PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quereinstieg - nur wo???



Momo_13
11.06.2003, 16:51
hallo!

also, ich versuche seit dem ss den quereinstieg über mineralogie in köln und habe dort die möglichkeit in diesem semester den chemieschein zu machen. das problem ist nur, dass man ja zwei scheine braucht, um sich für humanmedizin zu berwerben... und es zur zeit weder in köln, bonn, aachen, essen und bochum die möglichkeit gibt, weitere scheine zu machen, die man für eine bewerbung zum 2.semester hm bräuchte.
deshalb habe ich jetzt absolut keine ahnung, wo ich ab dem ws studieren könnte und für was ich mich einschreiben müsste, um den bio- oder physikschein zu machen!!!
hat irgendwer von euch schon mal gehört, dass jemand in den neuen bundesländer oder sonst wo (außer in köln, bonn, aachen) einen quereinstieg erfolgreich und ganz ohne klagen geschafft hat bzw. ob bei irgendwem, der ganz offiziell medizin studiert, externe in den kursen sind?! ich würde mich sehr über einen tipp bzw. erfahrungsberichte von anderen quereinsteigern freuen!!

vielen dank schon mal im voraus!!

nightingale
11.06.2003, 22:21
:-??? Gleich 2 Chemiescheine? Warum 2, wo steht das?

Froschkönig
11.06.2003, 22:39
Original geschrieben von nightingale
:-??? Gleich 2 Chemiescheine? Warum 2, wo steht das?

Nein, 2 FACHrelevante Scheine...es geht um den Quereinstieg IN Medizin aus einem anderen Studium