PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezug von Pflegedienstkleidung (Kasak)



krumel
05.06.2010, 19:25
Hallo,
nachdem ich mittlerweile ja unter die (Anästhesie/ICU)Springer gegangen bin und mir jetzt als Rückfallebene subventionierte Pflegedienstkleidung beschaffen soll:
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Kasak's (weiß&blau nach Möglichkeit) und die üblichen Funktionsbereichshosen sowie normales "Weißzeug"empfehlen?

LG,
Phil

RS-USER-Shalimah
05.06.2010, 20:26
Versuchs mal hier:
www.berufsbekleidung24.de
Da hab ich meine Klamotten her.

RS-USER-fishy
09.06.2010, 01:23
Hier gibt's auch so einiges:
http://www.greenscrubs.de/home.htm
Unter anderem auch mal etwas unkonventionellere Farbkombinationen. Wem's gefällt :)

Kammerflimmer-Küken
30.07.2010, 14:34
hortig-vertrieb.de

Fallobst
03.08.2010, 20:33
Wo bitte musst denn arbeiten, das es da keine Poolwäsche gibt? Ich wollte meine Dienstwäsche nicht mit nach Hause nehmen müssen... als ich zum Probearbeiten im USZ meine Schuhe mitnehmen musste, hab ich die vorher in den Spüler auf Station geschmissen und dann auch nur in einer Tüte... aber Klamotten in die heimische WaMa... geht gar nicht :-kotz

RS-USER-Küchenhexe
03.08.2010, 20:41
Gibt's so in vielen kleineren Häusern - oder auch Praxen wie der, in der ich arbeite. Einiges kann ich dort waschen, anderes nicht. Ein gut verschlossener Müllsack zum Transport und Eltra helfen...:rolleyes:

Intensivling
29.08.2010, 04:25
Oder versuchs mal unter :

http://www.di-di.info/shop/start

Günstig und gut ! :-)

RS-USER-Rettungshund
29.08.2010, 12:13
oder auch http://www.engelbert-strauss.de/ hat relativ viel hab da meine Kasacks her.

hwr301166
07.11.2010, 22:41
Als Arbeitsmedizinischer Assistenz sehe ich da ein paar Probleme die Kleidung privat zuwaschen.
Soweit ich es weis ist es auch nicht statthaft aus hygienischen Gründen. Ein Instrumetarium kommt ja auch nicht in den heimischen Geschirrspüler

Knusperriegel
08.11.2010, 09:23
Mit Sicherheit hat der Arbeitsplatz doch auch normale Wäsche - wobei die Grössendimension natürlich auch von der Gesamtzahl der zu versorgenden MitarbeiterInnen abhängt.
Ein arbeitsmed. Dienst achtet zudem üblicherweise im Betrieb auf die Einhaltung der UVV und der diversen anderen Gesetze.
Wäre der Hinweis, daß die eigene Abteilung da mit gutem Beispiel vorangehen muß, nicht sinnvoll?
Als Argument könnte auch dienen, daß die zuständige BG bzw. das Gewerbeaufsichtsamt vielleicht einmal den Betrieb überprüft und sich dabei auch den arbeitsmedizischen Dienst vornehmen könnte.

Eine Fremdwäscherei mit garantierter Beachtung von bestimmten hygienischen Vorgaben lässt sich finden...

krumel
08.11.2010, 10:41
Das Problem ist, dass viele Stationen für kurzfristige Springer sowieso schon Probleme haben Kleidung zu organisieren, da die Vorlaufzeiten tlw. extrem gering sind (sprichwort kurzfristiger Krankheitsausfall am WE), von der Tatsache, dass die meisten Kliniken meine größe (ich bin 2m groß und hab relativ breite Schultern) nur selten vorrätig haben.

Das Waschen der Kleidung erfolgt übrigens durchaus nach Industriestandard, es ging v.a. um die Beschaffung:rolleyes: