PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation



Smibo
11.06.2003, 14:01
Hi Medis,

so nach dem Physikum hat man irgendwie keine Lust und keinen Nerv mehr auf das lernen und auf die Uni.
Grad mal 7Tage frei nach dem Physikum und dann wieder volle Kanne Uni-Stress! (bis zu 11Stunden/Tag Uni!!!) :-((

Bald hab ich wieder Prüfungen und komme einfach nicht zum lernen! Der Schreibtisch "ekelt" mich an und die Bücher würd ich am liebsten verbrennen wollen!

Wie geht ihr vor? Wie motiviert ihr euch fürs lernen nach dem Physikum?

Bin dankbar für jeden Tip

Eure Zahni Smibo

Heinz Wäscher
11.06.2003, 14:20
ich hab schon vorm Physikum keine Lust zu lernen :-((

Stroke Unit
18.06.2003, 22:36
Bei uns gibts jetzt ab diesem Semester eine benotete Klausur die alle Fächer umfasst ~200 Fragen... die Fächer werden einzeln gewertet; fällt man durch kann man in der Nachschreibeklausur nur noch ne Vier machen...
Tja, ich denke da bist du doch motiviert ob du willst oder nicht.

Ansonsten vielleicht mal mit der 1.Stex CD lernen- es scheint mir irgendwie leichter ( Illusion??) als das Physikum.

Dann fällt mir da nur noch der leicht markabre, aber dennoch oft zitierte Satz ein, der da lautet: wer das Physikum bestanden hat kann dem erfolgreichem Studienabschluss nur noch durch Suizid
entgehen....

:-music

Stroke Unit

(Bin eigentlich nur froh, daß ich jetzt net aufs Physikum lernen muß und auch noch Noten dafür krieg)

NeverMind
30.06.2003, 12:42
;-) Was geht ab? Nun bei uns gibts im ersten nich so viel zu tun bis jetzt. Also ich motiviere mich mit Verbrenner Fahren. Fet. Klar gibts bei uns Prüfungen, aber im Vergleich zum Physikum ist das ja wohl billig... :-dagegen

Rico
30.06.2003, 12:58
Hast Du etwa nicht gleich bei der ZVS den Antrag auf Zulassung zur Klinik für Käpsele gestellt... selber schuld, dann mußt Du Dich eben zwei Jahre in der Vorklinik langweilen.... *kopfschüttel*

Basil
07.07.2003, 15:52
Ich versteh Dein Problem! ICh mach es ganz einfach so: Alle, und wirklich alle Vorlesungen sausen lassen, weil sie eh meist lustlos runtergeleiert werden und erfahrungsgenäß für die Prüfungsvorbereitung nichts bringen. Das spart Zeit und Nerven. In der gewonnenen Zeit suchst Du Dir einen stupiden Nebenjob, das steigert die Motivation für geistige Genüsse a lo Biomathe oder Mikrobiologie. Ach ja, und mach mal öfter einen drauf. Geh saufen, triff Dich mit normalen Menschen und nimm die ganze Scheiß UNI nicht zu ernst, sonst bleibt Dir irgendwann gr nichts von Deinen Interessen und Hobbies.
Grüße aus WÜ