PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathischer Notdienst



Schwester Rabiata
31.03.2010, 04:24
http://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8

guggste mal da

Rabiata

Henry Blake
31.03.2010, 07:48
Da werde ich heute Nacht doch glatt mal ein paar Lebenslinien verlängern, vielleicht geht es ja mit meinem guten Strobel-Kuli :grins:

RS-USER-Brummel
31.03.2010, 10:07
Genial, vielleicht sollten wir das HNEF einführen? Speziell für alle Privatversicherten?

Knusperriegel
31.03.2010, 10:32
Die Einführung von HNEF ist völlig überflüssig!
"Rescue-Tropfen" sind in jeder Notfallausrüstung noch unterzubringen.

RS-USER-Bärentöter
31.03.2010, 11:09
"Rescue-Tropfen" sind in jeder Notfallausrüstung noch unterzubringen.

ich kenne sogar Notärzte, die die mitführen.
Eigentlich traurig.

Knusperriegel
31.03.2010, 12:59
Recht hat der, der heilt!

Schon lange ist die Tatsache bewiesen, daß der Glaube des Patienten an die Wirksamkeit der Heilmethode oder des Heilers (Arztes) von ganz entscheidender Bedeutung ist.
Was (früher) im tiefsten afrikanischen Busch der Medizinmann mit Rumgehoppse, Gesichtsmaske und "Zaubertrank" war/ist, ist auch heute noch der frischgewaschene Kittel, das umgehängte Stethoskop und das Anpreisen des neuesten Pharmapräparates.

In der Notfallmedizin hat dies keine Berechtigung, klar!
Doch bereits im normalen stat. Alltag eines beliebigen Krankenhauses ist die farbliche Gestaltung von Zimmerwänden und Fluren, die Gerüche der Patientenzimmer etc. ein Faktor von vielen, die für das Wohlbefinden und damit letztendlich die Gesundung eines Patienten verantwortlich ist.