PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplexe Re-Operation der Aorten acendenz+Aortenklappe



Ben1982
19.05.2010, 18:38
Hallo zusammen,

im Jan 2003 wurde bei mir ein Aortenaneurisma mittels einer Darcon Protese operiert wobei die Aortenklappe repariert wurde.
In den letzten jahren hat sich die Aortenklappe immer mehr verschlechtert und ist mittlerweile so undicht das ich vor einer erneuten Op stehe.

eine sache möchte ich noch anmerken ich möchte weder Belehrungen über die gestaltung meines lebens erhalten sondern mich nur über die Risiken die mir bevorstehen informieren.
Ich konsumiere regelmäßig Amphetamin und Canabis habe ich dadurch ein erhötes Risiko wegen der Narkose zu erwarten Bzw ist es überhaupt möglich mich zu Narkotisieren.
Könnte ja sein das mein Stoffwechsel wegen der erhöten Tolleranz der og Nervengifte eine notwendige Narkose unmöglich machen.

habe einfach nur angst das deswegen etwas schief gehen könnte..

bedanke mich schon einmal für die antworten..

Mfg

Ben

RS-USER-Elektro-Dengel
19.05.2010, 19:00
Hi Ben,

Ratschläge zu konkreten med. Fällen geben wir hier nicht!
Sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt darüber!

Ansonsten, willkommen im Forum!!!

Ben1982
19.05.2010, 19:10
danke,kann ich verstehen..wollte ja auch nur einfach eine einschätzung haben ob sich mein Konsum auf so eine Narkose auswirkt..Mit meinem Behandelden Arzt muss ich das ja eh noch absprechen aber habe ohnehin schon ein enormes Kopf kino deswegen und ich bin absoluter laie auf dem gebiet..

trrotzdem noch einen schönen Abend...

RS-USER-Elektro-Dengel
19.05.2010, 20:25
Ums allgemein auszudrücken, ja, regelmäßiger Substanz-Genuss beeinflusst die Narkoseführung. Wichtig ist für den Anästhesisten zu wissen, welche Substanzen man mit welcher Regelmäßigkeit in welcher Menge konsumiert, dann richtet er sich darauf ein. Die Wahl der Narkosemedikamente kann dadurch eingeschränkt werden. Details, wie gesagt, klärst du am Besten mit deinem Behandelnden Arzt!

RS-USER-Hypnodoc
20.05.2010, 15:45
Und wenn du schon Bedenken wegen deines Drogenkonsums hast, weißt du sowieso, dass der Scheiß dir schadet.
Gerade Amphetamine sind gut für phasenweise tierisch hohen Blutruck.

Vielleicht solltest du doch ein wenig weiter denken, als bis zur OP......

Gruß Hypnodoc