PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geträumter Alarm



Tobias Zw.
04.05.2010, 06:44
Total übermüdet in's Bett, Wecker auf 05:00 gestellt...

Um Fünf geht der Wecker los, vom Piepen wach geworden, den Wecker mit vollkommen verwirrtem Hirn für einen FAE gehalten, das Gepiepse ausgeschaltet, umgefallen und folgende Durchsage geträumt (!):

"Achtung, Achtung, Leitstelle XXX-XXX mit Einsatz für Betreuungszug XXX, Einsatz in XXX, Verkehr regeln und Parkplätze kontrollieren. XXX-XXX Ende." Ich denke mir: Parkplätze kontrollieren? Ihr könnt mich gerne haben, drehe mich um und schlafe weiter.

Ist das noch normal, wenn man so etwas träumt?!?

Eine Stunde später von allein wach geworden, Uhrzeit gesehen, Sch*** geschrieen und Alarmstart zur Arbeit gemacht...

Grüße von einem sehr unausgeschlafenen TZw

RS-USER-Brummel
04.05.2010, 09:50
Also bei mir nicht.

Ich kenn das eher, dass ich vollkommen desorientiert wach werde und mir noch denke warum. Und dann irgendwann das Blinken des Melders bemerke (seltsamerweise bin ich trotzdem meist der erste am RTW).

RS-USER-Shalimah
04.05.2010, 11:12
Ich hab im Notarzt-Dienst auch schonmal Wecker und Alarm verwechselt und bin zum Parkplatz gerannt. Komischer Weise war mein Fahrer nicht da, obwohlo der sonst immer vor mir da ist (deutlich kürzerer Weg). die Pforte war etwas verwirrt, als ich dort angefragt hab, ob sie den Fahrer mal anrufen könne, sein Melder habe wohl nicht ausgelöst ;) (bei uns geht auch and der Pforte der Alarm, weil manchmal die Melder nicht funzen)

krumel
04.05.2010, 12:19
Ich hatte früher mal als "Gag" den FME Sound im handy...Ein netter Kollege hat mir dann mal ohne mein Wissen einen Termin in der nächsten Nachtschicht ins Handy programmiert...Nachts um 3, ich auf, runter, bei der Lst. gemeldet...Die wusste nur von nix:D

GoldariusFlorianis
04.05.2010, 16:44
Mir passiert sowas ähnliches öfter, ich gehöre zu der Sorte die, wenn sie um 6 aufstehen, ab 5 den Wecker alle 5 minuten klingeln lassen, in diesem Zusammenhang kam es schon öfter zu Träumen in denen ich Maschinen bediente die Arbeitsvorgäge piepsend abschlossen, oder ich beim Klingeln wegen etwas intervenieren muss- und ja, auch eine geträumte Schicht mit Funkmeldern war dabei.

Henry Blake
04.05.2010, 20:15
Verwechselt habe ich noch nie was, aber manchmal wache durch einen Melderalarm auf obwohl weit und breit keiner ist. Das ist wohl auch bedenklich.......naja, ich höre ja auch manchmal Stimmen :grins:

Dr.Accuvac
04.05.2010, 21:45
Wenn die LST. bei uns in den Aufenthaltsraum rüber ruft, klingelt kurz das Sprechtelefon (klingt irgendwie nach Raumschiff Enterprise, ist aber nur ein kurzes Telefonklingeln).

Neulich im Halbschlaf Tatort geschaut und in der Szene auf dem Polizeirevier im Film hatten die den selben "Klingelton". Da war ich etwas verwirrt - habe kurz auf die Durchsage gewartet und oder Melderschleife...

Schim
05.05.2010, 06:28
Bei uns wird in den Schlafräumen telefonisch alarmiert. Ein ganz neuer Praktikant hat mal beim Frühstück nach dem Nachtdienst erzählt, er habe geträumt, dass das Telefon geläutet hätte.

Mein Kollege darauf ganz trocken: "Hat es auch. Wir haben dich nicht wach bekommen, also sind wir ohne dich gefahren.".

Der arme Kerl weiß bis heute nicht, ob er seinen ersten Einsatz verschlafen hat oder ob wir ihn auf den Arm nahmen.

Carlbaer
06.05.2010, 20:51
wir saßen nach m Alarm nachts im RTW und die Leitstelle meinte uns nicht alarmiert zu haben, erst dachten wir das wir wohl den selben doofen traum hatten aber als dann 2 Minuten später wieder der Melder ging wussten wir das wohl nicht wir sondern die Leitstelle falsch lag

MHP
18.10.2010, 13:50
Obwohl wir bei der Bundeswehr nie ne Alarmübung gemacht haben, bin ich immer aufgeschreckt wenn einer meiner Kumpels, wenn ich auf dem Weg aus der Disko eingedöst bin "Alarm" gerufen hat und stand dann senkrecht da. Nachdem einmal ne Beule nach Außen im Autodach war, war aber Ruhe !

Hab bisher nichts mit dem Rettungswesen zu tun gehabt, mich hat nen Mitpatient in ner Kur "angefixt" (er ist beim DLRG und hat als Zivi nen Jahr für den RA drangehängt), nachdem ich neulich schon von ner Reanimation geträumt habe, kürzlich im Traum bei ner Entbindung im RTW assistieren durfte/musste und beim Sport immer darauf warte das einer der älteren Herren Reanimationspflichtig umfällt, meint Ihr, ich sollte mich mal beim örtlichen DRK als Ehrenamtler für den Sandienst melden ?

RS-USER-Saphira
18.10.2010, 14:14
meint Ihr, ich sollte mich mal beim örtlichen DRK als Ehrenamtler für den Sandienst melden ?

Warum nicht? Die können eigentlich immer Leute gebrauchen...

Rettungshasi
18.10.2010, 15:26
(...) und beim Sport immer darauf warte das einer der älteren Herren Reanimationspflichtig umfällt, meint Ihr, ich sollte mich mal beim örtlichen DRK als Ehrenamtler für den Sandienst melden ?

Klar, du musst nur aufpassen, dass nicht zu einem dieser unausstehlichen Rettungsrambos wirst ; )

Tobias Zw.
19.10.2010, 09:19
DRK - Die Rambos kommen?!?...

Wohl eher nicht ;)

Aber wir freuen uns über jeden Neuzugang!

MfG Tobias Zw.
- ganz friedlicher Ersthelfer ohne Stirnband -