08
Liebe Gemeinde,

ein Kollege berichtet mir, dass in einigen Großstädten in der Umgebung Privatpatienten von den einzelnen NotärztInnen privat liquidiert werden.
Nun zu meinen Fragen: Wer kann mir sagen, ob das in Sachsen-Anhalt legal ist?
Was für Leitungen könnte ich (T-Schein gilt nicht) liquidieren?

Ich bin der Meinung, dass man sich hier als Notarzt dem Betrugsvorwurf aussetzt.
Angestellte Notärzte benötigen m.E. dafür eine Genehmigung des Arbeitgebers. und ich glaube kaum, dass die selbstständigen NotärztInnen Materialkosten an den RD-Betreiber abführen.....

Wer weiß es genau?

Gruß Hypnodoc

*Luigi tritt aus dem Schatten des Flures zu Hypnodoc*

Ciao Dottore,

Wasse musse iche da lese in die Forum?? Du mache Liquidatione ohne zu Frage la Familiia??? *Kopfschüttel*
Iste nixe gutt!
Musse immere Frage la Pate die große Don Calzone, weil falsche Liquidatione iste nixe gutte fur la Buisiness,
La Polizia konne stelle Frage falsches, dann musse wieder mache große Abendesse fur la Commisarrio e Staatsanwalte bissse isse wieder Tuuti bene.

Und du macke Abgabe an "RD Betreiber" ??? Were iste das?? Wenn Signore "RD Betreibere" Mama mia, wasse fure eine Name, denke er konne macke Konkurrenz hiere fur la Don Calzone, er habe grande Problema, du ihm sagge, Cappice???

Allore Dottore, passe bessere auf, una Misseria iste passiere presto e subito, du wisse.
*Hypnodoc auf Schulter klopft, Ihn umarmt und einen Kuss auf die Wange setzt*

Ciao Dottore, du wisse wo du m i9ch finde, wenn du wolle redde...

*Luigi verschwindet wieder im Schatten der Kellertreppe*