PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bidde um Rat!!!



caresisters
03.03.2010, 19:52
Hallo,hab vor paar Jahren meine Sani Ausbildung gemacht und in den Beruf nicht weiter gearbeitet:heul:, auch an keiner Fortbildung teilgenommen. Wollte gerne als Sani arbeiten, habe mich jedoch selbständig gemacht.
Nun meine Frage: kann ich mich per Praktikum einfach wieder in einer Wache bewerben oder hat das ganze Konsequenzen?

Sollte ich vorher Fortbildungen besuchen? :confused:Und reichen auch Kurse im KKH?
Hätte da evtl. Zugang...


Bitte dringend um Rat von euch erfahrenen ;)
Danke ganz groß ....Gruß:love:

RS-USER-Küchenhexe
03.03.2010, 21:31
Mit "Sani-Ausbildung" meinst Du den RS?

Geduldsbalken-Träger
03.03.2010, 21:41
Hallo erstmal!

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Sani Ausbildung" den Rettungssanitäter meinst.
In diesem Fall müsstest Du 30 Std. Fortbildung hinter Dich bringen, damit Du in diesem Jahr fahren dürftest.
Für das nächste Jahr kommen weitere 30 Std. dazu.

Wende Dich vielleicht an Deinen zukünftigen Arbeitgeber bzw. einen Lehr-Rettungsassistenten Deines Vertrauens.
In manchen Bereichen gibt es spezielle Fortbildungen, die der Ärztliche Leiter Rettungsdienst besucht wissen möchte (z.B. in Wuppertal).
Ansonsten gibt es Empfehlungen, welche Inhalte mit welchen Stundenzahlen zu absolvieren sind (15 Std. Reanimationsthemen, x Std. Einsatztaktik etc.).
Klar kann man sich die 30 Std. auch mit MANV-Themen, Sprechfunkausbildung und teilweise Fahrertraining oder Qualitätsmanagement einholen. Ob dies jedoch bei der nächsten Rea hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.
30 Std. Zugang-legen-im-Krankenhaus ist aber nicht minder einseitig...

Gruß
Klaus

RS-USER-Küchenhexe
03.03.2010, 21:55
Falls Du den RS meinst und das tatsächlich schon einige Jahre her ist, kann es durchaus sein, daß es mit 30 Stunden Fortbbildung für das laufende Jahr nicht getan ist, um wieder fahren zu dürfen...

RS-USER-DocMezzoMix
03.03.2010, 22:02
Wie Geduldsbalkentäger schon gesagt hat: Erst einmal den künftigen Arbeitgeber fragen, was er so haben will, dann FoBis besuchen.
Wenn du bei uns nicht die hausinternen besucht hast-> Pech.
Mal davon abgesehen, das auch "Probearbeiten" angesagt ist.

Aber da sind die Standarts überall unterschiedlich.

Beachbaer82
04.03.2010, 17:42
Hallo erstmal!

In diesem Fall müsstest Du 30 Std. Fortbildung hinter Dich bringen, ...

In Hessen 38 *g*

caresisters
04.03.2010, 19:37
:love: Dankeschön euch allen, das erleichtert ungemein. Dachte schon ich müßte die ganze RS Ausbildung wdh. :-keule
Aber gut....puhh nochmal aufatmen und pauken.
Danke ihr netten :-keks

RS-USER-Küchenhexe
04.03.2010, 20:06
Dachte schon ich müßte die ganze RS Ausbildung wdh. :-keule


Oh, paß auf - je nachdem, wo Du fährst, kann Dir das durchaus passieren! Aber ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

caresisters
05.03.2010, 21:12
Oh, paß auf - je nachdem, wo Du fährst, kann Dir das durchaus passieren! Aber ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
danke nochmal..hoffentlich nicht!

:-meinung.will nicht kritisieren...jedoch sollte man jeden die freiheit lassen die musik zu mögen die angeboten wird...auch hip hop.
soviel toleranz muß sein.es lebe die anarchie! viva revolution! und auch hip hop bringt menschen näher! yo....schwester

RS-USER-emergency doc
05.03.2010, 21:15
:-meinung.will nicht kritisieren...jedoch sollte man jeden die freiheit lassen die musik zu mögen die angeboten wird...auch hip hop.
soviel toleranz muß sein.es lebe die anarchie! viva revolution! und auch hip hop bringt menschen näher! yo....schwester

Sei ihr nicht böse, was das angeht ist sie in den 80ern oder 90ern stehen geblieben... und weiss vermutlich gar nicht, was Hip Hop eigentlich ist...

Yo...:grins:

Rettungshasi
06.03.2010, 00:43
Es lebe die Shift-Taste!

Je nachdem wie lange deine Ausbildung schon her ist, solltest du dir - selbst wenn wegen der "Nachschulung" ungewöhnlicherweise keine spezielle Forderung des Arbeitgebers erfolgt - deiner Verantwortung gegenüber dem Patienten bewusst sein, sofern du in der Notfallrettung tätig sein möchtest. Daher nähme ich an deiner Stelle alles an Kursen, Praktika und Fortbildungen mit, was ich kriegen kann, mit besonderem Schwerpunkt auf allen Anweisungen des ÄLRD.

Das Bunny, das Verständnis für öffentlich vorgetragenen Missfallen gegenüber Hip Hop hat und der Pest nicht ausschließlich negative Konnotationen gibt